Welche Rosen habt ihr im Garten?

• Zahny, schöne Bilder:). Da bekommt man richtig Freude auf Rosen. Die gehört immer zu den ersten. Bei mir gehts auch nicht richtig vorwärts mit den Rosen. Die warten alle auf Regen von oben und nachts ist es auch immer noch so kalt bei uns, so um die 2-4 Grad. Wir sind einfach ein kaltes Loch. Aber das wird schon noch.

lg. elis

Meine neue Errungenschaft
    Ghislaine.jpg
    Ghislaine de Feligonde

• Hallo,

die Ghislaine de Feligonde ist auch zu verlieben, ich hab gesehen und sofort erstanden, seit März ist Die auch bei uns im Garten.

zahny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi, jetzt sind genau passend meine beiden Ghislaine angekommen.
    Morgen wird der Rosenbogen zusammengebaut.
    Ich weiß nicht so ganz sicher, ob sie gut sind für den Preis . Pro Pflanze 16,85 € :unsure:
    20190516_110307.jpg 20190516_110251.jpg
    Knospen sind ja schon da, leider war an der rechten Rose ein Trieb abgebrochen .

Ich find die ein bißchen dünn. Aber das wird schon.

Meine China Rose hat tatsächlich schon drei Knospen, freu mich riesig.
    DSC07684.JPG

• Jolantha, das sieht schon ohne Rosen sehr gut aus.(y)Aber in ein paar Jahren wird Dein Eingang bestimmt zum prachvollen Blickfang.
    Hier gibt's ja richtig tolle Rosenbilder zu sehen. Hab jetzt erstmalig genauer in diesen Thread reingeschaut, weil ich mich sehr über meine beiden Kletterrosen - die "Oma" New Dawn - die ungefähr in meinem Alter sein müsste - und den jugendlichen Neuling Bajazzo freue. Die haben nämlich Knospen über und über. Allerdings sind erst noch wenige offen. Ich muss jeden Tag gucken...:love:
    image001.jpg image002.jpg

Hallo !

Der Rosenbogen ist aber sehr klein. Da wirst an mich denken in 3-4 Jahren. Ich meine das total ernst. Das ist ein Ungeheuer wenn die mal los legt. Da wirst durchkriechen müssen, damit Du an die Haustüre kommst.

lg. elis

Anhänge

• Rose Gislaine de Felingonde0109c.jpg
      Rose Gislaine de Felingonde0109c.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 108
  • Der Rosenbogen ist aber sehr klein.
    Elis, wie alt ist Deine denn ? Wie lange muß ich da warten ????
    Hoffentlich wächst sie schnell .
    Aber das wird passen (y) . Ich kann nach links und rechts noch erweitern, und die Mitte halte ich dann frei, um noch durchzukommen . außerdem hab ich noch einen Hintereingang :grinsend:.

• um keinen neuen Strang zu eröffnen, frage ich hier mal nach:
    da ich wirklich keinen Platz mehr habe, um auch nur noch eine Rose zu pflanzen, würde ich gerne 3 große Töpfe bestücken.
    Könnt ihr mir Rosen für Kübelpflanzung empfehlen?
    Danke vorab (y)

Willkommen @Frau Doktor :)

Ein neues Thema würde sich in diesem Fall anbieten, da würden auch mehr Leute deine Frage sehen und könnten gezielter antworten. (y)
    Schreib doch in deinen Thread am besten auch gleich, welche Farbe und Größe du dir vorstellen würdest, und wie die Bedingungen (Klima/Sonneneinfall) an deinem Standort sind.

Jolantha, wenn der Rosenbogen vor deinem Eingang überwuchert ist, wird es sicher toll aussehen! (y)

@Orangina
    Mit der Bajazzo hatte ich auch schon geliebäugelt :love: sieht sie in natura wirklich so toll aus wie auf den Bildern im Internet...?

Willkommen @Frau Doktor :)

Ein neues Thema würde sich in diesem Fall anbieten, da würden auch mehr Leute deine Frage sehen und könnten gezielter antworten. (y)
    Schreib doch in deinen Thread am besten auch gleich, welche Farbe und Größe du dir vorstellen würdest, und wie die Bedingungen (Klima/Sonneneinfall) an deinem Standort sind.

Danke, gute Idee, mache ich ;)

@Lauren_ , ja, die Bajazzo kommt tatsächlich in dieser tollen Farbe daher. Leider duftet sie nicht, aber da es sich um eine ADR-Rose handelt, hab ich sie trotzdem genommen und es bisher nicht bereut. Bis sie allerdings größenmäßig an die New Dawn herankommt, braucht es wohl noch ein Weilchen. Trotzdem hat sie schon mächtig nach dem Kauf letztes Jahr zugelegt (wir sind jetzt ungefähr gleich groß) und - ganz wichtig für mich - sie ist nicht gefüllt.
    image001.jpg image002.jpg

Eine traumhafte Blüte, vielen Dank, Orangina! :paar:
    Muss mal gucken ob ich im neuen Domizil irgendwo Platz für eine Kletterrose finde - würde mir sehr gut gefallen. Und dann noch ungefüllt - perfekt!

Das Röschen Mozart ist ein Neuzugang und steht im Kübel auf dem Garagendach

Anhänge

• 101_0805.JPG
      101_0805.JPG
      384,2 KB · Aufrufe: 118
  • Zurück
    Oben Unten