Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder von heute:

IMG_6541.JPG

IMG_6546.JPG

IMG_6548.JPG

IMG_6556.JPG

IMG_6569.JPG

IMG_6575.JPG

IMG_6579.JPG

IMG_6585.JPG
IMG_6596.JPG

• Bei dir sieht es ja noch richtig toll aus! (y)

Uiii.. Sart Roloise sieht ja schön aus. Schmeckt sie so gut, wie sie aussieht? :)

• Uiii.. Sart Roloise sieht ja schön aus. Schmeckt sie so gut, wie sie aussieht? :)

Ja.
    1540065395630.png

Boah.... die Sgt. Peppers sieht gut aus. Darf ich fragen, wie die vom Geschmack ist? Ist eine Fleischsorte oder?
    Ja, das ist eine Fleischtomate
    Aber es sind keine Kolosse. Sie wiegen zwischen 100-300 g. Schmecken ähnlich wie Ochsenherztomaten.

Definitiv hübsch. So langsam neigt es sich auch bei dir dem Ende zu?

Ja, nächste Woche soll es hier kälter werden. Sonst würde es wohl noch bis Weihnachten so gehen. Einige Pflanzen habe ich schon rausgemacht. Die im Pachtgarten sind ja schon länger erforen. Aber viele im Hausgarten hängen bis ans Dach noch ordentlich voll und viele Pflanzen sehen auch noch super gesund aus. Ich habe versucht, das auf den Bilder in meinem vorletzten Beitrag abzubilden. Aber ein Gesamtbild ist auch aktuell schlecht möglich, da ich die Folienwände zum Wetterschutz runtergelassen habe.
    Heute habe ich viele Früchte abgemacht, bevor sie in den kühlen Nächten platzen. Diese Woche habe ich 17 kg geerntet. Verkaufen tue ich schon eine Weile keine mehr. Aber für den Eigenbedarf ist es bald noch zuviel.

002.JPG

Damit sind es jetzt 250 kg. Gesamternte. Wenn ich mich anstrengen würde, würde ich auch noch mehr finden.
    Aber die hier reichen erstmal.

Dann habe ich auch noch 5 Kürbisse aus dem Pachtgarten geholt, die dort in Fleece eingewickelt lagen. 5 weitere sind dort noch.

003.JPG

An Kürbis habe ich bisher 67 kg geerntet. Das lässt sich wirklich sehen. Und dabei war in der Anzucht soviel daneben gegangen.

• Dann habe ich auch noch 5 Kürbisse aus dem Pachtgarten geholt,
    Ich habe doch glatt anstatt "Pachtgarten" Prachtgarten" gelesen. Wäre genauso passend. (y) Freudscher Verleser!

Irre sehen deine bunten Tomatenkisten aus... einfach sehenswert! (Und mit Sicherheit nicht weniger köstlich, aber das kann man ja leider übers Internet nicht beurteilen. ;))

Ach herrje.. ich sehe schon, dass wird schwierig, mich zu entscheiden.. :verrueckt:

Immer noch eine beachtliche Ernte, Tubi!

Hihihi.. ja Prachtgarten passt tatsächlich gut. :D

Danke Tubi, die bunte Vielfalt da bei Dir ist richtig Klasse.
    Ich melde mich mal ganz leise für die Sgt. Peppers an für Saatgut, die würde mich enorm reizen und mir sinds eh lieber, wenns nicht so groß sind, da kann man die auch gut zur Jause essen.

• Wow - immer noch sooo viele Tomaten!
    Was machst du mit den Grünen (Unreifen)?
    Nimmst du die ab und läßt sie in der Stube nachreifen?

LG Katzenfee

• Ich melde mich mal ganz leise für die Sgt. Peppers an für Saatgut, die würde mich enorm reizen und mir sinds eh lieber, wenns nicht so groß sind, da kann man die auch gut zur Jause essen.

Ich weiß zwar nicht was eine Jause ist :D Aber ich kann die immer essen, auch zum Frühstück, Und ja, können wir machen. Aber im Moment noch nicht. Schick mir dann mal ne "Unterhaltung"/Pin.

Wow - immer noch sooo viele Tomaten!
    Was machst du mit den Grünen (Unreifen)?
    Nimmst du die ab und läßt sie in der Stube nachreifen?

Katzenfee, ich nehme sie ab, wenn sie dabei sind umzufärben. Die reifen dann auch sicher nach. Ich habe sie aktuell noch im Keller bei 15 °C. Das reicht zum Nachreifen, zumal sie ja auch gegenseitig mit ihrem Reifungsgas nachhelfen. Man kann auch noch paar Äpfel zulegen.
    Ich denke richtig grüne werde ich nicht abnehmen. Mal schauen. Am nächsten Wochenende soll es wieder nachts unter 0 °C geben. Ich bin nicht ärgerlich, ich habe schon mehrmals gedacht, das es vorbei ist. Mein Ziel mit 200 kg habe ich längst überschritten. Ich habe über 250 kg verwertbare Früchte geerntet. Und das, obwohl ich um einiges an Pflanzen reduziert habe.
    Einen kleinen Teil habe ich schon abgebaut, aber es tut mir irgendwie auch leid, gesunde kräftige Pflanzen rauszumachen. Da muss erst der Frost zuschlagen...

Eigentlich müsste man ja den "Melden"-Knopf betätigen wegen seelischer Grausamkeit oder ist es doch nur Neid, was Du noch so alles erntest.
    Ich würde Dir gern einige Kilo von Deiner bunten Vielfalt abnehmen, nur leider bist Du soooooo weit weg :rolleyes:

Ah so. Naja, ich esse dreimal täglich Tomaten, zur "Jause" gibt es Kexe.

Tubi, eine wunderbare Ernte.

Lauren, ich habe auch Prachtgarten gelesen. :giggle:
    Finde ich genau so passend!

Ja, obwohl die Saison richtig anstrengend war/ist, bin ich doch sehr zufrieden.
    Und naja. Weiß nicht, ob "Prachtgarten" passen würde. Ich halte es dort eher zweckmäßig. Vielleicht sollte ich zwei Threas aufmachen, einen für den Hausgarten und einen für den Pachtgarten.
    Die Ernte konnte sich dort aber durchaus auch sehen lassen. Und die 44,-€ Pacht, habe ich sicher alleine schon mit der Himbeerernte raus, Von der Tomatenernte zahle ich dann die Wassergebühren ;)

Ist aber inzwischen das meiste an Gemüsepflanzen erfroren. Wenn ich nur den Garten hätte, wäre ich schon beim Abbau und Winterfest-machen. Wäre ja auch irgendwie langweilig.

Eigentlich müsste man ja den "Melden"-Knopf betätigen wegen seelischer Grausamkeit oder ist es doch nur Neid, was Du noch so alles erntest.
    Oh und dabei habe ich nur einen Bruchteil gezeigt, nicht noch die ganzen Zentner an Obst, die Massen an Gurken und Zucchini. Da hatte ich anderes im Sinn, als Fotos zu machen,o_O

Ich würde Dir gern einige Kilo von Deiner bunten Vielfalt abnehmen, nur leider bist Du soooooo weit weg :rolleyes:
    Mhm ja. Wir können ja nächstes Jahr Ernte-Wichtelpakte machen :)

Beate, das mit dem Melden-Knopf ist gut. :)

Mhm ja, es gibt da so Leute im Forum, die Unmengen von Chilis auf dem Balkon ernten. Die müsste man doch eigentlich auch melden, oder was meinste? :whistle:

Da weiß ich ja gar nicht, wen du meinen könntest. ;-)

Aktuell färbt aber kaum noch was, nur die "alten" Umgefärbten, die noch dran hängen, müsste ich endlich mal abmachen. Die sind bestimmt schon ganz verhutzelt. Aber ich kam über das ganze Kistenpacken hinweg einfach nicht dazu.

Ja, manchmal muss man einfach Prioriäten setzen. Es geht nur fein nacheinander. Ich schaffe auch nicht alles, was danach schreit, getan zu werden. Aber gerade bei den Chilis finde ich persönlich das nicht so tragisch. Ich werde sie eh nicht alle essen. Sind hier mehr eine Zierde als Nahrungsmittel.

Also, wenn ich hier jede "seelische Grausamkeit" melden würde, käme ich aus dem Melden nicht mehr heraus :D - einfach viel zu viele tolle Dinge, die man hier sieht!
    Hier im Prachtgarten - und auch in anderen Gärten/Balkongärten!
    (Tubirubi, ich schaffe es einfach nicht Pachtgarten ohne r zu lesen - dein Pachtgarten sieht herrlich aus! "Nur" zweckmäßig - mag schon sein, ich finde das Ergebnis trotzdem wunderschön! (y))

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten