HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten

AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

Doppelt?!
 
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Ich weiß, dass hier auf jeden Fall ein Bußgeld verhängt wird.
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Aber Hundehalter die in ihrer Ignoranz baden könnten sind noch um einiges schlimmer.

    Vor wenigen Wochen, bei Hitz und Schlag, stand ich mit der Fotomaschine bewaffnet an der Möllerbrücke. Da isses eng, da sind Rechtsabbieger, hektische REWE-Einkäufler, die ganz schnell um die Ecke biegen, aber eben auch Fahrradständler und diejenigen, die glücklich und keinen Unfall bauend auf dem FAhrradweg an den Bushaltestellern und den parkenden Jugendlichen/Pöblern/Menschen die auf Brücken trinken (danke, liebe RuhrNachrichten!! Und genau dort am roten Verkehrsschild war's....) nach Hause wollen.

    https://www.ruhrnachrichten.de/Nach...en-die-auf-Bruecken-trinken-Plus-1295206.html

    Kümmt ein Lümmel. Auf'm Rad. An der Leine seinen jungen Freund. Freund stopp urplötzlich während der Fahrt, kackt vier, in Zahlen 4 dicke, pralle und auch um der Gesundheit bewunderte Megalithen mittig auf den FAhrradstreifen. Ich bot dem Lümmel an, sein Vehikel und seinen haarigen Freund zu halten, damit er in den REWE laufe und dort ne Plastetüte hole, um das zu beseitigen. Nein, das ginge nicht.

    Und ich sah schon den nächsten Fahrradfahrer in voller Fahrt, bremsend wegen der humpeligen Omma oder quengeligem Balg, sich schlingernd auf die Fresse legen.
    Fahrradfahrer haben Schlösser dabei, und Hundehalter gefälligst Kacktüten.
     
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Hundehalter haben Kacktüten!

    Und dann seh ich die ganzen Piss-/ und Kackhaufen, die freilaufende Katzen hinterlassen. Wer rennt denn hinter seiner Katze her und räumt den Mist wech? Die bescheuerten Tauben, die alles zuschei******. Da wird Gift im Garten verteilt... Watt soll es. Gülle auffem Acker.... Ner Gans die Leber vollgestopft und es wird gefressen.

    Ich schweife ab......

    Es gibt durchaus verantwortungsvolle Hundehalter. Ich zähle mich verdammt nochmal dazu.
     
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Das glaube ich dir Tinchen, absolut. Ich bin sicher, so handeln die meisten.
    Aber die anderen bleiben im Gedächnis und bringen andere in Mißkredit.

    Kann mir jemand sagen, warum am Friedhof dutzende sogar zugebundene Kacktüten liegen, seit die Stadt dort einen Spender aufgestellt hat+ Entsorgungseimer? Könnte man die Tüten nicht auch in den Eimer geben? Davor hieß der Weg Kackweg, jetzt Tütenkackweg, obwohl immer noch genügend unverpackt rumliegt.
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Es gibt durchaus verantwortungsvolle Hundehalter. Ich zähle mich verdammt nochmal dazu.

    Die gibt es wirklich.
    Der junge Bursche hier meinte, er hätte seinen Freund "erst" seit 6 Monaten.
    Ich hab ihn gefragt, ob er in den 6 Monaten noch nix gelernt hat. Ist doch saublöd, ich mach ja auch keinen Führerschein und dätsch erstmal 6 Monate lang jedes parkende/vorbeifahrende Auto an.
    Was mich besonders geärgert hat, daß der Bursche selber auf dem Fahrrad saß und die Gefahr einfach net gesehen hat. Das war auch kein kleiner Haufen, sondern echt viel. Da hätte kein Fahrradfahrer gut ausweichen können, ohne die nächste Mutter mit Kinderwagen anzufahren.
     
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Und die ganzen Leute, die ihren Fraß bei Würgerking und RonMacmörder kaufen, deren Mistabfall überall rumliegt? Schon mal auf Autobahnausfahrten geschaut, was da alles rumliegt? Ich krieg das Kotzen dabei.

    Es ist und bleibt ätzend, wie selbstherrlich manche Tierhalter mit ihren Göttertieren und deren Hinterlassenschaften umgehen. Als wäre es eine Trophäe. Jaaa, Erziehung geglückt, der Hund hat nicht ins Haus geschissen. jedenfalls nicht ins eigene.
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Und die ganzen Leute, die ihren Fraß bei Würgerking und RonMacmörder kaufen, deren Mistabfall überall rumliegt? Schon mal auf Autobahnausfahrten geschaut, was da alles rumliegt? Ich krieg das Kotzen dabei. ........


    Und ich bin dann immer so frei und weise die Leute freundlich darauf hin, dass ihnen etwas runtergefallen sei, wenn ich so etwas bemerke. Die meisten heben es dann wieder auf. Wenn nicht, frage ich auch mal, ob sie bei sich zu Hause auch alles fallen lassen. Das gab schon einige böse Blicke und Worte.
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Bei Katzen bekomme ich auch das kotzen.
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Ich auch und nicht nur das .... wenn ich so friedlich im Garten arbeite - natürlich ohne Handschuhe - und dann reinlange - hoffe ich immer, dass keine Kinder in der Nähe sind.......
     
