Jolanthas Gartenrevier

• Zum einen wird mehr drüber geredet, gerade via Internet verteilen sich viel mehr Infos und Krankenberichte, zum anderen werden wir halt älter. Früher starben die Leute einfach an diversen Krankheiten, nun können wir viele Krankheiten bekämpfen bzw. aufhalten, da sind die Sterbeursachen halt Krebs, Infarkte und parallel dazu breitet sich die Demenz aus.

Saaacht mal,
    meine Hyazinthen kommen ziemlich kläglich und dünn.
    Ich glaube, im Laufe der Jahre sind die zu tief gerutscht ???
    Wenn ja, kann ich die jetzt noch irgendwie hochziehen, oder ausbuddeln und neu einsetzen. ?

• Ich fürchte ja fast, dass es für dieses Jahr etwas spät ist.

Ich hatte auch mal welche im Beet im väterlichen Garten und habe immer vermutet, dass sie aus Düngermangel irgendwann so spillerig ausgesehen hätten.

• Ich habe erst kürzlich gelesen, dass ausgepflanzte Hyazinthen in den Folgejahren diese natürliche Wuchsform zeigen und dass das, was wir so als Hyazinthe kaufen, Folge irgendeiner Spezialbehandlung sei.

Die machen doch Tochterzwiebeln und die sollten doch wieder kräftiger werden oder?
    Ich würde die nach der Blüten mal ausbuddeln und dann neu einpflanzen irgendwo mit ordentlich Dünger damit sie beim einziehen alle Kraft bekommen.

Sag mal ist der Gingko schon da , bzw. hast du schon ein Plätzchen gefunden?
    (Fällt mir gerade ein....) :)

• Naja, dann lasse ich sie erst mal so stehen, und nach der Blüte
    Ich würde die nach der Blüten mal ausbuddeln und dann neu einpflanzen
    mache ich das dann !
    dass sie aus Düngermangel irgendwann so spillerig ausgesehen hätten.
    Dünger haben meine auch noch nie gesehen.
    Lycell, davon habe ich noch nie was gehört
    Folge irgendeiner Spezialbehandlung sei.

• Ah, Ursache und Wirkung, ich verstehe. :)

Ja, mach mal ein Bild. Ich muss meine hier auch mal kürzen, die wackelt auch schon wieder mit einigen Trieben. Und ich habe mich entschieden, dass ich meine doppelten Versionen verkaufe/verschenke/entsorge, mal gucken. Die eine große reicht, und sollte sie mir tatsächlich mal eingehen, wird es kein Problem sein, eine neue Pflanze zu erhalten. Da brauche ich kein Notfall-Lager. Und die ähnliche Sorte kommt auch weg. #FreiheitFürDieFensterbank :)

• Zurück
    Oben Unten