Mein Knusperhäuschen - Garten

Diclofenac ist eventuell agressiv, aber wirkt entzündungshemmend.
Leider sind Magen-Darm-Beschwerden, Entzündungen auf der Schleimhaut, Magengeschwüre usw. (offiziell angegeben) eine sehr häufige Nebenwirkung bei der Einnahme von Diclofenac, mir hat es damals eine saftige Magenschleimhautentzündung verursacht, die eine Magenspiegelung nach sich zog.
Natürlich gibt es auch Leute, die es vertragen.
Hatte nur gefragt, da Helga ja erst vor kurzem noch Probleme mit dem Magen hatte.

Super, dass du ein Mittel hast, das du verträgst, Helga - das ist Gold wert. (y)

• Eieiei Helga,

das tut mir echt leid mit deinem Ausflug auf der Eisplatte..Nun heißt es für dich Geduld haben und einen Gang zurückschalten.

Hast du genügend Lesestoff zu Hause?

Ganz viele Gute Besserungswünsche nach Österreich

Sigi

Oh was lese ich, schitt und das wo du sooo gerne rumwuselst.
    Ich drücke dir die Daumen das du keine Op brauchst auch wenn 6 Wochen Gips ärgerlich sein wird ,Ruhe dich auch wirklich aus sonst dauert es nur länger.

Hatte ja auch mal alle Bänder durch und das Gelenk war rausgesprungen, scheiß Schmerzen sind das ,vor allem nachts beim drehen und wenden fand ich es am schlimmsten weil man da ewig wach wurde, immer schön hochlegen und überall Stühle hinstellen hilft, vieles geht im sitzen so besser als im stehen mit Krücken.

Gut das du nun ein Haus mit Garten hast da können deine Hundis doch auch mal alleine rauslaufen, stellste dir halt auch da ein Stuhl in die Hoftür so das sie dich sehen können und du kannst auch mal frische Luft schnappen.

Musste ja zuerst lachen weil typisch du, fährst noch mit gebrochenen Gelenk zur Arbeit anstatt direkt zum Arzt, nee nee , wie haste denn das noch geschafft????:verrueckt:
    Ich hatte so schmerzen und mein Gelenk war nur rausgesprungen, selbst der Weg zum Krankenhaus war so schmerzhaft.

Ich drücke auf jeden Fall alles was ich habe und hoffe du bist bald wenigstens schmerzfreier :paar:

• Eieiei Helga,

das tut mir echt leid mit deinem Ausflug auf der Eisplatte..Nun heißt es für dich Geduld haben und einen Gang zurückschalten.

Hast du genügend Lesestoff zu Hause?

Ganz viele Gute Besserungswünsche nach Österreich

Sigi

Danke und ja Lesestoff hab ich genügend daheim, aber auch der Fernseher läuft gut, PC ebenfalls und Telefon auch. Der Tag ist heute gut vergangen, ich hoffe, alle weiteren Tage vergehen auch so gut. Ich schaue ja gerne div. Dokus zu Natur und Geschichte und da gibt es doch recht viel Angebot im Fernsehen. In letzter Zeit habe ich auch gut Bücher eingekauft, weil ich wieder viel Lust zum Lesen habe. Ich hätte auch noch ganz viele Bilder aus früheren Jahren zu Bearbeiten. Also ich denke, dass mir doch nicht ganz so langweilig werden wird.

@Stupsi
    Das ist eh schon geschehen, hab ja schon eine Konstruktion unterm Schreibtisch, wenn ich am PC sitze, dass der Fuß hoch lagert, im Bett detto und auch beim Esstisch. Derzeit ist nix mit Sessel rausstellen, ist doch noch kalt und sollte regnen die nächsten Tage und dann ist der Boden ziemlich weich und nass, hab ja fast nur Wiese im Hof.

Die Schmerzen waren gar nicht soooo arg, daher hab ich auch nicht damit gerechnet, dass es gebrochen ist, nur mit einer starken Prellung.

• Helga, das ist aber wirklich blöd, aber vielleicht auch mal ganz gut, für Dein Nervenkostüm.
    Kannst ja jetzt die nächste Zeit nicht soviel rumwuseln . Hauptsache, Du bleibst schmerzfrei.
    Ich umärmel Dich mal tröstend . :paar:

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Helga, jessis na, da haste dir aber was eingehandelt. Mangel an Beschäftigung
    hast du schon mal nicht, nichts ist schlimmer, als in der Gegend rumhängen
    und in die Luft starren, oder? die Schmerzen halten sich in Grenzen,
    wenigstens etwas, oder?

Wir knuspern weiter, damit im Garten alles in Bewegung bleibt. :giggle::paar:

• Helga, das ist aber wirklich blöd, aber vielleicht auch mal ganz gut, für Dein Nervenkostüm.
    Kannst ja jetzt die nächste Zeit nicht soviel rumwuseln . Hauptsache, Du bleibst schmerzfrei.
    Ich umärmel Dich mal tröstend . :paar:

Ja es ist ein bissl blöd grade, aber besser jetzt im Winter, als dann wenn draußen die Arbeit wieder los geht und ansteht.

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Helga, jessis na, da haste dir aber was eingehandelt. Mangel an Beschäftigung
    hast du schon mal nicht, nichts ist schlimmer, als in der Gegend rumhängen
    und in die Luft starren, oder? die Schmerzen halten sich in Grenzen,
    wenigstens etwas, oder?

Wir knuspern weiter, damit im Garten alles in Bewegung bleibt. :giggle::paar:

Naja, ich schaue halt jetzt viel fern, es gibt ja doch so einiges an guten Dokus, die ich mir reinziehe, hab auch viele Bücher zum Lesen und ein wenig Internetten ist auch drinnen und ich werde dann ev. zum Stricken wieder anfangen. Muss ich dann eine meiner Schwestern um Wolle schicken. Strickzeug dann gleich mal aus dem Kasten kramen, weiß eh, wo es versteckt ist :)

Und heute nachts wars ungut mit den Schmerzen, da hab ich mir dann ein Voltaren und was zum Schlafen eingeworfen, dann hab ich gut geschlafen bis heute morgens.

Du musst den Stuhl ja nicht rausstellen, IN die Tür stellen also eher drinnen, nur so das du deine Hundis sehen kannst, dann können sie mal da rumwuseln wenn es ihnen drinnen zu langweilig wird.

Mein Hund ging damals bei miesem Wetter eh nicht gerne raus, der war einfach nur glücklich wenn ich bei ihm war, Schnee oder Spaziergänge bei trockenem Wetter mochte Sie aber sehr.
    Vielleicht ist es bei deinen ja auch so.......und es stört sie gar nicht das sie mal weniger rauskommen.

Das ist gut das du auch andere Beschäftigungen hast, suche mir gerade auch alles mögliche weil wer will schon raus bei dem Regen, der Winter ist bei mir immer Innen Zeit, da wird alles gemacht wo ich im Sommer keine Lust zu habe weil ich viel zu gerne draußen bin, morgen werde ich mich mal an meinen Papierkram machen, das ist immer Ende des Jahres bei mir fällig damit meine Ordner nicht irgendwann platzen:lachend:

Naja mit Papierkram ist das auch so eine Sache, denn mit zwei Krücken dann Ordner aus dem Schrank holen und so weiter. das ist auch nicht der Bringer. Und im Grunde bin ich da ziemlich a Jour :)

Mit zwei Krücken kann ich keinen Sessel transportieren und mein Eingang ist nur schmal, so dass ich da nichts stehen lassen kann.

Schau das ist mein Eingangsbereich:

IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG

Eijeijei, watt machste denn für Sachen... Na, ein bisschen Ruhe schadet vermutlich nicht, so von außen betrachtet. Was natürlich nichts dran ändert, dass es mega-ärgerlich ist. Du wolltest doch auch nach Berlin, das hat sich ja nun erledigt. Echt schade, ich wollte nämlich fragen, ob wir uns mal im Café oder Restaurant treffen wollen.

• Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

Helga, wie geht es dir, die völlige Ruhe muss dich doch umbringen, oder irre ich mich da??:giggle:
    Ziemlich bescheiden isses, durch die Gegend zu hüpfen, alles ist nicht auf Anhieb erreichbar,
    das kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich bist du schneller wieder fit, als gedacht,
    solltest du das Glück haben, iss noch lange nichts mit loslegen im Knusperhäuschen.

Wunderschöne Feiertage wünsche ich dir mit deiner lieben Familie und gute Besserung weiterhin. :paar:

• Eijeijei, watt machste denn für Sachen... Na, ein bisschen Ruhe schadet vermutlich nicht, so von außen betrachtet. Was natürlich nichts dran ändert, dass es mega-ärgerlich ist. Du wolltest doch auch nach Berlin, das hat sich ja nun erledigt. Echt schade, ich wollte nämlich fragen, ob wir uns mal im Café oder Restaurant treffen wollen.

Ja das wäre nett gewesen, wir hätten da sicher auch Zeit gefunden, da ich ja am Samstag schon hochgefahren wäre. Aber ich komme sicher dieses Jahr nach Berlin, Claudi und ich wollen unbedingt wieder zusammen eine Woche an die Nordsee fahren. Ich sage Dir dann Bescheid, wann das sein wird.

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

Helga, wie geht es dir, die völlige Ruhe muss dich doch umbringen, oder irre ich mich da??:giggle:
    Ziemlich bescheiden isses, durch die Gegend zu hüpfen, alles ist nicht auf Anhieb erreichbar,
    das kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich bist du schneller wieder fit, als gedacht,
    solltest du das Glück haben, iss noch lange nichts mit loslegen im Knusperhäuschen.

