Erinnert sich noch einer von euch ....?

• Videorekorder, was für eine technische Errungenschaft -damals.

@Rentner , toller Service von dem Moderator.
    Ich weiß gar nicht mehr, was für Sender ich damals gehört habe.

• Feli, das ist ein schöner Thread.

So eine Waschmaschine, die kenne ich auch noch. Die stand später ohne Innenleben bei uns auf dem Hof und war mit Blumenbepflanzt.

Hitparade aufnehmen mit dem Kassettenrecorder kenne ich auch noch.
    Eine alte Nähmaschine steht bei mir noch in der Laube.

• Das stimmt! Die wurden tw. auch noch liebevoll umhäkelt. Wehedem, man ist an das Metall gekommen, man konnte sich regelrecht daran verbrennen.

@Feli, einen schönen Erinnerungsfred hast Du da in's Leben gerufen. (y)Fast wie in der TV-Sendung "Das war dann mal weg".
    Als Kind hatte ich noch kein Problem, mich auf 'ne Waage zu stellen. Im Gegenteil, die großen fand ich toll und hab mich über das Pappkärtchen für 'nen Groschen immer gefreut. :D

• Diese ist zwar noch nicht ganz so alt, aber Nostalgie pur für die frühere DDR, sie wurde nicht nur zum Wäschewasche genutzt, sondern auch in diversen Imbiss zum Würsten erwärmen und ich glaube sogar zum einwecken.

Und Oma hatte auf dem Boden sogar noch so eine riesige Wäscherolle aus Holz auf dem Boden stehen. Die fand ich immer irgendwie unheimlich

• Meine Oma hat uns immer die Betten mit diesen Metalleiern vorgewärmt . Die guten alten Vorläufer der Wärmeflasche.

So eine habe ich noch auf einem Regal rumzustehen ist aus Kupfer und irgendwer hat sie mir mal geschenkt!
    Jetzt verstaubt sie leider nur noch, ist aber sehr dekorativ!!!

Kia ora

Uebrigens ich habe auch noch einen Wecker mit zwei Glocken oben drauf, der einen Hoellenlaerm macht und keine Batterien braucht!

Die gute alte Waage und das gemütliche Licht.

1.webp2.webp

Diese Aufnahmen mit dem Mikrofon vor dem Radio kenne ich auch noch

Mittwochs 19:10 Diskothek im WDR mit Mal Sondock ..... ich habe diesen Typen abgrundtief gehasst ..er hat jedesmal die Top drei zerquatscht ... dieser Hund dieser elendige :D:D

• Zurück
    Oben Unten