Endlich ein trockener Tag. Sind zwar noch Wolken da, aber die Sonne bemüht sich, sie beiseitezuschieben.
"Was denn, Dosi? Wieso soll ich jetzt wieder reinkommen. Bloß, weil du einkaufen willst? Bringst du mir wenigstens etwas mit?"
"Hihi, Dosi, du bist doof. Glaubst du wirklich, dass du ausgerechnet Gras vor mir verstecken kannst? Haste vergessen, wie ich letztes Jahr alles nieder gemacht habe? Ich strecke mich gern nach so was."
Na ja, ist nur ein Versuch. Der Pott im Euleneck ist eh zu klein, aber womöglich bleibt es über Winter ansehnlich und der kleine Kobold klettert nicht dauernd dorthin.
Habe die rechte Dschungelseite heute gerodet; vieles entfernt und ausgeputzt. Sieht man links im Vorher-Bild. Rechts dann, wie es jetzt aussieht. Viel mehr Blüten! Und mehr Licht im Wohnzimmer.

...
Die Salatsetzlinge auf den "Baumscheiben" scheinen sich wohl zu fühlen. Da wächst eh nichts wirklich. Aber ein bisschen Pflücksalat hat schließlich auch was.
Die Schmalseite links bleibt, wie sie ist. Da ist die Tomatenwand, die das Schlafzimmer abdunkelt. Da pflücke ich täglich mein Mittagessen. Ich hoffe, die schieben noch viele Blüten nach, Schließlich will ich bis November Sommer haben!