Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

Heute nur Tau,
aber Gewitter sind in Arbeit.
;)

DSCF2741 (2).JPG
Grüße Guiseppe

• Vorige Woche gab's hier ganz überraschend mal was Regenartiges in Form von unglaublichen 3 Litern Wasser/qm ...

2019trpfn22.jpg Buchs ... ich weiß ja nicht, ob Spinnennetz oder diese bösen Zünsler ...

2019trpfn19.jpg Clematis

2019trpfn20.jpg Bartblume

2019trpfn14.jpg wasserscheues abgeblühtes Röschen

2019trpfn12.jpg Dahlie

2019trpfn13.jpg Bartblume

2019trpfn11.jpg Dahlie

2019trpfn13.jpg

2019trpfn11.jpg

(Ob ich mir in diesem nassen Wetter meine Kamera ruiniert habe? Seitdem spinnt sie ...)

Anhänge

• 2019trpfn22.jpg
      2019trpfn22.jpg
      446,8 KB · Aufrufe: 95
    WOW, wie schoen, Rosabel!!!!
    Nicht, dass Deine Kamera spinnt, sondern Deine wasserbetropften Blueten! :zwinkern:

Kia ora

• Schön, dass dir mein Getropfe gefällt, liebe Kia! Ich fand vor allem die Dahlien witzig, denen stand der Regen besonders gut.

Doch, kurz nach dem nassen Tag hat meine Kamera so extreme Macken entwickelt, dass ich sie vermutlich entsorgen muss ... :cry:

• Rosabel, eigentlich verdienst Du zwei Likes: Eines für den Regen(y), eines für die Bilder :love:. Und ein Drittes, aber das nur mit entsprechendem Smiley für die Kameramisere :(.

• Besonders das 1. Bild ist unglaublich gut! Bravo, Bobbycharly! Vielleicht erwische ich ja mal eine Kamera, die sowas auch mitmacht ... bin grad in Kauflaune und Halbentscheidungen. ;)

• Sehr, sehr schön, Orangina! Das gefällt mir außerordentlich gut! Toller Effekt, klasse Farben.

Heute ist - jedenfalls hier - der erste Tag im Jahr, an dem es zugleich Blüten im Garten und ein paar Regentropfen gibt. Die vorigen Regen liegen schon so lange zurück, da blühte noch nichts. Drum gibt's heute die ersten nassen Blumen zu sehen ... zur Zeit gefallen mir wieder die abgeblühten Tulpen, so schön bizarr.

2020trpfn01.jpg

2020trpfn02.jpg

2020trpfn03.jpg

2020trpfn04.jpg

2020trpfn05.jpg

2020trpfn06.jpg

2020trpfn05.jpg

2020trpfn03.jpg

Okay, ich tu's. Ich trau mich und poste das dreihundertste Bild eines verregneten Küchenschellensamenstandes.

Denke doch, wir koennen auch noch bis zum vierhundertsten Bild gucken

Schön, dann nähern wir uns mal tapfer dem vierhundertsten ... nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte keine nassen Küchenschellensamenstände mehr! :p

2020trpfn10.jpg

2020trpfn10.jpg

Jemand behauptete mal 'diamonds are a girl's best friends' ... ich wär schon mit einer Halskette aus aufgefädelten raindrops zufrieden!

• Oben Unten