Habt ihr mich vermisst? Wie lieb von euch
Bin schon da, hab auch viel gelesen hier. Aber mein Balkonien ist gerade - äh, zu kalt vermutlich. Sogar Pixie mag kaum noch raus und lümmelt lieber mit mir auf der Couch rum.
Draußen ist eine Geranie noch sehr aktiv. Den Sommer über war sie echt blühfaul. Aber nun versucht sie, mir über den Herbstblues hinweg zu helfen. Macht sie gut, finde ich.

...
Ansonsten blühen halt die Hornveilchen und die Glockenblume. Wenig Farbe, aber für die Jahreszeit kann man nicht viel mehr erwarten.

...
Ich schaue jeden Tag, ob die Zwiebeln schon aus der Erde kommen. Tun sie aber nicht. Im Frühjahr wird es trotzdem prächtig aussehen; so wie bei Elis, nur eben im Balkonmaßstab.
Ein Pott wandelt sich wie im letzten Jahr ohne mein Zutun zur "Wiese". Inzwischen weiß ich aber, dass dort Winter-Portulak loslegt. Der hat sich selbst ausgesamt, was mich echt freut, weil ich keinen Samen mehr hatte.
Wir hatten viel Regen. Das dunkle Halbjahr beginnt. Hab mal wieder mikroskopiert. Ein Bild zeige ich. Moss Antheridia steht auf dem Objektträger - ein Bild wie ein Gemälde.
Mit dem Licht schwindet auch mein Tatendrang. Muss dringend dagegen ansteuern. Hab noch nicht mal ne Grippeschutzimpfung. Mein Doc hat aufgehört und einen neuen zu finden, ist echt frustrierend. selbst in der Stadt nehmen die Praxen keine neuen Patienten mehr an.