Der Balkon

  • Guten Appetit!

    Ich hab gar keine hunger....schlürf gerade Joghurt um was im Bauch zu haben.
    Na ja bisschen abnehmen schadet mir auch mal nicht, ist noch genug dran :) wird schon wieder kommen.
     
  • Ach, Du armes Ding. Um mich herum sind auch viele krank. Dieses Jahr scheint es ein besonders hartnäckiger Virus zu sein. Bei meinen Eltern geht die Erkältung in die dritte Wochhe und es wird nur langsam besser. Die Kollegin war zwei Wochen richtig krank und generell scheint es heuer eine langwierige Angelegenheit zu sein.

    Mir fehlt nix und ich hoffe das bleibt so. Ich trinke ja immer diese wahnsinnig gesunden Kräutertees und mittlerweile schmecken die mir richtig gut.
     
    Du kannst froh sein das du es geschafft hast mit dem rauchen aufzuhören, das hilft auch ungemein sein Immunsysten hoch zu halte, ich muss da auch jetzt ran, geht so nicht weiter....
    Gut Grippe ist ein Virus aber ich denke trotzdem wenn man Widerstandskraft hat erwischt es einen weniger schlimm und Kräutertee ist sicher gut.

    Ich kann nur gerade keinen Tee mehr sehen....:verrueckt:war zu viel.
     
  • Ja, ich bin immer noch begeistert, dass ich es geschafft habe. Im Juni sinds drei Jahre. Man spart eine Menge Geld und die Bude, die Klamotten (und man selbst) stinken nicht mehr so. Es gibt nur noch ganz selten Momente, wo man gerne rauchen möchte, aber das sind glücklicherweise immer nur kurze Augenblicke.
    Wenn ich im Winter aus dem Laborfenster in den Hof schaue und sehe das Trüppchen verfrorener Leute bei der Rauchpause, denk ich mir immer: Ach wie schön, dass ich da nicht mehr dabei stehen muss.

    Wenn mir der Tee zu langweilig wird, trink ich Kaffee (oder ein Lammsbräu).
     
    Ich gratuliere dir wirklich dazu und bleib dabei!!!
    Hat wirklich nur Vorteile, man ist echt blöd sich so einen Dreck anzugewöhnen.
     
    Obwohl seit Jahren rauchfrei, würde ich für mich nicht die Hand ins Feuer legen, dass das so bleibt.
    Ich habe allerdings auch gar keine Gelüste, was meine Chancen gewaltig erhöht.
    Es wäre wirklich extrem dämlich, wieder anzufangen!
     
  • Hab jetzt einen Bekannten getroffen der hat nach 10 Jahren wieder angefangen, auf meine Frage warum meinte er so lapidar wollte ja nur mal pausieren damals, hab ich ihm nicht geglaubt, der wird einfach wieder in die Falle getappt sein wie ich damals auch, was soll man da auch groß sagen wenns passiert ist aber ich würde auch nieeeee noch mal wieder anfangen wenn ich einmal davon weg bin, auch nicht mit 80 , nee es ist anstrengend genug das zu schaffen, da kann man echt stolz auf sich sein!!!

    Rauchen hat nicht einen Vorteil, es ist nur ne blöde Sucht die einem alles mögliche vorgaukelt das es hilfreich wäre bei Stress, Müdigkeit, etc.
    Als Nichtraucher bis 20 Jahre war ich viel entspannter, Leistungsfähiger, es roch alles besser etc. mal ganz abgesehen vom Geld, ich kenne wirklich keinen einzigen Vorteil daran.
    War mir leider nur am Anfang zu sicher das ich jederzeit wieder damit aufhören könnte, am Anfang ging das auch noch und dann auf einmal schwupps gings nicht mehr.
     
    Danke, da ich den Rauch im Moment gar nicht mag , nur husten muss und schon auf 5 runter bin starte ich morgen, bitte drück weiter :)
     
    Das mach ich auf jeden Fall.
    Mir hat auch ein bisschen der Nichtrauchercoach von meiner Krankenkasse geholfen. Jeden Tag eine aufbauende E-Mail. Schau doch mal, ob es bei Deiner Kasse auch so einen gibt.
     
    Wenn Stupsi grad auf so einem guten Weg hin zum Nichtraucher ist, muss ich ja glatt überlegen, ob ich ihr noch ein bisschen Krankheit wünsche. :unsure: ;) Nee, natürlich auch dir gute Besserung, ich weiß ja noch sehr gut, wie besch... es mir vor einigen Wochen ging - das braucht wirklich niemand.
     
    Danke aber ich bin fehlgeschlagen, werde auch erst was sagen hier wenn ich eine Woche geschafft habe aber bitte bitte wünscht mir nicht Krankheit deswegen, kann ich echt nicht gebrauchen :traurig:
    Gesund hat man mehr Kraft Probleme zu meistern!!!

    Statistiken haben gezeigt das die meisten Raucher vor Krebskliniken zu finden sind, wenn man am Ende ist hat man vermutlich noch weniger Grund aufzuhören als wenn man seine Gesundheit doch wieder verbessern kann.
     
    Das war doch nur ein Spaß, Stupsi. Gesund ist immer besser, egal für was. Und ja, irgendwann schaffst du es auch. Meine Mutter hörte - nach diversen Versuchen vorher - mit 64 auf. Da ging es auf einmal ganz einfach, während sie vorher auch jedesmal scheiterte.
     
  • Zurück
    Oben Unten