wie schön, glückwunsch zu eurer igelmama! Ob es wohl dieselbe ist wie letztes jahr? Vielleicht kriegen wir ja gelegentlich fotos von den stachelkindern zu sehen!
ja die igelmamma hat ihren hausstand vergrößert. Sie hat das kleine futterschüsselchen, das auf dem bild zu sehen ist über nacht in ihre höhle hinein geschubst. (sie stammt noch aus der jugendzeit meines avatars.) ich kann diese schüssel ohne einen grösseren hacken auch nicht mehr herausholen. Möchte aber das wöchnerinenbett nicht stören.
Ich habe deshalb eine 2. Schüssel unten mit mörtel ausgefüllt und wieder in das bachbett mit futter gestellt.
deine spinnenblumen sehen toll aus. Ich mag sie auch sehr, hatte aber immer nur einzelne pflanzen, eine hier, eine da. So in der masse wie bei dir sind sie aber viel schöner, wie ich sehe. Hast du sie selbst vorgezogen oder direkt ins beet gesät?
die sämlinge waren auch schon 30-40 cm hoch, als ich sie ins freie gepflanzt habe.
schöne sukkulentenblüten! Ich trau denen immer nichts zu, weil man sie so selten blühen sieht, und bin überrascht, wie apart die aussehen können. Ist das eine junge oder alte pflanze?
ist mit sicherheit schon mehr als 10 jahre alt. Topfdurchmesser etwa 25 cm
danke für die gutenachtwünsche!, bei dieser hitze kann man die wohl gebrauchen.
ich nehme abends öfters ein vollbad in der wanne zur entspannung und sitze dann eine halbe stunde vor dem pc zum abkühlen.
Wir haben eine eigene wasserversorgung aus einem brunnen und eine thermoanlage auf dem dach zum wasser erwärmen.
. .
Zuletzt bearbeitet: