Tubis bunter Beeren-Garten

  • Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele. Trotz Erschwernisse steht nun endlich der "Gurkentunnel" und wurde mit 10 Gurken bepflanzt. In diesem Jahr an anderer Stelle, neben dem Tomatenfolienhaus. Mal schauen, wie es ihnen gefällt. Die Schnüre befestige ich demnächst. Erstmal wollen sie wohl vor allem Schattierung.

IMG_1263.webp

Den zuletzt gepflanzten Tomaten im Folienhaus geht es prima.

IMG_1269.webp

Aber die ersten Knubbel 2019 hat Famos Dutch Girl

IMG_1275.webpIMG_1276.webp
 
  • @Pepino. Der Stich oder Biss heißt es richtig, oder? Naja, das Bein tut weh und zeitweilig humpele ich arg rum. Insbesondere wenn ich mich mal kurz hingesetzt habe. Ich habe das Gefühl die Viecher sind dieses Jahr ungemein aggressiv und viele. Habe mich heute ordentlich eingesprüht, trotzdem waren die ständig um mich herum.
    Ich möchte morgen damit beginnen, die Paprika auszupflanzen. Drei Tage habe ich dafür noch Zeit. Ich habe noch am Montag und Dienstag Urlaub genommen (von dem wegen Krankheit rückerstatteten Urlaub). Ich hoffe sehr es klappt, das ich bald keine kleinen Töpfchen mehr hier stehen habe. Nächste Woche werden die letzten Tomaten verteilt. Hoffentlich gehen alle weg. Es sind fast nur noch Fleischtomaten da. Die Leute wollen ja lieber Cherry. Es wäre zu schade, wenn ich sie kompostieren müsste. Die meisten blühen schon in ihren kleinen Bechern.
     
  • Es ist der Hammer, wie schnell alles gerade wächst!

    Oregano:

    IMG_1278.webp

    Salbei

    IMG_1279.webp

    Feigenbäumlein

    IMG_1290.webp

    Dahlien am Austreiben

    IMG_1292.webp

    Kartoffeln auf der ehemaligen Blumeninsel

    IMG_1300.webp
     
  • Tja ich würde 2 oder 3 nehmen, bin aber zu weit weg......
    Die Biester werden imme raggressiver und man weiß eben auch nie, wo sie vorher gesessen haben. Mein Jüngster musste letztes Jahr auch ins KH wegen einem Stich, der zur Blutvergiftung wurde. Pass auf und beobachte. Wenn ein roter Strich entsteht, sofort ab ins KH. Dann brauchst du dringend Antibiotika. Gab es in unserem Dorf 3 sehr akute Fälle.
     
  • Mein Jüngster musste letztes Jahr auch ins KH wegen einem Stich, der zur Blutvergiftung wurde.
    Da kennen wir mittlerweile leider auch drei Fälle (aus den letzten Jahren)... schon heftig. :wunderlich:

    Tubi, du bist fleißig (y) - schön sieht alles bei dir aus.
    Schade, wenn ich auch nicht so weit weg wäre (und etwas mehr Platz hätte :rolleyes:) würde ich auch Pflanzen nehmen.
    Ich drücke die Daumen, dass du sie noch unterbekommst... sind doch viel zu schade für den Kompost.
     
  • Tubi, du bist fleißig (y) - schön sieht alles bei dir aus.
    Mhm ja. ich zeige Euch ja nicht die Chaosecken. :lachend:

    Ich drücke die Daumen, dass du sie noch unterbekommst... sind doch viel zu schade für den Kompost.

    Also ich selbst werde definitiv nur noch drei Minis in Balkonkästen setzen. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr keine machen und die Tomaten in kleineren Kübeln weglassen, aber das hat sich nun doch so ergeben. Aber sie kommen in die größeren 60er Kästen.
    Apropos. Kann man eigentlich Chili und Tomate zusammen in einen Kasten tun, oder gibt das ein Unglück? Im Freiland setze ich sie ja auch nebeneinander. Im Kasten hatte ich das jetzt noch nicht getan.
    Wenn die Pflanzen keiner mehr will, müssen sie in den Kompost. Ich habe bisher 129 gesetzt. Plus drei Kleine das macht 132. Das reicht doch wohl, oder?

    Tubi, bei mir dürfte es auf jeden Fall bleiben. Definitiv kein Unkraut.

    Gut Danke, Pepino. Ich muss es auch selbst umgesetzt haben. Das war vermutlich auf der vormaligen Blumeninsel.
     
    Wenn die Pflanzen keiner mehr will, müssen sie in den Kompost. Ich habe bisher 129 gesetzt. Plus drei Kleine das macht 132. Das reicht doch wohl, oder?
    Du hast doch so viel Gartenfläche... kannst du sie nicht in irgendeinem Eck einfach so in der Erde verbuddeln und gucken, was daraus wird? Als Experiment? ;)
    Nein, ich verstehe dich schon... bei deinen Mengen wird einem normalen Hobbygärtner sowieso schwindelig ;) - trotzdem tut es weh zu lesen, dass schöne Pflänzchen auf dem Kompost enden sollen.
    Grüne Kleinanzeigen vielleicht? Schwarzes Brett in eurem Supermarkt? Vielleicht mag sich jemand die Pflanzen abholen?

    Was die Chaosecken betrifft.. wer hat die nicht? :verrueckt: (Noch dazu Anfang Juni, nach einem kalten Frühling...)
     
    Du hast doch so viel Gartenfläche... kannst du sie nicht in irgendeinem Eck einfach so in der Erde verbuddeln und gucken, was daraus wird? Als Experiment? ;)

    Nein, vorher sind die anderen Pflanzen dran und dann ist auch voll. Und Fleischtomaten werde ich garantiert hier nicht mehr ins Freiland setzen. Selbst wenn sie nicht von irgendwelchen Krankheiten erwischt werden, ein heftiger Regenguss und die unreifen Früchte platzen alle auf und der Schimmel kommt rein, bevor sie reif sind. Glaube mir, solche Experimente habe ich schon zu genüge gemacht. Ich würde höchstens noch drei der Cherrys irgendwo hinsetzen. Aber die Leute wollen ja auch Cherrys haben. Das wird so schon nen langes Gesicht geben.

    Ich muss erstmal die ganzen Paprika und Chili, Auberginen, Melonen und Kürbisse unterbringen. Dann sehe ich weiter. Dahlien habe ich auch noch und andere Blumen.
    Nein, für Kleinanzeigen ist keine Zeit mehr. Es müssen alle kleinen Töpfe weg. Mal sehen, vielleicht treffe ich meine Gartennachbarin im PG, die nahm immer welche ab. Oder GG nimmt den Rest mit zur Arbeit. Werden schon wegkommen.
     
    einfach vor die Tür stellen mit einem Schild zu verschenken.
    Bei mir stehen auch noch ca. 10 Pflanzen rum die Zuviel sind, werden jetzt einfach die Tage in den Garten gesetzt und mal sehen was draus wird.
     
    Tagchen,was hälst Du denn davon, einfach mal weniger Pflanzen zu produzieren.
    Mußt Du etwa 100 Leute verorgen? :unsure:
     
    Darum geht es ja überhaupt nicht. Ich könnte auch Blumen säen oder Rasen, oder ne coole Steinwüste. Das ist mein Hobby und mein Spaß. Der Spaß an der Vielfalt. Und gegessen wird das alles, da habe mal keine Sorge. Der Winter ist lang
    Und die Pflanzen, die jetzt übrig sind, das sind die, die doppelt gekeimt sind. Ich habe von jeder Sorte zwei Korn ausgesät.
     
    Tagchen,was hälst Du denn davon, einfach mal weniger Pflanzen zu produzieren.
    Mußt Du etwa 100 Leute verorgen? :unsure:

    Ohh ohh, dünnes Eis.....das ist ja so als würdest zu einer Frau sagen, es reichen doch auch 3 Paar Schuhe oder willst du damit die ganze Straße versorgen :giggle:

    Tubi hast du es bald geschafft und alle Pflanzen an Ihrem diesjährigen Platz?
    Bin schon gespannt auf deine reiche Vielfalt :)
     
    Och, mit Schuhen bin ich demgegenüber relativ genügsam:lachend:
    Nein @Stupsi, ich habe heute begonnen die Paprika auszupflanzen. Mache gerade Pause und genieße es hier zu sein. Die Nacht war ziemlich furchtbar wegen des Kriebelmückenbisses. Aber nach dem ich lauftechnisch die Hölle überwunden habe geht es. Ich hoffe morgen ist es besser, sonst gehe ich zum Arzt.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten