Mein Wochenendparadies

• Das sieht alles super aus! Gezogene Melonen schmecken einfach wunderbar, du wirst sehen, das zahlt sich aus :D

Und mein Romanesco hat noch immer keine Blüten...überlege schon, ob man wenigstens die Blätter essen kann :rolleyes:

Sehr schöne Blümchen, Bärbel!
    Was wächst denn da auf Bild 1 und 4?

LG Katzenfee

Auf Bild 1 siehst du einen Bartfaden und Bild 4 ist ein Ziermohn( Neuerwerbung, gab es auch noch in weiß)

Das sieht alles super aus! Gezogene Melonen schmecken einfach wunderbar, du wirst sehen, das zahlt sich aus :D

Und mein Romanesco hat noch immer keine Blüten...überlege schon, ob man wenigstens die Blätter essen kann :rolleyes:

Das tut mir Leid aber da kann ich dir auch nicht helfen!
    Freue mich schon auf die Melonenernte.

• Hab mich gestern auch über den Regen gefreut!
    Nur die dabei herrschenden Temperaturen waren
    nicht so ganz mein Fall! :grins:

Island-Mohn; muß ich mir merken!
    ..... und mehrjährig ist immer gut!
    Danke für die Info!

LG Katzenfee

Ist das eine spezielle Sorte Islandmohn...?
    Ich kenne ihn "standardmäßig" so: https://www.google.com/search?q=isl...CewKHaVVCG0Q_AUICigB&biw=1280&bih=579#imgrc=_

Gratuliere zum Regen :pa: - ich hoffe, dass du dann am Wochenende nicht zu viele Kannen schleppen musst!

So etwas wird das wohl sein!

Kannen werde ich wohl nicht schleppen müssen, denn wir hatten ein starkes Gewitter mit ganz viel Regen. Der dürfte für einige Zeit die Pflanzen gut versorgen.

• Oh das ist gut, wir haben von den angkündigten Unwettern gar nichts abbekommen, es hat vorgestern lediglich 5mm geregnet und gestern knapp 2mm, also nicht mal einmal gießen war das.

• Das ist natürlich ärgerlich Scarlet, bei mir regnet es schon wieder und deshalb sind wir erst einmal abgereist( hatten wir aber für heute auch so geplant). Nieselregen und 13°, das macht keinen Spaß!
    Morgen geht es aber wieder hin, habe ich eben mehr Zeit für Hausarbeit und andere Dinge!;)

Am Wochenende hatten wir heftigen Regen - und leider erst heute entdeckt wir, dass es in den Keller gelaufen war. Nur teilweise, wie es scheint, aber genau dort stand ein Schrank, den wir zwischengelagert hatten. Ich hoffe, er trocknet wieder. Da war dein "Gießen des Gartens" hoffentlich etwas produktiver.

Dass die Lila Luzis rot werden weißt du inzwischen ja über meinen Thread. Sie haben ungefähr Schärfe 8 (auf der Skala von 0 - 10 bzw. inzwischen ja bis 10++). Ich hatte sie mal mit Schokolade ummantelt, was ganz lustig aussah, allerdings kam die Schärfe immer etwas verspätet, so dass man erst süß schmeckte, dann kurze Zeit beides und dann erst die Schärfe. So wurden die meisten Früchte dann doch auch zu Pulver. Mein Fazit, sowohl zur Lila Luzi als auch zum Feuerküsschen: Super anzusehen, aber essenstechnisch aufgrund ihrer Größe eher weniger zu gebrauchen.

Meinen heutigen Gießmarathon habe ich dann schon einmal erledigt, denn der letzte Regen war vor einer Woche und die Beete stiebten schon wieder. Nun dürften sie wieder eine Weile durchhalten und ich kann dann wieder hacken.

Die Birnen- und ach die Trauben- ernte scheint in diesem Jahr vielversprechend!

IMG_6292.jpg IMG_6288.jpg

Die Tomaten fangen an zu Erröten!

IMG_6290.jpg IMG_6289.jpg

Im Teich hat sich ein Gast eingefunden.

IMG_6286.jpg

Die Schmucklilien wollen erblühen!

IMG_6291.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und eine meiner Zuckermelonen geerntet!

IMG_6294.jpg

Süß war sie noch nicht, daher also auch noch nicht reif, nehme ich an. Werde mich also bei den anderen Früchten noch gedulden.

Ansonsten warte ich mal wieder auf Regen, denn von den angekündigten Gewittern und ausgiebigen Regengüssen habe ich nichts abbekommen!

• Zurück
    Oben Unten