Lycell’s Balkonien

  • Nur die Ruhe :)
    Ich bin jeden Tag hier, meist mehrmals. Nur zum Erzählen gibt es grad nix. Zwei Tomaten sind nicht gekeimt und wurden nachgelegt. Da hilft nur warten.

    Evtl. gehe ich heute mal Primeln shoppen. Der Laden in der Nähe will 4,50 für eine Pflanze - früher war der gut, inzwischen hat er nur noch Wucherpreise. Aber wenn der welche hat, dann finden sie sich bestimmt auch woanders. Ein Farbfleck an der Brüstung wäre jetzt irgendwie nett.
     
  • Tja, sind ganz normale Primeln, vermutlich aus Holland. Der Laster, der die liefert, hält bei drei für mich erreichbaren Blumenläden. Es sind also immer die gleichen, die ich bekommen kann. Nur halt in der Nähe zu 4,50, ein ganzes Stück weiter zu 2.00 und noch etwas weiter zu 1,39.

    Plüschi als Pausenfüller? Ich frag sie mal ....

    Also, hier spricht Pixie:
    "Kaum ist mal blauer Himmel, dreht Dosi am Rad. Sieht ja vielleicht ganz nett aus, wenn da draußen was blüht, aber man kann es nicht fressen und damit spielen kann man auch nicht. Also eigentlich völlig überflüssig."

    c024.jpg


    "Oha, nette Dosi. Für dich, hat sie gesagt und mir auch ein Töpfchen hingehängt. Riecht ganz sachte."

    c025.jpg


    "Das kenn ich. Das ist richtiges Zyperngras. Lecker! Und man kann nach dem Fressen so schön ko**en. Da wird sich Dosi aber freuen."

    c026.jpg


    "Okay, ich hau dann mal rein. Macht's gut, geht werkeln und wuseln. Ich hab hier zu tun."

    c027.jpg
     
  • Bei diesen Preisunterschieden lohnt sich das Weiterlaufen durchaus. Da hat man dann gleich auch noch einen Spaziergang gemacht.
     
  • Wie sieht es bei euch aus mit der Anzucht? Ich habe das Gefühl, dieses Jahr geht es nicht so leicht vonstatten. Zwei Tomatensorten wollen einfach nicht. Alle anderen haben inzwischen richtige Blattpaare.
     
  • Bei mir zieht es sich auch eher, Lycell, habe ich den Eindruck. Ein paar Chilis sind dieses Jahr echt extrem langsam. Die eine ist schon länger da, hat aber gerade erst mal ein erstes richtiges Blattpaar, eine andere scheint gar nicht zu wachsen, wurde von einer anderen, später gekeimten Sorte bereits in der Länge überholt - aber auch hier sind nur Keimblätter vorhanden. Die Tomaten dürfen noch, bis auf eine Sorte, die müsste eigentlich schon da sein.
     
    Sabine hat es doch tatsächlich geschafft, mich letzte Nacht zu wecken. Ein Bambusstab, an dem später Tomaten hochwachsen sollen, klopfte energisch und ausdauernd gegen das Schlafzimmerfenster. Aber Sturm und Regen hielten mich davon ab, den Stab zu entfernen - ich ging also nicht raus. Es stürmt immer noch. Pixie hat Hausarrest, was sie nicht so ganz verstehen kann.
     
    Schön das nicht mehr passiert ist , ja ich bleib heute auch drinnen, wer weiß was noch alles so rumliegt und runterfällt auf den Kopp, lach , aber gut das der Sturm jetzt war wo noch kein Laub überall dran ist, ich glaube da wäre mehr passiert und vor ALLEM wo unsere Balkone noch im Winterschlaf sind ;)
     
    Pixie hat Hausarrest, was sie nicht so ganz verstehen kann.
    Wir haben immer Stau an der Katzenklappe bei Sturm. :LOL: Der erste steckt die Nase durch und bleibt so stehen bis der nächste drängelt. Dann wird getauscht und der zweite steht unschlüssig an der Klappe. Mit dem dritten Kater das gleiche. Wenn dann einer die Tür aufmacht, rennen sie die Treppe hoch.
     
    Der Bambusstab wollte geschützt in der Wohnung stehen, @Lycell :LOL:

    Arme Pixie, da sie (verständlicherweise) bei dem Wetter nicht auf den Balkon durfte. War sie mittlerweile draußen und hat alles kontrolliert?

    @Winterfalke
    Deine Katzen sind Memmen! :ROFLMAO:
    Mein Dackeline hat auch immer so reagiert, bei schlechtem Wetter wollte sie keine Pfote vor die Türe setzen. :ROFLMAO:
     
    Hihi, ne Memme ist Pixie bestimmt nicht. Nachdem der schlimmste Sturm vorüber war, durfte sie auch wieder raus. Sie hockt dann ganz unten in ihrem Klettergestell, wo es ja windgeschützt ist. Aber lange bleibt sie auch nicht. Reicht doch, sofort raus zu wollen, wenn Dosi es sich gemütlich machen will. Dann muss Katze unbedingt und sofort raus.
     
  • Zurück
    Oben Unten