Stupsis Balkon-und Topfgarten

Hab heute angefangen meine Weihnachtsdeko wegzuräumen, man alles kahl, keine Lichter mehr am Fenster neee ich muß mehr Kerzen aufstellen oder so was, das ist mir zu ungemütlich, denn bis es heller wird und wieder mehr raus geht ,sehe ich das jeden Abend noch.

• Wer sagt denn, das heute alles ab muss, Stupsi? Wir haben noch alles stehen/hängen. Und die beleuchteten Sterne 🌟 bleiben auch noch paar Wochen. Wir hängen sie allerdings erst Heiligabend ans Fenster.

• Wer sagt denn, das heute alles ab muss, Stupsi? Wir haben noch alles stehen/hängen. Und die beleuchteten Sterne 🌟 bleiben auch noch paar Wochen. Wir hängen sie allerdings erst Heiligabend ans Fenster.

Kenne das nur so das nach heilige drei Könige alles weg kommt.

• P.S was noch steht sind meine Tannenzweige, die schlagen aus mit grünen Spitzen, die konnte ich nicht entsorgen wo sie in der Vase wachsen :)
    Überleg was ich da jetzt dran hänge....

Du könntest dich auch an die noch älteren Bräuche halten und alles bis Lichtmess, also bis zum 2. Februar hängen lassen - oder ganz ohne Regeln einfach so lange, wie es dir gefällt und es dir gut tut. Es ist deine Wohnung, wieso sollte da jemand anderes die Regeln für deine Deko machen?

• Ich hatte gar keine Tannenzweige.
    Morgen nehm ich meine Gartenschere mit und zwicke ein paar Äste von den Weihnachtsbäumen ab, die in der Nebenstraße umeinanderliegen. Zum Abdecken von den drei großen Töpfen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine offizielle Sammelstelle ist, aber dort liegen ein Haufen Bäume.

Ich hatte gar keine Tannenzweige...
    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine offizielle Sammelstelle ist, aber dort liegen ein Haufen Bäume.

Irgendeiner hat die neu eröffnet und jetzt legen sie die alle dahin :)
    Im Zoo verfüttern sie jetzt die Tannenbäume an die Elefanten hab ich gesehen, das die so was pieksiges mögen?

• Ich denke, es fangen alle jetzt wieder an zu arbeiten. Vielleicht sind manche dann einfach abends müde und mögen nicht noch im Forum rumhängen. Ich bin auch gleich weg vom Rechner.

• Hab gekocht, Wäsche gewaschen und die Spülmaschine ausgeräumt. Nachher schmier ich Brote, koche Tee und dann ist es fast schon wieder Schlafenszeit. Schlimm!

Hier gelten meine eigenen Regeln. Ich komme besser durch die düstere Zeit, wenn ich morgens beim Frühstück auf den leuchtenden Stern schaue und abends nach der Arbeit vom leuchtenden Stern empfangen werde. Wenn die Chilis das Licht brauchen, kommt die Zeitschaltuhr wieder ab und der Stern in den Keller. :freundlich:

Huhu Stupsi 😊 ich gehöre auch zu der Fraktion "Weihnachtsdeko bleibt".
    Bei mir steht das alles noch richtig lange, auch der Weihnachtsbaum. Wir haben seit Jahren einen künstlichen Baum. Den dekorieren die Kids traditionell vor Fasching mit Luftschlangen und Konfetti 🎊 😃

Stupsi, dir auch ein gutes neues Jahr (und allen anderen die hier lesen natürlich auch).

Nur keine Eile, bei mir steht der Christbaum auch noch und wird bestimmt auch noch das
    nächste Wochenende überleben.
    Traditionell endet das christliche Weihnachten mit Maria Lichtmess am 2. Februar.
    Dann werden auch in den Kirchen die Krippen abgebaut und die Weihnachtsbäume.

Bei mir bleibt es stehen, so lange es mir gefällt. Meistens so um den 15. Januar wird der
    Christbaum dann abgeschmückt und entsorgt. Wie ich halt auch Zeit habe.

Feli dir auch ein frohes neues Jahr, danke!

Na bis Fasching und Luftschlangen dran machen das ist ja lustig.
    Ein Bekannter von mir,da steht der echte Baum immer bis April auch wenn er dann alle Nadeln unter dem Baum liegen hat :)

Natürlich soll jeder machen wie er mag, ich hab heute alles weggeräumt, war das ne sauerei den ganzen Kunstschnee abzuwaschen von den Fenstern,na ob ich mir das noch mal antue ich weiß nicht.....war aber mal was anderes.
    Bin jetzt aber froh das wieder Licht und Sonne in meine Wohnung kommt :)
    Nur mein Fensterbild Schneeman klebt , der bleibt immer bis das Osterküken kommt :)

Hab die fehlende Weihnachtsdeko durch Teelichthalter aus Halbedelsteinen und bunten Gläsern ersetzt, so sieht es auch gemütlich aus abends bei Kerzenschein :)

Wenn Nüsse nicht so teuer geworden wären, kaufe kaum welche für mich aber ein paar sind ja immer irgendwo noch in den Mischfutter.
    Vielleicht mal eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken mehr Nussbäume in den eigenen Garten zu pflanzen, dann haben auch die Tiere was davon !!!
    Süß das Meisenfoto :)

Wir sammeln die Nüsse im Herbst bei Spaziergängen. Entlang der Wege durch die Weinberge stehen Walnussbäume und was auf dem Weg liegt, darf mitgenommen werden. Im letzten Herbst hatten wir eine riesige Nuss-Ausbeute. Das kommt auch den Vögeln zugute.
    ;)

• Zurück
    Oben Unten