HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten

• Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Chilipulver? Wenn dein Karnickel ausbüchst, möchtest du, dass die Nachbarn scharfes auf die Nasen hauen? Ordnungsamt. Witzveranstaltung. Ich heb die Kacke auf, verfrachte sie in die Restmülltonne. Fertig. Man kann nicht jeden erziehen. Und bevor ich mich aufrege.....

Ich empfinde Selbstjustiz in diesem Fall als ein nicht probates Mittel und möchte Swennys Hinweis auf das Ordnungsamt noch einmal hervorholen.

• Es bringt keinen um und hätte sicher einen Lerneffekt, oder nicht? Unser Nachbar hat ne picksende Hecke gepflanzt. Die blüht auch sehr schön. Wie wäre es mit sowas?

• Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Chilipulver? Wenn dein Karnickel ausbüchst, möchtest du, dass die Nachbarn scharfes auf die Nasen hauen? Ordnungsamt. Witzveranstaltung. Ich heb die Kacke auf, verfrachte sie in die Restmülltonne. Fertig. Man kann nicht jeden erziehen. Und bevor ich mich aufrege.....
    Naja. Du hast auch immer ein oder zwei Idioten in der Bevölkerung dabei, die kategorisch kacke sind.
    Da darf dann doch jemand 'offizielles' mitspielen, finde ich.

Es bringt keinen um und hätte sicher einen Lerneffekt, oder nicht? Unser Nachbar hat ne picksende Hecke gepflanzt. Die blüht auch sehr schön. Wie wäre es mit sowas?
    Wenn ich dich mit Reizgas vollsprühe bringt dich das auch nicht um und hätte genau welchen Lerneffekt?

Du hast hoffentlich nicht gerade mich gemeint mit deinem Post?

Ob der Hund das auch so sehen würde.
    Und was sagt das Tierschutzgesetz dazu?

Dann frag mal beim Ordnungsamt nach. Bring die Beweispflicht das Herr Hund soundso auffen Bürgersteig geschissen hat. Meine Fresse. Wie viele doofe Streunerkatzen rennen durch die Gegend, wieviele Vögel scheissen mir Dach und Auto zu. Ich ruf ma Ordnungsamt. SOOOOOO geht das nicht. Die lachen sich schepp.

• Keine Ahnung. Ich versuche nur Ideen zur Problemlösung zuzusteuern. Welche hast Du?

• Ich glaube, Anfang des Fadens hatte ich auf Vergrämungsmittel hingewiesen, die zugelassen sind und keine Gefahr für den Hund darstellen.

Eih, dann nimm doch das. Es müsste was sein, was dem Hund unangenehm ist (so, dass er sich das merkt und meidet) und ihm aber nicht schadet.

Es ging nicht ums Scheissen, es ging um die Anleinpflicht. Mich hat auch schon ein nicht angeleinter Hund vom Rad geholt, und das ist nicht witzig.
    Mir ging es auch um den Hundekot.
    Bei uns in der Gemeinde wird das ebenfalls geahndet, so der Halter erwischt wird.

• Zurück
    Oben Unten