Die Spargel-Zeit hat begonnen!

• Egal ob Mälzer
    oder Pfälzer,
    morgen ist er dran
    der lange Weisse,
    den ich dann
    in Butter gutheisse

Liebe Grüße
    Petra, die auf die Fernsehköche sch****

Vielen Dank fürs Rezept, Murmelchen. Werde ich bestimmt ausprobieren; überlege
    schon, was ich anstatt Kräuterschmelzkäse hineingeben kann. Vielleicht Parmesan plus ein paar Kräuter? Da wir morgen Spargel esssen, werde ich das Kochwasser aufbewahren.
    Und jeweils 1 kg Kohlrabi und Spargel ist richtig?

Gruss

Kommt drauf an, für wieviel Personen. Ich habe ein Kilo weißen Spargel und einen großen Kohlrabi genommen. Wir haben zu zweit 2 Tage davon gegessen. Ach so, und garantiert nix mit "Mälter & Co", sondern á la Inga ;)

Bon Apetit :)

• Wir haben zu zweit 2 Tage davon gegessen. Ach so, und garantiert nix mit "Mälter & Co", sondern á la Inga ;)
    Bon Apetit :)

Danke!
    Ich habe diesen tollen Geschmack vom mittäglichen deutschen Spargel, der holländischen Soße und den italienischen Kartoffeln noch auf der Zunge und traue mich nicht etwas zu trinken...

Gruss

• Habe Prinzgemahl und mich grade auf Diät gesetzt,Spargel Mittags und Abends.
    Mittags Spargel mit ganz mageren Schinken Abends mit Quark-Joghurt Dressing
    mit vielen frischen Kräutern und gehacktem Ei.Keine Kartoffel,kein Brot,nur
    viel Spargel.Morgen Spargelsuppe.

zaubernuß,die Angst hat zu verfetten:shock::shock:

Komme gerade aus unser Landeshauskantine - es gab Spargel-Kartoffelauflauf mit Joghurt-Dressing und Salat. Lecker :)

• Btw: Gestern abend habe ich in Burgund sehr guten sued-franzoesischen Spargel gegessen. Getrunken dazu haben wir deutschen Mueller-Thurgau aus Baden. :cool:

Passt scho! :eek:

Btw: Gestern abend habe ich in Burgund sehr guten sued-franzoesischen Spargel gegessen. Getrunken dazu haben wir deutschen Mueller-Thurgau aus Baden. :cool:

Passt scho! :eek:

und du meinst, das interessiert uns?

niwashi, der Müller-Thurgau mit einem Veltliner tauschen würde ..

Hallo, bei uns gehört roher Schinken zum Spargel. Und es ist so ein schnelles und einfach zubereitetes Essen. Das genieße ich besonders jetzt wo es draußen so schön warm ist.
    Grüße M, nur die neuen Kartoffeln die essen wir noch nicht dazu. Selber haben wir noch lange keine und die gekauften, woher sie auch immer stammen sind geschmacklich nicht so unser Ding. tschüss

Hallo, bei uns gehört roher Schinken zum Spargel. Und es ist so ein schnelles und einfach zubereitetes Essen. Das genieße ich besonders jetzt wo es draußen so schön warm ist.
    Grüße M, tschüss

Guten Morgen Monika,

bei uns ist das ganz genau so und wenn dann die Frühkartoffeln da waren,
    gabs die als Schmorkattoffeln dazu

Mmmh.. Mo, die da jetzt aber nicht weiter drauf eingeht! :o

Gestern gab es in unser Kantine Spargel in Currysoße , dazu Hähnchenbrust.
    Wie kann man Spargel nur so vergewaltigen. Curry an sich ist ja schon eine Zumutung wie ich finde, und dann noch zu Spargel. Meine Kollegin hat sich den dennoch geholt und wie schon vorausgeahnt - es schmeckte alles nach Curry, vom Spargel keine Spur, sie hat die Hälfte stehenlassen. Selbst Schuld :D

Gestern gab es in unser Kantine Spargel in Currysoße
    Wie kann man Spargel nur so vergewaltigen. Curry an sich ist ja schon eine Zumutung wie ich finde, und dann noch zu Spargel.

Nein Murmelchen,

Curry richtig angewand, ergibt tolle Gerichte, nur nicht grad bei Spargel

Mo, die von der Komposition aber auch noch nichts hörte!:rolleyes::confused:

Hallo Murmelchen, ist der Spargelschälkönig noch euer Küchenchef? Mir ist so als hätte er vor einiger Zeit schon tschüss gesagt. Wie heißt er noch schnell? Grüße M

Ach ja Spargel.....

Das leckerste Gemüse der Welt.
    Morgenkann ich ihn auch richtig geniessen.Ganz viel Spargel,ein wenig Soße,ein wenig Kartoffeln und ein bißchen Schinken.
    Der Spargel natürlich aus norddeutschen Landen.Ist doch Ehrensache.
    Boh,mir läuft heute schon das Wasser im Munde zusammen.........

LG Elke

Hallo Murmelchen, ist der Spargelschälkönig noch euer Küchenchef? Mir ist so als hätte er vor einiger Zeit schon tschüss gesagt. Wie heißt er noch schnell? Grüße M

Richtig, "Spargel-Zippner" hat sich bereits leider letztes Jahr verabschiedet. Es gab zum Abschied für jeden Besucher 2 Kugeln Eis, das er auch selbst hergestellt hat. Seine 2. Kochhälfte in der Kantine hat er aber scheinbar gut eingeführt, sodass das Essen auch weiterhin sehr gut schmeckt :)

Na ja, im Ruhestand ist er aber noch lange nicht. Er ist ständig auf irgendwelchen Spargelveranstaltungen und mischt da anständig mit :D

• Zurück
    Oben Unten