Tee in Kapseln

He es gibt Leute, die kaufen Bratkartoffeln, vorgebraten und eingeschweißt. ... Da ist doch so eine Teekapsel harmlos.

Energetisch gesehen könnte das industrielle Verarbeiten von Kartoffeln sogar günstiger sein als die individuelle Zubereitung. Auch wenn ichs nicht essen wöllte.

Beim Tee dagegen wird nur von großer Verpackung auf kleine Verpackung umgepackt.

Die Folienverpackung läßt sich recyceln oder verbrennen. Alu läßt sich auch gut recyceln, aber dann muss es entsprechend entsorgt werden. In der Hausmülltonne ist es eine Verschwendung, Aluproduktion ist sehr energieaufwändig.

Jaja, ist gar nicht so einfach mit dem Recycling:

• Wenn du etwas für den gelegendlichen Gast vorhalten möchtest, dann wird ein gescheiter Teebeutel ein wirklich kleineres Übel sein.

So ein gelegentlicher Gast könnte zB ich sein. Bzw. war ich sogar schon öfter. Aber wenn ich als Teetrinker in einen Kaffeehaushalt gerate, wo man nichts von Tee versteht, verzichte ich gern auch auf den Teebeutel und nehme dann lieber auch einen Kaffee. Da ist dann der Kaffee das kleinere Übel im Vergleich zu gruseligem Tee. ;)

Aber wenn ich als Teetrinker in einen Kaffeehaushalt gerate, wo man nichts von Tee versteht, verzichte ich gern auch auf den Teebeutel...

Oh ja. Was auch schlimm ist: Wenn Leute mitbekommen dass Du gern Tee trinkst und Dir dann welchen schenken. Irgendwelche aromatisierten Mischungen, nach Chemie schmecken. Ich mein, ich schenk doch einen Weinkenner auch keinen Supermarktwein, weil ich weiss dass ich das nur falsch machen kann.

• Feli, für was Du Dein Geld ausgibst, ist mir eigentlich auch egal,
    aber rechne doch mal fairerweise nach, was an Müll zusammenkommt,
    wenn noch 5000 Leute so denken, wie Du.
    Jeder macht immer nur ein bißchen überflüssigen Müll, aber dann bringt es die Masse :cautious:

Wenn man jetzt aber diese neue Maschine zum Schrott wirft und eine andere neue kauft,
    ist das ja auch blöd und nicht gerade umweltfreundlich.
    Jetzt isse nun mal da und wir hin und wieder auch benutzt.

• Wenn man jetzt aber diese neue Maschine zum Schrott wirft und eine andere neue kauft,
    ist das ja auch blöd und nicht gerade umweltfreundlich.
    Jetzt isse nun mal da und wir hin und wieder auch benutzt.

Denn gehste hin, und sagst Dir: menno, hättste Dich doch gleich gebeutelt.
    Das Argument hinkt.
    Die Apparatur muß nicht genutzt werden, um einen Umweltbeitrag auszugleichen. Ne neue Maschine braucht man sich wahrlich nicht kaufen, sondern einfach auf Kapseln verzichten. Verzicht ist etwas, was man für eine "sinnvolle Nutzung" einsetzen kann. Ich verstehs nich....
    Nimm Wasserkocher, und Teebeutel.
    Wo ist das Problem?
    Du leistest mit den Kapseln keinen guten Feuchtabdruck in der Erde.
    Die Kapseln schmecken keinem Teetrinker, seie Dir versichert.

• Oh mei,
    wer Kapseln benutzen will, meinetwegen,
    mein Fall ist das nicht.
    Aber seit dem alten Fritz gilt:
    Es soll jeder nach seiner Facon seelig werden.
    Den Alten Fritz zitiert hier ein Alt Baier.

• Denn gehste hin, und sagst Dir: menno, hättste Dich doch gleich gebeutelt.
    Das Argument hinkt.
    Die Apparatur muß nicht genutzt werden, um einen Umweltbeitrag auszugleichen. Ne neue Maschine braucht man sich wahrlich nicht kaufen, sondern einfach auf Kapseln verzichten. Verzicht ist etwas, was man für eine "sinnvolle Nutzung" einsetzen kann. Ich verstehs nich....
    Nimm Wasserkocher, und Teebeutel.
    Wo ist das Problem?
    Du leistest mit den Kapseln keinen guten Feuchtabdruck in der Erde.
    Die Kapseln schmecken keinem Teetrinker, seie Dir versichert.

Doch, wenn gar keine Kapseln mehr verwendet werden sollen, auch nicht für Kaffee , weil man den schlecht mit
    Teebeutel machen kann.
    :lachend:

Und wenn ihr sagt, der Tee in Kapseln schmeckt nicht, dann glaub ich das einfach mal so.

Ja, eben. Kaffee nur im Porzellan Aufguss, meine Liebe.
    Wenn, dann bitte mit Stil.

Kapseln sind Scheixxe. Im feinsten Deutsch.

Noch eine weitere Variante: Meine 3 verschiedenen Kaffeemaschinen liefern auch
    auf Wunsch nur heißes Wasser. Also Tasse mit Teebeutel odere Tee ohne Beutel
    darunter und fertig.

Aber die Frage vom TE war ja: "Ob Tee aus Kapseln trinkbar ist" ?
    Wurde das jetzt schon beantwortet, wenn ja, habe ich das übersehen.
    ..... und wie komme ich jetzt auf Schlauchverlängerung.... :grinsend:

Und wenn ihr sagt, der Tee in Kapseln schmeckt nicht, dann glaub ich das einfach mal so.

Warum ist Kaffee vornehmer als Tee? Der Kaffee darf sich setzen, der Tee muss ziehen.

Aber ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Weise, wie eine Kapselmaschine Wasser durch die Kapseln drückt vernünftig Tee zubereiten kann. Erstens braucht Tee Zeit und zweitens braucht Tee Platz. Ich hab jetzt größere Teesiebe in Betrieb genommen, weil die kleinen Siebe für die Menge Tee auf eine Kanne einfach zu - genau - klein waren. Das einzige womit man sowohl Tee als auch Kaffee bereiten kann ist eine Bodum.

Ja, eben. Kaffee nur im Porzellan Aufguss, meine Liebe.
    Wenn, dann bitte mit Stil.

Kapseln sind Scheixxe. Im feinsten Deutsch.

Ich werde ganz sicher nicht für eine Tasse Kaffee damit anfangen den mit Hand aufzugießen.
    Und ob du die Kapseln Sch***** findest ist mir so lang wie breit.

Noch eine weitere Variante: Meine 3 verschiedenen Kaffeemaschinen liefern auch
    auf Wunsch nur heißes Wasser. Also Tasse mit Teebeutel odere Tee ohne Beutel
    darunter und fertig.

Aber die Frage vom TE war ja: "Ob Tee aus Kapseln trinkbar ist" ?
    Wurde das jetzt schon beantwortet, wenn ja, habe ich das übersehen.
    ..... und wie komme ich jetzt auf Schlauchverlängerung.... :grinsend:

Jepp Joes, das geht bei der Maschine auch. Aber so selten wie ich da mal Tee bräuchte, dachte ich
    so ein paar Kapseln auf Vorrat wäre vielleicht nicht schlecht, weil der ja auch wie der Kaffee gut
    verpackt und lange lagerbar ist.
    Und da der Kaffee aus dieser Maschine wirklich super schmeckt, genau so gut wie der zuhause
    aus dem Vollautomat, wollte ich eben wissen, ob Teetrinker da Erfahrung haben.

Jaja, die Schlauchverlängerung ging mir vorher auch gerade durch den Kopf :lachend::lachend:
    hoffe nur, dass Marcel mich jetzt nicht sperrt .......

Warum ist Kaffee vornehmer als Tee? Der Kaffee darf sich setzen, der Tee muss ziehen.

Aber ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Weise, wie eine Kapselmaschine Wasser durch die Kapseln drückt vernünftig Tee zubereiten kann. .

Da gibt es ne extra Teetaste, wie schnell oder langsam das Wasser da durch läuft, habe ich noch nicht
    versucht.

Habe gerade gesehen, dass es für meine C.....o nicht nur verschiedene Teesorten gibt,
    sondern auch noch Kapseln für Kakao und gesüßte Milch. :grinsend:

Bin mir nicht sicher, was da jetzt zu Popcorn passen könnte :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten