Jetzt blühen die ersten Dahlien, die ich selbst vorgezogen hatte. Aber wie so oft klafft eine Kluft zwischen Werbung und Wirklichkeit. So schön Rot wollte ich die kleinen Dahlien haben! Max. 35 cm hieß es da. Nun, sie sind deutlich höher und ihr rot ist - nun ja, man sieht, dass das nicht ganz hinhaut. Auch der Stängel sieht anders aus.
Immerhin ist es aber eine Dahlie

..
Der Villanum-Nachtschatten gefällt mir nicht. Der mickert. Hat zwar Fruchtansatz, aber ist Mini geblieben. Liegt sicherlich mit daran, dass er nicht vollsonnig steht. Aber ich hab halt nicht mehr Platz. Die Melone auf dem zweiten Bild hat einen tollen Platz - aber die habe ich wohl zu spät angesät (Minnesota Midget). Ich fürchte, die wird eh nichts mehr und überlge gerade, ob ich die Nachtschatten dahin setzen sollte.

..
Dafür sind die Tomaten eine wahre Freude. Okay, du Fuzzi Wuzzi sieht noch jämmerlich aus, aber die Wand mit den hohen Tomaten explodiert förmlich. Noch blüht es nur vereinzelt, aber das wird sich bald ändern. Und die Himbeerrose spinnt. Die wird immer größer. Musste schon einen Zweig hochbinden, damit ich noch laufen kann. Und sie blüht überreich. Wenn sie dann auch noch schmeckt, wird sie nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

..
Dann noch die Plüschpflanze, die euch ja eh am besten gefällt (mir auch)

"Hm, hier riecht es lecker und das Gras und die Katzenminze sind auch nicht zu verachten *schmatz*"
...
"Igitt! Hey, Dosi, ich will nicht gegossen werden. Ich versteck mich mal, bis du fertig bist, okay?"

..
Eigentlich wollte ich einen kleinen Ausflug machen. Aber, hm, Katzen sind doch sehr weise.
"Du kannst ja machen, was du willst, Dosi. Aber ich finde, es gibt nichts besseres, als einen richtig schönen Tag auf der eigenen Oase zu genießen."
Ich finde, man sieht ihr auf diesem Bild an, dass sie genau das denkt.