Billas Schnackschnack-Zackzack

• Liegestuhl - Check
    Fleecedecke -Check
    Sonne - Check
    Bierchen - Doppelcheck

Heute ist ein wirklich schöner Tag.
    Durchwachsen, aber genau passend.
    Ich mag diesen Frühling.

Wer trinkt mit?

• @Pyromella bist du wieder gut zurück?
    Das Rezept mit dem Erdnusshühnchen klingt klasse, werde ich mal meinem Mann kredenzen, der liebt Erdnuss im Gegensatz zu mir.
    Wegen der tollen Hortensie musste ich jetzt den Gockel bemühen. Habe aber ganz schnell abgebrochen. Boah gibt es da interessante Sorten.

Na, machs Dir gemütlich, Pyro, und kuschel Dich in den frischen Erinnerungen.

Ja, mach mal, Pepino. Durch das Tomatenmark ist das nich so arg klebrig/pappig wie ein Brotaustrich, das hat ne schöne Frische durch die Zitrone.
    Und glaub mir, das Problem mit schönen Hortensienarten hab ich auch.

• Guten Abend.

Pyromella, ja so eine Geburtstagsfeier ist sicher schön und sicher kommt man dann auch nicht so pünktlich ins Bett. Aber schön ist es trotzdem.

Doro, da Rezept hört sich gut an, ich mag nur keine Erdnussbutter. Aber Kokosmilch schon, mal sehen, was ich daraus mache.

Josi, die Hortensie sieht wirklich toll aus. Das nur mit Hortensienblau hin zu bekommen, wäre toll. Ich habe eher an eingefärbt gedacht, aber gut, das sieht man am Stiel und Du bist ja die Fachfrau für Blumen.
    Klar Dein Tag war anstrengend, das glaube ich gerne.

Luise, die Kochtreffen sind sicher toll und klar mit Thema macht es noch mehr Spaß.

Tinchenfurz, der Balkon ist schon wieder fast fertig eingeräumt. Dann kannst Du ja draußen sitzen.

Pepino, bei Euch gab es ein Wetter das nicht so toll war. Hier gab es Sonnenschein und viel Wind, aber kein Regen.

Wir waren heute alle zusammen Frühstücken, so wurde der Muttertag gefeiert.
    Am Nachmittag war dann mein Schwiegervater hier zum Kaffee trinken und viel erzählen. Es war also ein schöner Sonntag.

Eingefärbt ist sie nicht, das kann ich sicher sagen. Leider war es ein Bund verschiedener Hortensien, sonst bestünde die minimale Chance, dass die Sorte auf der Rechnung steht. Das habe ich aber auch schon gecheckt. „Hydrangea mix“. Ich halte mal die Augen offen.....

War es eine Deep Purple?
    Die habe ich letztes Jahr im Gartencenter mitgenommen, war sogar ein Etikett in Gitarrenform dran.
    Leider überlebte sie den Sommer nicht so gut...

Josi, schade das keine Sorte bekannt sit, aber da man noch das grün der Blätter durchscheinen sieht, wird die wohl mit Hortensienblau eingefärbt sein.
    Ich finde die eingefärbeten Blumen eh nicht so toll, wenn ich die knallblauen Orchis im Laden sehen, wird mir immer übel.

Habe ich auch anfangs gedacht. Allerdings meine ich, dass sie Deep purple von der Struktur her zarter ist. Diese hat recht dicke kelchblätter. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es schnittware ist. Die Züchter spielen ja gerne mal rum und geben ihnen ganz eigene Namen. Deep purple ist schon lange auf dem Markt, diese sehe ich zum ersten Mal. Ach, ich weiß es nicht. Mal sehen, ob die Händler was wissen.

• Zurück
    Oben Unten