Jolanthas Gartenrevier

• Frühling !
    20190217_131854.jpg 20190217_132016.jpg 20190217_132131.jpg
    Die Magnolie hat dicke Knospen, ich will keinen Frost mehr

20190217_132250.jpg 20190217_132309.jpg 20190217_132318.jpg
    Meine Rose hält immer noch durch, kommen auch neue Knospen.

• Seit gestern kommen die Zugvögel hier in NRW zurück, dürfte nicht mehr allzuviel Frost kommen :freundlich:

Sind wir schon wieder 4 Wochen zu früh dran wie letztes Jahr, jetzt bin ich gespannt ob der heiße Sommer eine Ausnahme war oder ob das jetzt so weiter geht (Klimaerwärmung....)

• Puh.... hier wars auch richtig frühlingshaft die letzten Tage, eigentlich seit Freitag letzter Woche, wobei es nachts schon noch ziemlich Frost hat hier. Ich trau dem Frieden nicht so ganz, wir haben ja doch erst Mitte Februar und ich lebe in Klein Sibirien ;)

Helga,
    ich war ja jetzt fast ne Woche nicht hier, aber ich hoffe ja, daß es in Klein Sibirien auch schon freundlicher
    geworden ist. Hier ist wirklich schon Frühling, und ich bin fleißig dabei, mein Unkraut zu vernichten,
    was aber meinem Rücken gar nicht gefällt :cautious:

Zumindest mein Gemüse ärgert meinen Rücken nicht mehr. Das erste Hochbeet steht.
    Ansonsten das gleiche Wetter.

• Helga,
    ich war ja jetzt fast ne Woche nicht hier, aber ich hoffe ja, daß es in Klein Sibirien auch schon freundlicher
    geworden ist. Hier ist wirklich schon Frühling, und ich bin fleißig dabei, mein Unkraut zu vernichten,
    was aber meinem Rücken gar nicht gefällt :cautious:

Ich hab auch wieder einige Tage gefehlt hier :)
    Ja es ist auch hier recht freundlich und trocken. Es ist auch relativ mild, obwohl die Nächte teilweise doch noch sehr kalt bis frostig sind. Ich möchte dieser Tage mich auch mal um den Vorgarten kümmern und das trockene Zeug abschneiden und so.

• Ich mache neuerdings alles im sitzen, das schont den Rücken und meine Gesundheit :grinsend:
    Hab mir so einen Trethocker geholt, der ist prima für Bodennahe Tätigkeiten.

Da es mir noch nicht so gut geht nach der Grippe hab ich heute Mittag nur ein bisschen in meinem Balkonstühlchen relaxt, tat auch mal ganz gut einfach gar nichts zu machen, die Krankheit zwingt mich dazu, sonst kann ich ja kaum still sitzen.

Stups, ich hab heute beim Unkrautzupfen auch auf der Erde gesessen, mit Gummimatte unter dem
    Hintern. Ich schone meinen Rücken auch so oft es geht.

Zuletzt bearbeitet:
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor :grinsend:, erst sitzen dann eine Rolle seitwärts, dann ab auf die Knie und dann hoch oder wie? :lachend:

• Zurück
    Oben Unten