Ich frage mich, wer diese Debatte so instrumentalisiert? Um es vorweg zu nehmen. Ich bin keinesfalls für den Einsatz von Giften. Macht ihr euch auch genau so viele Gedanken darüber, wie bei der rasant wachsenden Bevölkerung in vielen Gebieten der Erde die Menschen satt zu bekommen sind? Bestimmt nicht. Macht ihr euch Gedanken, wie der Bevölkerungswachstum auf der Erde gebremst werden kann? Bestimmt auch nicht?
Eine Studie von hunderten Wissenschaftlern, stammt von einer UN-Organisation mit dem umständlichen Namen Intergovernmental Science-Policy Platform On Biodiversity and Ecosystem Services (IPBES) sagt aus: Zehntausende von Arten sind vom Aussterben bedroht. Die Menschheit verbraucht natürliche Ressourcen in einer Geschwindigkeit, die weit über die Fähigkeit der Erde zur Selbsterneuerung hinausgeht. Die Fähigkeit der Natur, Nahrung und Wasser für die wachsende Bevölkerung zur Verfügung zu stellen, ist in jeder Region der Erde gefährdet.
Die geniale Energiewende bei uns hat massenweise Windkraftanlagen hervor gebracht. Neulich eine Studie von Wissenschaftlern gelesen, Milliarden Insekten werden durch die Windräder getötet. Von den Vögeln ganz zu schweigen.