Wunderschöne Feiertage wünsche ich dir mit deiner lieben Familie und gute Besserung weiterhin. :paar:

Danke Lavi und ja die Ruhe ist schon ungewohnt, bis jetzt geht es so dahin. Ich schaue halt jetzt viel fern, es sind die Tage so einiges an guten Dokus auf div. Sendern. Derzeit läuft Phoenix so nebenbei und der ist recht nett, ist auch ein bisschen Bildung mit dabei, das schadet nie.

Auf jeden Fall bin ich mal für 6 Wochen gut ausgebremst jetzt....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest.

Den morgigen Tag werde ich ganz gewollt ganz alleine verbringen, Fernsehprogramm hab ich schon gewählt und dann werde ich mir am Abend geil Musik reinziehen und ein Flascherl Sekt köpfen.
    Am ersten Feiertag sind wir ja dann alle bei meiner Schwester zum Mittagessen jetzt und dann auch zu Kaffee und Jause, am zweiten Feiertag bin ich wieder alleine.

Heute haben sich noch weitere Nachbarn gemeldet, dass ich mich melden soll, wenn ich was brauche.

Liebe Helga, ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und ein frohes Fest! :paar:
    An Gesellschaft und Familie wird es dir nicht mangeln, an gutem Essen mit Sicherheit auch nicht - lass es dir gutgehen! :giggle::coffee::coffee::coffee:

Oh Helga, das lese ich ja erst jetzt. So ein Mist aber auch. Ich hoffe du kommst ohne OP rum und hoffe, dass du dich ganz schnell wieder erholst.

Zudem wünsche ich dir ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.

Danke Lauren und Aurinko, Euch auch ein schönes Fest.
    Es ist diesmal mein erstes Weihnachten alleine, so ganz alleine und halt ein wenig gehandikapt auch noch. Alleine wollte ich sein, denn mit dem ganzen christlichen Kerzelschluckergetue meiner Familie - da gehen wir nicht konform - kann ich nix anfangen, das ist nicht meines, ich bin aus der Kirche ausgetreten.

Ruhig wird es wohl werden *ggg*, wobei youtube und meine Stereoanlage doch genügend Töne hergeben werden, bin ich überzeugt davon.

Bist doch nicht alleine hast doch deine Hundis. :paar:

Ohh ohh, dann nimm aber keine Tabletten wenn du dich betrinkst, ein Unglück reicht!

Ich bin auch alleine aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, hab lecker Essen und mache es mir gemütlich.
    Gestern kam noch ne Freundin vorbei und erzählte wieder von dem ganzen Stress zu Weihnachten, da muss ich am 1. noch hin und am 2. müssen wir da hin usw.... da dachte ich mir so innerlich irgendwie ist es auch schön seine Ruhe zu haben und tun und lassen zu können was man will auch wenn man alleine ist.

Wünsche dir schöne Feiertage und werd gesund!

Mir geht es wie euch: bin alleine (mit Pixie) und ich finde das gut für mich. Keine Verpflichtungen, keine Hektik, kein Stress, kein Streit. Verwöhne mich ein wenig selbst. Genießt die Tage.

Stress und Hektik machen sich die Leute ja allesamt unnötig selbst. Klar, Deko ist schön, Geschenke sind schön, Besuche und Feiern sind schön, aber Stress als Bezahlung muss dafür nicht sein. Ich muss nicht alles machen, jeden besuchen, überall dran teilnehmen, jedem was schenken usw., egal ob Single oder mit Großfamilie.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:,

Knofilinchen, das sehe ich ganz genauso. Alles im Rahmen, damit Weihnachten auch noch Spaß macht.
    Umherhetzerei ist vollkommen unnötig, Ein bisschen mehr ist an den Feiertagen immer,
    soweit sollte es nicht gehen, dass das in Dauerstress ausartet. :wunderlich:

Helga, wie fühlst du dich heute, sicher nicht besser, als an den vorherigen Tagen,
    so ein Mist aber auch. :mad::mad: Weiterhin gute Besserung. :paar:

Einen netten 2. Feiertag wünsche ich im Knusperhäuschen.:giggle:

Danke meine Lieben, habs gut überstanden. Ich hab am Montag noch eine Familie hier kontaktiert, wo ich weiß, dass die Teenager-Töchter ganz vernarrt in meine Mädels sind und gefragt, ob die Töchter nicht mit meinen Mädels hin und wieder spazieren gehen möchten. Sie wollten, denn schon am Montag waren sie hier und eine Stunde mit den Mädels gassi und heute auch.

Gestern hatten wir großen Familientreff. Jünger Tochter mit Mann und Tochter war früh hier bei mir, die haben noch Holz rein getragen, Denise hat noch den Staubsauger in Aktion gesetzt und sauber gemacht. Dann waren wir bei Schwester zum Essen und nachmittags sind noch die anderen beiden Schwestern mit ihren Familien gekommen. Insgesamt war es sehr schön wieder mit allen zusammen.

Heute war ich wieder alleine daheim und verbringe den Tag mit Fernsehen und Lesen. Morgen dann Kontrolle im Krankenhaus. Ich hab ein gutes Gefühl, dass es ohne OP abgehen wird.

• Zurück
    Oben Unten