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Ja, Katzen haben aber doch Dosenöffner, und sie sind die Herrschaften:rolleyes:..... Give me a break. Lass dich mal von ner Katze beissen oder Kratzen. Herzlichen Glückwünsch. Pack einfach mal nur in die vergrabene Kacke rein. Toll.

    Übrigens hab ich selbst lange Zeit mal 3, und dann nur eine Katze gehabt. Sogar sehr lieb gehabt. Aber keine hat ausserhalb der Kloordnung gegescheixert. Gab auch nich vom Teller fressen, keine Küchenreste, Kuchen, in der Küche auf der Anrichte-Rumgelümmel. Irgendwie kamen die doch ganz gut klar mit ihren Regeln und mir.
     
  • AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Katzen müssten registriert werden und auf einen Halter zugelassen. Steuern, Versicherung alles drum und dran.
    Bei Wildfängen müssen Gentests gemacht werden um festzustellen, wessen Bastarde das sind.
    Und dann wird der Halter der eben nicht kastrierten Katze zur Kasse gebeten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Öhm...ihr schweift ab ;-)

    Gerade dein Vorschlag finde ich aber gut, Hübi.

    Grüße,
    Supernovae, trotz Dosenöffnerdasein dürfen die Katzen nicht in die Küche oder in den Schrank-vom Tisch? Das ist nur für Menschen! Finde ich auch bei Hunden aber auch ekelhaft dem Tier gegenüber...
     
    AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

    Letzte Woche hingen mehrere Kackbeutelchen am Zaun
    einer Kuhweide. Ich frag mich was die Leute im Hirn haben:confused:?
    Sammeln das Zeug und hängen die
    Beutel nach dem Gassi gehen an den Zaun.:schimpf:
    Das Problem ist (zumindest hier bei uns), dass es kaum öffentliche Mülleimer gibt und Du im schlimmsten Fall den Rest der Gassirunde mit dem vollen Beutelchen in der Hand durch die Gegend marschieren darfst.

    Wir haben unsere Restmülltonne direkt an die Hecke zum Gehweg gestellt und allen Hundebesitzern die vorbeigingen angeboten ihre (zugeknoteten!) Beutel dort zu entsorgen...
    Seitdem liegt zum einen weniger Scheixe auf den Gehwegen und vor allen Dingen kaum noch volle Tüten in den Hecken.

    Und seit sich einige Nachbarn in der Siedlung diesem Angebot angeschlossen und ihre Tonnen auch dafür „freigegeben“ haben ist es noch besser geworden.

    Damit war allen geholfen, die Hundehalter mussten nicht die ganze Zeit mit einem vollen Beutel in der Hand Gassi gehen und die Wege und Hecken sind sauberer geworden.
     
    Ich möchte das Thema hier auch noch mal aufgreifen.

    Als unser Nachbar (Reiheinhaus) noch keinen Zaun zu seinem Weg vorne gezogen hatte, hatten wir täglich einen dicken Hundeschiss auf unserem (gemeinsamen) Grundstück. Wir hatten uns damals geeinigt, keine Zaun-Abgrenzung zwischen unseren Grundstücken zu setzen. Wir haben unsere Seite mit Buchsbaum zu.
    Ich hatte da jemanden in Verdacht, der seinen Hund immer frei herumlaufen ließ. Der Typ war schon sehr bekannt als Querulant. Er hatte einen Dobermann, den er auch mal ansetzt.
    Ich hatte ihn einmal angesprochen, während ich mit GG abends spazieren ging. Sein Hund kam auf uns zugeprescht. Ich bin echt nicht ängstlich, von daher ermahnte ich den Halter, dass Hunde in Wohnsiedlungen an die Leine gehören und bin nicht auf den Hund eingegangen. Der Typ meinte nur, der tut doch nix. Ich sagte: das sieht man ja. Antwort: Fresse halten und weitergehen :devilish:

    Wir haben ein Haus direkt an der Straße, wo alle Hinterlieger ihre Mülltonnen zur Abfuhr hinstellen. Ich finde es auch widerlich, wenn die Hunde diese immer bepinkeln. Wenn es mir möglich ist, streue ich Pfeffer an unsere Ecke. Das nützt natürlich nur, wenn's trocken ist. Schwarzer Pfeffer in Pulverform wirkt da tatsächlich. Ist aber auch auf Dauer teuer :sauer:
     
    Antwort: Ordnungsamt. Die sind dafür zuständig, und so ziemliche jede Gemeinde hat in der Satzung, dass Hunde angeleint zu führen sind. Solche Typen bekommt man nur über entsprechende Sanktionen.

    Das ist aber nur Theorie. In unserer städtischen Satzung steht auch explizit, dass Hunde in Wohngebieten anzuleinen sind.
    Wie oft habe ich beim Ordnungsamt angerufen - es kümmert sich niemand wirklich darum. Die haben andere Sorgen - offensichtlich :mad:
     
    Die armen Hunde.
    Die können noch immer nichts dafür, dass Herrchen und Frauchen nicht Acht geben.
     
  • Zurück
    Oben Unten