Lied gesucht

• Yeeeeeaaaahhhhh! Mariaschwarz, DAS war es: Gilbert O'Sullivans "Alone Again". *drück* *knuddel* *knautsch* Danke, Danke, Danke - endlich hat der winzige Fetzen ein konkretes Bild!

Und wie man sehen kann ist so ziemlich alles falsch gewesen - blond ist er, wellige Haare bzw. Locken hat er (je nach Lebensphase scheinbar mehr das eine oder das andere), das Lied ist inhaltlich auch "etwas" anders, nur Klavier war es wohl auch nicht (wobei ich die Version, die ich mal sah, noch nicht fand, vielleicht war es da ja so), und, und, und...

Danke allen, die mitgeholfen haben zu denken, echt klasse und lieb von euch!

*raustänzel* *sing* *srping* *freu*

• Da hast du Recht. Für Frau Spatz also auch noch dicke Knuddler. *drück* *drrück* *drück* Sie den Sänger, du den Titel. :) Ach, und alle anderen bekommen auch noch was ab, weil sie ja die Vorlagen gemacht haben. Und ich mich so freue.

(Wahrscheinlich höre ich das Lied jetzt die ganze Woche ständig und kann's am Ende nicht mehr ausstehen. :D)

• Boaaah - die Lösung bereits in Posts 19 ... da hat hier schon manche Pflanzenbestimmung länger gedauert! :giggle: Es hätte mich nicht gewundert, wenn wir die Lösung nie gefunden hätten. Also mir wär der Song jedenfalls nicht eingefallen.

Schön, dich tanzen zu sehen, liebe Knofi! :grinsend::grinsend::grinsend:

• Yeeeeeaaaahhhhh! Mariaschwarz, DAS war es: Gilbert O'Sullivans "Alone Again".

Knofilinchen, und nun läuft der Song sicher in Endlosschleife bei Dir rauf und runter, damit Du ihn nie wieder aus dem Langzeitgedächtnis verlierst, oder?:zwinkern:

*raustänzel* *sing* *srping* *freu*

Solltest Du zwischendurch mal wieder Lust auf 'ne kleine Abwechslung haben, empfehle ich "Happy" von Pharrell Williams... Dazu muss man einfach freudentanzen.

Und wie man sehen kann ist so ziemlich alles falsch gewesen - blond ist er, wellige Haare bzw. Locken hat er... das Lied ist inhaltlich auch "etwas" anders, nur Klavier war es wohl auch nicht...
    Dazu fällt mir nur ein: Vorsicht mit Zeugenaussagen!:unsure::grinsend:

Prima, dass der Sänger ermittelt wurde.

Nur eine Woche "Alone again"-Dauerbedudelung? :lachend:
    Seine anderen Lieder sind auch nett, ich habe ihn früher sehr gerne gehört.
    "Get down" ist auch gut anzuhören, eins meiner damaligen Lieblingslieder.

luise-ac: Und ich hab' doch schon überall Fragezeichen und "ich glaube" drangesetzt. Beim nächsten Mal ruhig mutiger sein. :-)

Rosabelverde: Dass wir ihn nie finden, weil ich ja im Prinzip nur vielleicht-Infos hatte, dachte ich zwischendurch auch. Gut, dass ich mich irrte - und ihr so schnell nicht aufgegeben habt.

Orangina: Endlosschleife nicht, aber ja, ab und zu muss er sein. :) Und das Stichwort "Zeugenaussagen" fiel mir dazu auch ein und dazu wiederum ein Film, dessen Titel ich grad nicht mehr weiß und den ich glatt als nächstes Gemeinschaftsrätsel einstellen könnte. :) Pharrell Williams ist allerdings so gar nichts für mich. Ich mag diese "kieksigen" Stimmen nicht so gerne.

Frau Spatz: Da musste ich ja auch gleich mal reinhören. Die Lieder aus den 70ern kenne ich nicht so, ich bin mit den 80ern aufgewachsen, aber das habe ich schon mal gehört. Das "Allone again" gefällt mir allerdings deutlich besser, es fließt mehr, ist nicht so unruhig.

Aber schön, dass der Musikgeschmack so vielfältig ist, da kommt bei solchen Fragen die "Schwarmintelligenz" deutlich besser zu tragen. :)

Lese gerade das dein Song gefunden wurde, ich freu mich für dich :)

Ich suche auch schon so lange nach Namen und dazugehörigen alten Song aber da mein Englisch so grausam schlecht ist kann ich nicht mal den Fetzen den ich im Kopf habe sagen :verrueckt:, allerdings läuft das Lied in einem 4 Teiligen Film wo die Welt von einem Virus befallen wird und nur wenige überleben, die machen sich alle auf entweder zum Teufel oder einer alten Dame (Mutter Abigail) die an Gott glaubt, ich meine der Film wäre von Stephen King aber den Titel kenne ich auch nicht mehr.

Na ja der Song wird am Ende des 2. Teils von einer junge Frau auf einem Schallplattenspieler gespielt die ihren Vater gerade beerdigt hat und da sitzt mit einem Nachbar und Freund bevor sie sich aufmachen zu der alten Frau mit Motorrädern.
    Stand know , stand know, the Dream is over (nicht lachen sag ja mein Englisch ist grottenschlecht) oder so ähnlich geht der Refrain.....

Vielleicht weiß ja doch noch einer was hier....... ???

• Zurück
    Oben Unten