HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten

Hallo zusammen,

ich habe im Frühjahr eine kleinen Baum, Blutgras, "Verpiss-Dich"-Pflanzen sowie ein eine weitere winterharte Pflanze im Vorgarten angelegt und um die Pflanzen herum alles mit Rindenmulch abgedeckt . In letzter Zeit stelle ich fest, dass morgens Hundekot in meinem Vorgarten liegt. Ich gehe davon aus, dass diese Verschmutzung vom Hund des Zeitungsjungen verursacht wird. Da die Zeitung bei uns um ca. 4Uhr verteilt wird, schaffe ich es nicht den "Täter" auf frischer Tat zu erwischen.
Ich habe nun großzügig im äußeren Rand (ca. 15cm) des Vorgartens Pfeffer- bzw. Chilipulver verteilt um dem Hund den Spaß zu verderben, ihn aber nicht nachhaltig zu schädigen.

Nun meine Frage: Bringt das wirklich was? Wieviel Pulver ist nötig und wie oft muss ich das wiederholen um den Hund endgültig azuschrecken? Oder gibt es andere, euch bekannte und vor allem wirksame Methoden den Hund von meinem Vorgarten fern zuhalten

• AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

Sollte es der vemutete Übeltäter sein, wäre ein Hinweisschild eventuell schon wirksam.

AW: HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgart

Guten Morgen.

Da würde ich mir auch eher das Herrchen packen als den Hund.
    Das

Natürlich kannst du nun erstmal die Dosis erhöhen, was dich aber auch etwas kosten wird, ohne eine Garantie für gelingen.

Von Trixie oder Neudorff gibt es bestimmte Mittelchen, die man versprühen kann. Ob es etwas hilft, kann ich dir leider aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Ich halte dir die Daumen, dass du zu einer glücklichen Lösung kommen wirst. Kacke im Beet wurde mir den Morgen auch verleiden.

Gruß
    Hübi

Chilli in eine empfindliche Hundenase, wenn man eigentlich dem Herrchen in den A.... treten sollte, find ich nicht so toll. Stell bitte auch ein Schild auf, dass Du dort entsprechende Maßnahmen ergriffen hast, so liegt die Verantwortung beim Hundehalter, seinen Hund dort nicht hinzulassen.

Ich gehe davon aus, dass diese Verschmutzung vom Hund des Zeitungsjungen verursacht wird.
    Dann mußt Du Dich vielleicht doch mal auf die Lauer legen, und schauen, wer da auftaucht !
    Ich hatte nämlich auch mal den falschen Hund verdächtigt, bis ich dann Nachbars Hund erwischte, der um die Ecke kam, in meinen
    Vorgarten kackte, und wieder verschwand.
    Die nette Frau Nachbarin fand das lustig, denn in ihrem Garten durfte er das nicht :mad:

Wäre es mein Hund hätte ich auch amüsiert und verdutzt reagiert und das Verhalten direkt abgestellt.

Boah, der hätte ich die Kacke in den Nacken geworfen!
    Danach war mir im ersten Moment auch, aber ich habe eine eigene Taktik entwickelt.
    Da der Hund immer alleine unterwegs war, ohne Aufsicht, hab ich ihn bei mir reingelassen,
    Kühlschrank geöffnet, ihn mit lecker Wurst und Käse gefüttert, und wieder nach Haus geschickt.
    Der kleine Kerl hat sehr gut zugenommen, sehr zur Verwunderung meiner Nachbarin.
    Als sie dann mal mitbekam, daß er bei mir vor dem Kühlschrank sitzt, und verpflegt wurde,
    hat sie ihn ruckzuck unter Aufsicht gestellt, und an die Leine genommen.
    Jetzt darf er nicht mehr stromern, und kackt auch nicht mehr in meine Garten (y)

Anne, :d, einen Hund fett füttern ist aber auch nicht so wirklich gut.

Du bist eh ein bisschen crazy. Hat er wenigstens wieder Normalgewicht, oder rollt er noch durch die Gegend? Ist zwar nicht das Thema hier, aber manchmal seh ich Hunde, meine Güte!

Zum Thema: hier in der Gegend ist ein Kindergarten mit einer kleinen Zufahrt, die sich ideal für Hunde anbietet, ihr Geschäft zu hinterlassen und bequem für die Halter, die dann unbeobachtet die Kacke liegen lassen. Ähm ließen.... Denn der Kindergarten hat mittlerweile ein Schild aufgestellt, dass dort Köder zur Rattenbekämpfung ausgelegt sind. Sind natürlich nicht, aber das Problem hat sich erledigt.

Ich weiß, wir sind ein bißchen raus aus dem Thema : Sorry, Giardino :pa:
    Tinchen, der Hund war eh schon rundlich, aber jetzt geht die gesamte Familie wenigstens mit ihm los, und läßt ihn nicht mehr aus
    Bequemlichkeit alleine laufen.
    Ich glaube eher, daß es ihnen nicht gefallen hat, daß der Hund bei mir mehr Zeit verbrachte, als bei sich zuhause.

Dann sind wir zu dritt...

bei uns können noch nicht mal die Zusteller lesen ......
    Dafür habe ich das Schild am Haus
    kacken.jpg

Ich Frage mich immer, wie Hunde vom eigenen Grundstück wegkommen...
    Dafür habe ich meine Hunde immer zu gerne gehabt, als dass ich sie habe außerhalb des eingefriedeten Grundstücks streunern lassen.

Man man man

Als wir das Haus hier übernahmen, war der kleine Garten hinterm Haus das öffentliche Klo für sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft. Die Leute waren sehr empört, dass wir es uns verbaten und alles dicht gemacht haben .Manche waren unbelehrbar. Wir haben dann auch noch eine Zeit lang öfters morgens einen Haufen direkt vor der Haustür vorgefunden. DenVerantwortlichen hätte ich nicht erwischen dürfen. Und ich meine damit eher den Halter.....

Wenn du keine Schild in den Vorgarten machen und auch nicht früh aufstehen möchtest, könntest du evtl einen Brief/Zettel an den Briefkasten machen und vorsichtig anfragen. Auch wenn er es abstreitet, achtet er vl in ZUkunft twas darauf und der Hund darf dann in einen anderen Garten sch......

Zuletzt bearbeitet:

Was eine bodenlose Frechheit, Pepino. Ich verstehe echt so manche Hundehalter einfach nicht. Und die machen es für die, die wirklich drauf achten richtig schwer manchmal.

• Zurück
    Oben Unten