Gartenstammtisch, wo man mit seinen Freuden und Sorgen hingehen kann !!

• Ich habe Sorge, daß dann das Wetter schlecht ist und ich im Garten nicht aufräumen kann. Der nächste Urlaub ist schon mit Kreuzfahrt belegt.

• Hallo !

Das sind ja einige Sorgen die ihr habt;):(:), aber auch Freuden. Alles dabei. Dem kann ja abgeholfen werden. Rose kaufen. Sich auf den Urlaub freuen.... das ist doch schön.
    Ich geh jetzt in den Garten raus und tu meine Gräser und Stauden abschneiden. Jetzt ist mal ein paar Tage schönes Wetter, aber kalt. Aber das macht nichts, da will ich jetzt durch. Muß ja nächste Woche am Donnerstag ins Krankenhaus zur OP und dann weiß ich nicht wie es mir hinterher geht, da denke ich mal das man da noch schwächer ist. Also dann einen schönen Tag.

lg. elis

• Hallo !

Habe fertig:D:D:). Habe alles geschafft was ich machen wollte. Morgen will ich nur noch im Waldeck die Helleborenblätter abschneiden, das ist nicht mehr viel. Aber heute konnte ich nimmer. War jetzt 4 Stunden draußen, habe viele viele Schubkarren voll auf den Kompost getan. Bin ich jetzt froh. Das war heute ideal, die Sonne schien, es war nicht warm, der Boden war gefroren, habe also nichts kaputt gemacht mit den Schuhen. Habe dann auch gleich das Clematisgestrüpp weggemacht, wo es gepaßt hat. Jetzt läuft das Badewasser ein, tu mich dann schön entspannen. Dann kommt der gemütliche Teil. Das tut richtig gut, wieder draußen zu sein:). Da ist man gleich wieder ein anderer Mensch. Aber jetzt ist es ziemlich kahl draußen in den Beeten. Jetzt sieht man meine ganzen Eisenteile (Stützteile) auch so. Im Sommer fallen die gar nicht auf. Da sind die goldwert. Habe gesehen, das die Verbena bonariensis von unten her schon wieder grün kommen. Die habe ich dann nur abgeschnitten, dann habe ich im Sommer gleich wieder schöne Verbena-Nester:D
    Okolyt: Ja mit Tabletten habe ich ihn im Griff. Vorher war alles normal, aber jetzt nehme ich die Tabletten bis alles vorbei ist, dann teste ich wieder ob es ohne geht.

lg elis

• Hier geht noch gar nichts im Garten. Die letzten Tage Regen und Schnee gemischt von oben, dazu Sturmböen. Aktuell wieder Frost (heute früh -4 Grad, heute Nacht soll es bis -10 Grad herunter gehen).
    Also Boden wieder gefroren und die vorwitzigen Krokusse erledigt - nicht durch den Frost, sondern durch den Schneeregen.
    Da bleibt nur Auswahl und Bestellung von ganz besonderen Stauden und Rosen....:-)

wilde Gärtnerin

Hast schon besondere Stauden und Rosen ausgewählt oder bestellt, Mary?

Rosen ja, aber noch nicht alle, dazu Sträucher.
    Bei den Stauden wart ich noch ein wenig, wo es "Nachschub" braucht...
    Ich denke, da kommt noch einiges an Frostschäden auf mich zu....

Hallo Wilde Gärtnerin !

Was willst den für Rosen kaufen, Beetrose, Edelrosen oder Strauchrosen. Das macht Spaß, welche auszusuchen.
    Ich habe heute von einer Freundin einen Rosenkatalog bekommen zum anschauen, vom Kordes. Da sind wieder viele Neuheiten drinnen, sehr interessant. Brauche aber keine mehr. Bei mir ist alles voll.

lg elis

Ich bin ja viele Jahre mit ungefähr 20 Rosen ausgekommen - hab ja eigentlich einen Staudengarten.
    Viele Austin-Rosen und alte Rosen, dazu Wildrosen und einige Beetrosen, Rambler und Kletterrose
    In den letzten 2/3 Jahren sind so um die 5(?) neu dazu gekommen.
    Heuer werden es sicher noch einmal so viel (Obelisk, Rosen"bogen"), freie Plätze Buchsbaumplätze.

Edelrosen habe ich keine.- Und eigentlich auch nicht so viel Platz für all meine Rosenwünsche.

Fini, natürlich können wir noch lustig sein, hinterher auch. Alles wird gut ....Wie gehts dem Deinen GG ? Ist er ein geduliger Patient ?;) Heute schaue ich mir um 20Uhr15 den Schwaben-Fasching an auf Bayern 3, der ist immer gut.

lg elis

• Zurück
    Oben Unten