Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

Freedom, dein 1. Bild erinnert mich auf den flüchtigen Blick an eine Schüssel voll mit saftigem Salat! :grins:

2018trpfn10.jpg

2018trpfn11.jpg

2018trpfn09.jpg

• Diese drei sind nicht in den Regen geraten, sondern ganz zart vom Morgentau benetzt, so dass man die Tropfen erst in der Vergrößerung erkennt:

2018trpfn12.jpg

2018trpfn14.jpg

2018trpfn13.jpg

• Rosabel, hat's Kristalle geregnet? (Besonders schön bei Bild 7 und 8.) Aber alle Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ich weiss schon gar nicht mehr, wie Regen auf Pflanzen aussieht.:(

• Da war der gutealte Blitz am Werk. ;)

Was das auf Bild 7 und 8 für Gebilde sind, wüsste ich gern. Also wer die gebaut hat. Tierchen konnte ich darin nicht entdecken. Hab noch weitere solche Stellen gefunden, die ich ohne die Tropfen gar nicht gesehen hätte.

Ach, waren das noch schöne Zeiten! An Regen auf Blüten und Früchten kann ich mich nur noch erinnern, wenn ich mir wochenalte Fotos angucke. Sehnsüchtig...

image001.jpg image002.jpg

• Die Lupinchen legen bei jedem Regen sofort ihre Brillanten an ...

2019trpfn02.jpg
    2019trpfn02.jpg

Falls ich das Forum schon mit nassen Küchenschellen genervt haben sollte, kann ich nur sagen: ihr müsst da jetzt durch! Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich diese lieben Blumen in ihren funkelnd eingeregneten Pelzchen sehe ... ;)
    2019trpfn03.jpg
    2019trpfn03.jpg

Tolle Fotos wieder, Kia. (y)Und die arme Hummi - man möchte sie trocken reiben und warm einpacken. Ganz vorsichtig natürlich.:grinsend:

Tolle Fotos wieder, Kia. (y)Und die arme Hummi - man möchte sie trocken reiben und warm einpacken. Ganz vorsichtig natürlich.:grinsend:
    Danke, Orangina!
    Bei der Hummel dachte ich auch so, wie Du!
    Und dabei musste ich auch gleich wieder an unsere Kaetzchen denken, die sahen fast genau so aus... :augenrollen:

Kia ora

Und dabei musste ich auch gleich wieder an unsere Kaetzchen denken, die sahen fast genau so aus... :augenrollen:

Oh, den Gedanken hatte ich auch. Ja, die armen kleinen am Anfang - aber dann kamt zum Glück Ihr Retter!:lachend:(y)
    Mein Miki mochte das Abtrocknen immer sehr, wenn er wie eine nassen Katze aus dem strömenden Regen rein kam...

Fönen. Mit einem gaaanz kleinen Insektenfön.

Hm... und wie kriegt man den an eine normale Steckdose angeschlossen?;)

Wir hatten Regen.:love::love::love: Beweisfotos:
    image001.jpg image002.jpg image003.jpg

• Oben Unten