Wie Schnecken ohne Gift von Meerschweinchen fernhalten?

• Ersteller Ersteller karabinchen
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schneckenplage

Die Schnecken haben meine Tagetes vernichtet. Ich hatte vergessen Schneckenkorn zu streuen:mad:

Aber Mücke,

Tagetes kommt in den Garten, weil sie die Schnecken vom Gemüse ablenken.
Die Schnecken lieben Tagetes!

Mo, die jede Menge ausgesäht hat, noch noch nix da ist und die blöden Schnecken den Salat gefressen haben!:rolleyes:

• AW: Schneckenplage

:confused: Wieso ?

Ich hasse Gemüse und liebe Tagetes !

Also tue ich was gegen die Schnecken ;)

Ich habe nur Pflanzen für das Auge, Gemüse brauch ich nicht :o:cool::eek:

Aber Mücke,

Tagetes kommt in den Garten, weil sie die Schnecken vom Gemüse ablenken.
    Die Schnecken lieben Tagetes!

Mo, die jede Menge ausgesäht hat, noch noch nix da ist und die blöden Schnecken den Salat gefressen haben!:rolleyes:

Und ich mag die Schnecken nicht...und die werden nu vernichtet....

Das sie den Salat gefressen haben
    1157.gif
    ..oje..die bösen schleimigen, glitschigen, häßlichen, unansehnlichen,ekelhaften, schmierigen, verfressenen Monster.
    Die haben auch noch andere Pflänzchen gefressen...auf in den Kampf..
    15_8_212[1].gif

Meine Mutter sammelt sie Nachts immer ein und dann bekommt sie der böse Nachbar auf den Komposthaufen.....
    escargots151kd3.gif

Mücke die nu wieder neue Samen werfen mußum auch was blühendes zu haben...:D

warm fressen die schleimigen Scheißerchen nciht wenigstens das Unkraut..das wäre wenigstens sinnvoll und sehr effizient.....:mad:

Ich auch und deshalb habe ich ein Wegweißer für die schlüpfrigen Dinger in den NAchbarsgarten gemacht...........hihihihi

Ehrlich ich glaube das mit dem Schild funktioniert...ich habe dieses JAhr noch keine einzige NAcktschnecke gesehen...nur Weinbergschnecken....:confused::confused::confused:

@ Mo 9
    Eben jedem seinem Geschmack ;), Leben und Leben lassen

Also wie die einzelnen Schnecken heißen , ich habe keine Ahnung,
    ekelig sinds alle :(

Ich nehme jetzt nur noch Schneckenkorn und es funzt :cool:

lass doch deine NAchbarn oder Bekannten sammeln...na gut als KAffeetante ist das bei mir natürlich weniger das PRoblem und da meine Kundinnen auch immer KAffee trinken...

Oder einfach mal in einem Cafe oder Restaurant nachfragen...;)

Das muß man ja nach jedem Regen wiederholen, daß heißt :

Ich kann gleich im Strandkorb pennen, denn mit dem Wasserschlauch sind wir oft zugange :(

Schneckenkorn ist oki für unsere Zwecke .

Selbstverständlich haben wir auch Salat usw. und Paprika im Garten,aber das ist Männe sein Ding,meins nicht :cool:

Doch das mit dem Kaffeesatz funktioniert wirklich nur muß genügend um die Pflanze rum in einem geschlossenen Kreis liegen und beim gießen bzw. wenn es zuviel regnet immer nachfüllen.....:D

Und Schneckenkorn kommt nicht in unseren Garten!

LG
    Sandra

Schneckenkorn ist nicht gleich Schneckenkorn. Während mir nie irgendwelche Produkte von Monsanto, Bayer oder Celaflor in den Sinn kämen, kann ich doch Ferramol von Neudorff (von Ökotest mit "sehr gut" bewertet) mit meiner Gartenethik vereinbaren. Im Gegensatz zu Mesurol, von dem ich noch einen Restbestand von meinem Pachtgartenvorgänger hatte. Das hinterließ auch jede Menge tote Regenwürmer.

Mir haben die Schnecken die kompletten Blumenkohlpflanzen bis auf den Strunk weggefressen und ich kann nicht jeden Tag im Garten zum Schneckensammeln sein. Nach Ferramol sind die Freßschäden um fast hundert Prozent zurück gegangen.

ostsee

Schneckenkorn ist nicht gleich Schneckenkorn. Während mir nie irgendwelche Produkte von Monsanto, Bayer oder Celaflor in den Sinn kämen, kann ich doch Ferramol von Neudorff (von Ökotest mit "sehr gut" bewertet) mit meiner Gartenethik vereinbaren. Im Gegensatz zu Mesurol, von dem ich noch einen Restbestand von meinem Pachtgartenvorgänger hatte. Das hinterließ auch jede Menge tote Regenwürmer.

Mir haben die Schnecken die kompletten Blumenkohlpflanzen bis auf den Strunk weggefressen und ich kann nicht jeden Tag im Garten zum Schneckensammeln sein. Nach Ferramol sind die Freßschäden um fast hundert Prozent zurück gegangen.

ostsee

Ferramol nehme ich auch und bin zufrieden. Um meine Pflänzchen liegen zwar tausende Schneckenleichen, aber die Pflanzen sind alle ohne Schaden. Dieses Jahr isses aber auch extrem "schneckig". Sooooo viele hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen (oder locke ich mir mit dem Korn die Schnecken der Nachbarn an????

Sammle jetzt jedenfalls probeweise mal Kaffeesatz, um mein Korn ein wenig aufzusparen.

Sagt mal, können Ameisen in Beeten auch zur Plage werden? Haben wir dieses Jahr nämlich auch zu Hauf ...

LG Marion

Hallo!:o

Ich habe heute auch Ferramol von Neudorff gestreut. Diese Monster haben sich an meinen neuen Mandarinensalbei rangemacht:mad:.

Gruß Luise:o

gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten