Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

• Caramell wir sind schon am Überlegen, ob nicht evtl. ein Rosenbogen hin kann, dazu müsste die Dukat sich erst einmal erholen und dann gebogen werden.

Joaquina, aber auch ein Rosenbogen muss ordentlich fest gemacht werden, den der bietet ja noch mehr Angriffsfläche für den Wind. Ich drücke die Daumen, das die Rose sich erholt, wenn die zu weit raus gerissen war, aus der Erde, wäre es vielleicht sinnvoll die etwas zurück zu schneiden. Den wieder neu einwurzeln und dann gleichzeitig wachsen und Blüten bilden, könnte vielleicht zu viel sein.

• Die fast schwarzen Tulpen sind ja schön :)

Schick die Enkel doch mal zu Opa dann ist Oma nicht ganz so tot nach dem Besuch :)

Das mit dem Sturm ist ärgerlich aber Hauptsache Ihr seid gesund und munter :)

• Christa, der ist wirklich doof. Meine Erste Rose war gerade aufgeblüht, bevor ich ein Foto machen konnte, war die Blüte vom Hagel gefleddert. Aber es kommen ja neue. Aber die erste Rosenblüte ist für mich immer etwas besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
    Joa, wir hatten hier ein bißchen mehr Glück, es gab zwar Regen und Sturm, aber alles in Maßen.
    Es wurde nichts zerstört, und die Rosen sind noch nicht soweit.

• Mensch, das mit dem Sturm und der Rose ist ärgerlich 🙁 Hoffentlich wird sie bald wieder.

Ich staune - wie immer - darüber wie weit ihr uns schon wieder voraus seid. Obwohl ich es ja mittlerweile nun weiß. Hier stehen gerade die Forsytien in voller Blüte und die Fliederblüte beginnt. An Rosenblüte ist noch gar nicht zu denken und am Wochenende wird es krachend kalt.

Nanne, auch bei uns soll es von Samstag auf Sonntag sehr kalt werden.
    Ich habe Vorsorge getroffen und alle Tommi und Chilitöpfe können über Nacht im Karton in die Wohnung.
    Das war aber auch die allererste Blüte von der Eye of the Tiger. Die anderen Rosen haben nur dicke Knospen.

Liebe Joa,

auch auf deinem Balkon möchte ich dir herzliche Grüße zu deinem Geburtstag hinterlassen.
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und immer einen grünen Daumen.

Als Balkongärtnerin bekommst du eine Blüte von meinem Balkon, die heute aufgeblüht ist.

P1130521Hauswurz.JPG

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten