Kopfkino 2019 - erntefrisch vom Acker

Ich schmunzel gerade vor mich hin, aber nur weil ich am Wochenende mit dem Enkelkind Apfelmus kochen möchte (also Lena möchte), heißt ich hab die Arbeit und Lena dreht die Flotte Lotte. Mir spukt gerade durch den Kopf, wie wird das dann bei Dir, wenn das Doppelpack mal soweit ist?

• Es ist jetzt schon die Katastrophe 😂

Ein Kind links und ein Kind rechts am Hosenbein. Laut protestierend. Nach mĂ€chtigem Protest laufen sie los und holen sich ihre KinderstĂŒhle um neben mir drauf zu steigen. Finger von rechts und links, der Kochlöffel rĂŒckt hin und her, flĂŒssige oder feste Wurfgeschosse (je nach Beschaffenheit der Kost) fliegen durch die gesamte KĂŒche.

Ich lach hier gerade TrĂ€nen, obwohl ich in diesen Momenten nicht in Deiner Haut stecken möchte, meine Jungs sind 4 Jahre auseinander, das konnte man ganz gut hĂ€ndeln, aber einen davon im Doppelpack :verrueckt:. Ich wĂŒnsch Dir allzeit gute Nerven.

• Probleme eines Zwillingsvaters 🙈
    Die MĂ€dels sind zweieiig, sehen also nicht identisch aus

Autofahrt heimwĂ€rts von Storchenoma & Opa (Reboarder = Kinder fahren rĂŒckwĂ€rts gerichtet, RĂŒckspiegel fĂŒr die MĂ€dels an der jeweiligen Kopflehne).
    Oma&Opa haben die ganze Zeit beteuert, dass Lea sich sehr verÀndert hat im Gesicht seit letzter Woche.

Herr HildeWeit als Fahrer sitzt auf dem Heimweg drin, schaut in den RĂŒckspiegel und meint: „Mensch meine Eltern haben recht, schau mal nach hinten. Lea sieht aus wie Lou. Wahnsinn wie Ă€hnlich sie sich schauen und uns ist das nicht aufgefallen. Aber gut, wir sind nĂ€her dran, da fĂ€llt uns das nicht auf.“

Ich, daneben, bin eher verwundert wie Ă€hnlich sie sich schauen sollen. Tue meine Verwunderung kund. „Doch schau genau hin, sie sehen sich total Ă€hnlich!“ „Nein!“ „Doch!“ „Nein!“ „Doch!“ „Nein!“ usw. usf.

30 Minuten Autofahrt ging das so.

Zwischendrin sind wir fĂŒrs Einkaufen ausgestiegen. Ich zu ihm: „Schau sie dir doch mal an! Jetzt sitzen sie hintereinander im Einkaufswagen, Haar- und Augenfarbe stimmen, sonst sind sie optisch unterschiedlich!“

Wieder zurĂŒck im Auto, Kinder angeschnallt, er zu mir: „Jetzt dreh dich um, sie sehen sich aus der Perspektive total Ă€hnlich!“

„Du spinnst!“ „Nein, ich habe recht!“
    Lou beginnt zu weinen und ruft nach ihrem Hasen. Ich reiche ihn ihr hinter. Herr HildeWeit stockt. Schnauft und prustet.

Des RĂ€tsels Lösung folgt auf dem Fuße: „Ähhhhm.“ „Ja?“ Ganz kleinlaut kommt: „Der zweite Spiegel...“ (lacht) „Ja?“ „Er ist auf auch auf Lou gerichtet. Ich sehe Lou doppelt und Lea gar nicht.“

• Hey, deinen Thread kenne ich ja noch gar nicht. Das muss ich gleich mal Ă€ndern. Was macht denn euer Beet? Ich finde solche Projekte ja immer seht spannend.

Oh, wessen Thread erblicke ich denn da? Wir kennen uns doch irgendwoher :cool:;)

Wie geht es dir? Ich hoffe, der Thread bleibt nicht komplett verweist und du schreibst auch mal was in der Zukunft :love:

• ZurĂŒck
    Oben Unten