Moin Moin-Thread

liebe Leute - es ist hochsommerliche 31°C warm (im Schatten!!!) - puuuuuuuh. Es gibt noch nicht einmal ein paar Dekowölkchen.

Den zur Wärmeverteilung gekauften Vornado haben wir für den Sommer mit nach Ungarn genommen - vor zwei Stunden habe ich ihn aufgestellt und ich habe nicht so recht Ahnung, wie er das macht, aber er hat unsere DG-Wohnung von 25,9 auf angenehme 23,4°C abgekühlt. So läßt es sich leben.

LG, Castellane aus Westungarn

• Den zur Wärmeverteilung gekauften Vornado haben wir für den Sommer mit nach Ungarn genommen - vor zwei Stunden habe ich ihn aufgestellt und ich habe nicht so recht Ahnung, wie er das macht, aber er hat unsere DG-Wohnung von 25,9 auf angenehme 23,4°C abgekühlt. So läßt es sich leben.

LG, Castellane aus Westungarn

erzähl mir mal bitte mehr von diesem gerät.

echt sowas braucht ihr hier...nöööööö ich nicht bei uns ist hier immer angenehm kühl im Sommer, die Marmortreppen und das Haus im Hang machen viel aus...von hinten BÄume........
    #

Xena die hier drinnen kein bißchen schwitzt....:)

• erzähl mir mal bitte mehr von diesem gerät.

Hi Bernd, ich bin selber total verblüfft. Es muss wohl so gewesen sein, dass es in der Ecke die ich für den Vornado gewählt habe die Raumtemperatur noch nicht so hoch war, wie im Rest des Raumes (bzw. dort, wo das Thermometer steht).
    Er baut eine Art "Luftsäule" auf, ähnlich einem Minitornado. Der Miefquirl bleibt dabei fest stehen. Gekauft haben wir ihn um http://www.hausgarten.net/gartenforum/haus-allgemein/12277-warme-luft-unter-der-decke.html zu verteilen. Die Heizperiode war jedoch zuende, als wir ihn dann endlich hatten. So ist er jetzt bei uns in Ungarn.
    Ich werde den Vornado mal ganz früh morgens oder Nachts aufstellen vor die geöffnete Terrassentür, da müsste ein guter Luftaustausch stattfinden.
    Inzwischen hat es wieder gleichmäßige 24,8°C...(und draußen sind es 34°C) ist halt unter dem Dach und die Sonne knallt.
    Angenehm ist übrigens, dass man den Lüfter einfach in den Raum stellt und nicht unbedingt im Wind sitzt. Es ist echt angenehm.

LG, Sabine

• Hallo nochmal.

Mein Pool (unbeheizt, steht den ganzen Tag in der Sonne) hat erfrischende 23°C, Tendenz steigend. Werde gleich mal reinhüpfen.
    Liebe Grüße Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Andrea,

geh mal bitte auf diese Seite Smilies Smilie Smilys Smiley Smileys Emoticons Gifs. Am Besten ist, wenn Du Dir ein weiteres Brownserfenster öffnest. Dort suchst Du Dir ein nettes Smiley aus und kopierst es (anklicken, auf "drück mich", dann Tastenkombination "Strg" und "c", dann zurück ins andere Fenster und mit "Strg" und "v" einfügen. In Deinem geschriebenen Text erscheint jetzt die URL. Wenn Du den Text kontrollierst, siehst Du das/den Smiley.

Viel Erfolg, Sabine

Hallo alle zusammen !

Kölner Bucht hat 27°, den ganzen Tag bedeckt,kein Windhauch, eine Luft zum schneiden
    500 m bis zum SB-markt und zurück und das Wasser steht dir in den Schuhen.
    Den Pflanzen kannst du allerdings beim wachsen zusehen.

zaubernuß durchgeschwitzt u.klebrig.:(

• Ja, so war´s bei mir in Göttingen heute Morgen auch. :D Aber zum Glück war´s heute Nachmittag schon schöner. Und ich warte sehnsüchtig auf die angesagten 35 Grad. Alles eine Frage der richtigen Kleidung und Abkühlungsmöglichkeiten. :D

LG Siri

Hallo Siri,
    wie schön noch jemanden aus Göttingen hier im Forum zu wissen , wir lesen uns sicherlich noch ab und zu.
    Bis dahin liebe Grüße
    Vera

• Guten Morgen
    88.gif

Bilderbuchwetter: 16°C, trocken und

Einen schönen
    wünscht Roxi

Hallo und guten Morgen!:eek:

Hier bei uns in Aachen ist zur Zeit Weltuntergangsstimmung.
    Es wird draußen nicht richtig hell. Als ich meine Tageszeitung
    lesen wollte, mußte ich mir Licht machen.

In den Nachrichten haben sie für die Region Aachen und Heinsberg
    Unwetter vorhergesagt. :(

Gruß Luise

Guten Morgen aus dem Süden der Republik.
    Hier hält sich seit gestern der Saharasand in luftigen Höhen. Der eigentlich vorhergesagte wolkenlose Himmel weicht also undefinierbarem Saharagrau. Schade eigentlich. Und schwülwarm ist es dazu auch noch. Ein ordentlicher Platzregen täte jetzt gut.

Tono... Beduinenführer

Moggäääään!
    Hier im Rheinland hat sich es eingetrübt, ist aber immernoch warm mit der starken Tendenz zur Schwüle. Erfrischender Regen ist nicht wirklich in Sicht. Werde also gleich wieder Blumen gießen.
    Pooltemperatur 24°C.
    Sonnige Grüße:cool:
    Andrea

Morgen und Hallo!

Achtung!!!

In NRW zieht es sich gerade heftig zu und es gibt Unwetterwarnungen, teilweise sogar schon violett! Habe gerade alles was nicht niet- und nagelfest ist so gut es ging weggeräumt!!!

moin moin,

hier ist es kaum zum Aushalten... Schwitzen bei Schwühlwärme ohne Endeeeeeeee :rolleyes:

heut wünsch ich mich

LG

Blutblume

• Zurück
    Oben Unten