*grrr* Ich weiß wirklich nicht was ich verbrochen habe, aber nun sind es 4 Snowberrys
Von der Sorte Tarasenko Typ 6 stehen plötzlich sieben im Saatbehältnis, Bison wuchert nur so mit Nachzüglern und und und...
Nach unserem Tagesausflug ist heute ein gekeimter Kürbissamen (Muskat) und ein Zucchinisamen in Erde gebettet worden. Die Monstranzbohnen haben die letzten zwei Tage so viel Wasser gezogen dass ich bedenken hatte sie würden zu faulen beginnen. Drum sind sie heute ebenfalls in Erde gewandert.
Rosmarin Stecklinge, das war heut der Tagesinhalt. Wir haben Rosmarin auf dem Kräuterbalkon aber das Pflänzchen ist mir - bei unserem Verbrauch - viel zu Mikrogramm, ich habe Skrupel zu ernten. Jedes Jahr zieht ein neuer Strauch ein, weil jedes Jahr der vorige (der eigentlich wachsen und gedeihen sollte) stirbt. Meine Schwester hingegen hat aus einer Mikro Pflanze ein wahres Monster geschaffen. Dem ging es an die
Triebe. Ich probiere zweierlei Argen der Bewurzelung im Wasser. Bin schon ganz gespannt ob es klappt.
Ach und Schiffe versenken mit der Aussaatplatte ist ein wirklich erstklassiges Spiel

Einige Nasen haben sich bereits gezeigt und ich laufe - wie eine Gestörte - zwischen Platte und meinem Bullet Journal (im folgenden kurz BuJo) hin und her um zu sehen welches Schiff nun versenkt (= Pflanze gekeimt) ist