Mein Wochenendparadies

• Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und eine meiner Zuckermelonen geerntet!

Anhang anzeigen 599978

Süß war sie noch nicht, daher also auch noch nicht reif, nehme ich an. Werde mich also bei den anderen Früchten noch gedulden.

!

Man muß die Melonen so reif werden lassen, daß man sie aus 1 m Entfernung riechen kann. Dann sind sie ein Gedicht. Ich habe aus einem Supermarkt noch keine so gute Melone gekauft als meine"ausgereifte" aus dem Garten.
    Poldstetten

Endlich hat es hier auch einmal wieder geregnet!!! War und ist zwar nicht genug, aber alle Pflanzen im Garten haben etwas abbekommen!
    Eventuell kommt das Gewitter ja auch noch einmal zurück, wäre super!
    Hätte nie gedacht das ich mich so über Regen freue!

• Bärbel, ich kann es nachvollziehen, 2003, als wir hier unten große Dürre hatten, ging es uns auch so.
    Freut mich, dass dein Garten etwas Wasser abbekommen hat, ich drücke die Daumen für mehr! :)

• Das Gewitter kam nochmals zurück und da wir da schon mit unseren Gartenfreunden zusammen saßen, haben wir uns alle gemeinsam über den Regen gefreut.
    Hoffentlich kommt nun nicht noch so eine lange Trockenperiode?
    Auf jeden Fall werde ich die Beete bearbeiten, denn heute macht das Spaß, denn die Pflanzen schauen nicht mehr so trauig!

• Habe heute mal einige Bilder nach dem Regen geschossen.

IMG_6337.jpg IMG_6336.jpg IMG_6334.jpg

IMG_6333.jpg IMG_6332.jpg IMG_6330.jpg

• Sieht doch wunderbar bei dir aus, Bärbel!
    Alles blüht und der Garten ist grün!
    Die paar nicht so ganz grünen Stellen in der
    Wiese kann man doch einfach übersehen.
    Das wird wieder .....

LG Katzenfee

Bei Euch hat's geregnet? Wie beneidenswert. Aber ich freu mich trotzdem für Euch. Ihr seid ja sonst in ST auch nicht grad verwöhnt mit dem Nass von oben.
    Mir wird schon wieder Angst und Bange, wenn ich den WB für diese Woche höre - zumindest bis Mi/Do. Wenn dann wirklich Gewitter kommen, werden die es wieder total übertreiben.:d

Sieht doch wunderbar bei dir aus, Bärbel!
    Alles blüht und der Garten ist grün!
    Die paar nicht so ganz grünen Stellen in der
    Wiese kann man doch einfach übersehen.
    Das wird wieder .....

LG Katzenfee

Das ist richtig Katzenfee, aber wenn man genauer schaut, dann sieht man schon den Unterschied zu den anderen Jahren. Wenn die Wetterlage aber so bleibt wie bisher, dann sieht es ab nächste Woche schlecht aus, denn dann bin ich wieder nur am WE hier.

Bei Euch hat's geregnet? Wie beneidenswert. Aber ich freu mich trotzdem für Euch. Ihr seid ja sonst in ST auch nicht grad verwöhnt mit dem Nass von oben.
    Mir wird schon wieder Angst und Bange, wenn ich den WB für diese Woche höre - zumindest bis Mi/Do. Wenn dann wirklich Gewitter kommen, werden die es wieder total übertreiben.:d

Mir auch und Gewitter sind auch angesagt. Bisher waren sie hier aber moderrat.

Regen? Was ist das bitte?

Hast du wieder nichts abbekommen? Dabei kam es doch aus deiner Richtung und ist sogar bis nach Halle gezogen und wieder zurück gekommen. Drücke die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.(y)

Gerade erfreute mich ein schöner Landregen! Auch wenn es hätte ruhig etwas mehr sein können, bin ich zufrieden!

Viele meiner Birnen fallen vom Baum und ich habe nach einer schnellen Verarbeitungsmöglichkeit gesucht und auch gefunden.

Birnenmarmelade mit Ingwer. Schmeckt ausgezeichnet!

IMG_6341.jpg

Diesmal verströmte die Zuckermelone einen verlockenden Duft! Sie duftete nicht nur, sie schmeckte auch sehr gut!

IMG_6343.jpg

Freu mich schon auf weitere Früchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten