Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Latschenkieferlikör hat mein großer Bruder aus den Alpen mitgebracht. Krasses zeuch.

Bororovnicka un Prosek sind auch zwei traditonelle slawische getränke
    Beides auch krasses zeug 😂😂

Borovnicka wird aus schwarzbeeren und prosek aus rosinen gemacht

• Haselnuss gab es auch noch.... 😁
    Den Slivovitz haben wir am offenen Feuer eines alten Schmiedeofens erwärmt. 🤩

• Fini, echt jetzt, du bist voll bis obenran, was ich von mir nicht sagen kann.
    Das Essen war lecker, einfach eine nomale Menge Käse, pro Person gut berechnet.
    Die Schnickschnacks für die Pfännchen reichte auch gut aus, von einer Völlerei
    kann keine Rede sein.
    Vom Wein bis zum Likörchen war alles dabei, es war wirklich gemütlich und schön.
    Ein Schnäpschen bestehend aus eigenen Quitten, Sternanis und Wodka, hmm, eine Delikatesse.

Unsere Rundreise mit diversen Päckchen für die Tennisleutchen haben wir erfolgfeich beendet.
    leider war das Wetter ziemlich unmöglich, bei Frau Holle da oben herrschen sehr milde Temperaturen,
    ein Platzregen nach dem anderen hat uns nicht davon abgehalten, unseren Plan durchzuziehen.
    Heute bleibt die Küche kalt, das ausgiebige Frühstück hält bis zum Nachmittag vor,

Die Kiste ist abgestürzt, jetzt kann ich mein Geschreibsel abschicken, böse Falle.

Ohhhhhh, mhhhhhh den mag ich soooooo gerne :)
    Haben wir in Hagen eigentlich noch irgendwo ein Jugoslaw. Restaurant?
    Der am Landgericht ist ja leider nicht mehr :(

Nee, aber serbisch-kroatisch.....

Ich denke schon.....

Bei uns ist heute das Mittagessen ausgefallen, wir haben spät und ausgiebig gefrühstückt....
    Heute Abend gibt es dann Gänsebraten, Klöße und Rotkohl. Zum Dessert gibt es dann Apfelcrumble..... 😋

Moin,

habt ihr euch den ganzen Tag besudelt, vom Likörchen bis zum Absacker? :D

Heute hat alles prima geklappt, die kleine Wanderung war einfach nötig zum auftanken,
    nur in der Bude sitzen, das ist nicht sehr empfehlenswert. :giggle:

Volker, lasst es euch schmecken, das hört sich ziemlich lecker an.(y)

Faulenzen ist angesagt, nachher geht es zum Italiener.

Die kroatische Küche liebe ich, es gibt überall Solche und Solche.

Das kleine Kaminfeuerchen braucht Stoff, ich lege mal ordentlich nach.

• Zurück
    Oben Unten