Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich dachte an völlig lockeren und luftigen Baiser. Das sieht ja wie ne dicke Wolke aus, wo sich die Schattenmorellen zum relaxen reingeschmissen haben.

• ....Darf ich hier zu meinem Baguetteversuch was fragen?
    Ich bin mit der Autolyse durch, hab kräftig geknetet und bin jetzt in der Stunde Ruhzeit.
    Wenn ich jetzt 30h mit dem Teil im Kühli bin....dann wird es ja ein ganz kleines bisschen spät.
    Ich kann die Teigführung auch länger als 30h machen, ne?

Je länger die Zeit, umso kühler. Und anders herum.

Hast Du gerade was krummes gefragt? Ich verstehs nämlich net, Du sagst, es wird alles ein wenig spät...und willst trotzdem ne längere Teigführung? Sorry, ich hab grad nen Knoten im Hirn.

Ich halte mich nicht supergenau an die Zeiten. Man kann durchaus die Zeiten/Temperaturen anpassen.

Danke.

Wir haben nur anders herum gedacht, Doro....
    Wenn ich jetzt 30h weiter rechne dann haben wir Sonntag, 1Uhr....
    Ich muss doch Montag arbeiten, und ich dachte, ich könnte die dann Montag Abend zu Ende machen.

Im Rezept sind ja 30h bei 4°C angedacht.
    Wie warm müsste ich den Teig denn stellen, dass er, sagen wir so in 20h weiter verarbeitet werden kann?

Wenn du ihn früher verarbeiten möchtest, würde ich ihn 2-3 Std davor ins Warme stellen. Müsste funktionieren. Ich halte mich auch nie so ganz daran und mache, wie es mir passt.

• Zurück
    Oben Unten