Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Warum sollte ich?
    Jeder muß die Chance bekommen, seine eigenen Fehler zu machen.

    Ich frage mich nur, warum es Firmen gibt, die für solche Typen viel Geld ausgeben.

    Studierte Voll...ppen.:rolleyes:
     
  • Ach so! Ich dachte, dass wären eure neuen Azubis. Ja, dann kannst du die Deppen einfach laufen lassen, ist nicht dein Problem.
    Du musst ja nicht jeden adoptieren und ihm eine väterliche Benimmschule verpassen.
     
    Moin,

    gestern war es noch so schön sonnig, heute ist es nass und grau!
    Hoffentlich ist es am WE wieder besser, ich habe viel im Garten zu tun.
     
  • Der Regen klimpert mit einem Finger
    Die grüne Ostermelodie.
    Das Jahr wird älter und täglich jünger.
    Oh Widerspruch, voll Harmonie.

    (Erich Kästner, "Die 13 Monate" )

    So beginnt der April in dem Gedichtzyklus
     
    Und eine doofe alte Nachbarin meinte mal zu mir: wäre es nicht besser für Ihren Lebensgefährten, wenn er sterben würde? Hat ja keinen Sinn.....

    Das ist heftig! Da schüttelt es mich. Ein Außenstehender kann das eh nicht beurteilen. Sowieso ist das so eine Unverschämtheit. Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, wie die bisher durchs Leben kamen. Denken sollte man können dürfen.......

    @Tinchenfurz, kann so mit dir fühlen. Eigentlich möchte man ja, dass es den Jungen gut geht, aber bei vielem weiß man, dass es ihnen dabei nicht gut gehen würde, bzw. dass es nicht wirklich hilft. Ich habe mir dann schon oft gesagt (meine 3 Jungs sind zwischen 26 und 32): Brutpflege hört irgendwann auf und in diesem Alter sowieso!!! Wir können und dürfen uns nicht für alles verantwortlich fühlen....... und manchmal müssen sie einfach auf die Nase fallen, um zu kapieren.
     
    Wie schon beschrieben, bin ich friedfertig.
    Aber manche Menschen.
    Egal ob, schwarz, weiß, gelb, grün, Mann oder Frau. Schwul, hetero oder irgendwas dazwischen.
    Gleich der Religion, oder Franzosen, haben manchmal einfach was auf die Nuss verdient
     
    Stimmt Hübi....
    Das bringt mich wieder zu meinem Lieblingsspruch:
    Immer wenn jemand Mist labert, muss ich mit dem Kopf schütteln.
    Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, sagt die Polizei, ich soll nur das nächste Mal meinen eigenen nehmen.... :D
     
  • Danke Pepino für deine Worte, das ist alles so richtig. Sie hört einfach nicht auf, Scheiße zu bauen. Und sag ich da was zu, mein Tonfall passt ihr nicht, ich bin nicht genug für sie da, und ganz schlimm: ich rücke keine Kohle raus........greift sie so richtig in die Vollen. Ich bin es satt, für jeden Driss die Verantwortung zugeschoben zu bekommen.
     
  • Das ist heftig! Da schüttelt es mich. Ein Außenstehender kann das eh nicht beurteilen. Sowieso ist das so eine Unverschämtheit. Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, wie die bisher durchs Leben kamen. Denken sollte man können dürfen.......

    Das sind geschichtliche Altlasten, von Inklusion noch nie was gehört. Sie hätte es ja gutgemeint, es ginge um Leid ersparen. Da hab ich gesagt, daß die Altenpfleger mit den Todesspritzen genau das gleiche wollten. Die Nachbarin hat merklich nach Luft geschnappt.
    Mir echt egal, was die Müttchen von mir denken, Alter schützt vor Torheit nicht.
     
    Ach menno Tinchen, komm ich drück Dich an meine mütterliche Brust, auch wenn wir fast gleich alt sind.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir haben diese Erfahrungen damals mit meiner Schwester gemacht. Immer gut behütet, vielleicht zu gut, weil sie immer irgendwo Probleme machte. Dann wollte sie auf eigenen Füßen stehen, sollte sie ja auch, ich hab auch die Mietkaution vorgestreckt, war immer Anlaufpunkt, wenn sie in Geldnöten steckte. Irgendwann hat es gereicht und ich hab klargestellt: "Wenn Du keine Geld hast, um Dir Essen zu kaufen, dann komm her, ich versorg Dich gern, aber Geld bekommst Du keins mehr." Da war ich dann natürlich die Böse. Ich hab fast 5 Jahre nichts von ihr gehört. Zwischenzeitlich war sie aus ihrer Wohnung geflogen, Obdachlosenheim, der totale Absturz. Aber dadurch kam sie in das soziale Netz unseres Staates. Sie bekam einen Betreuer, der sie in Sachen Finanzen anleitete und betreute. Jetzt bekommt sie alles wieder von allein gebacken, hat alle Schulden, die entstanden waren, allein ohne Privatinsolvenz abgestottert (und dafür zieh ich sogar heute den Hut vor ihr). Und wir haben wieder einen sehr innigen Kontakt.
    Aber da bewahrheitet sich Pepino´s Weisheit: Mancher muss einfach erstmal auf die Schnauze fallen, auch wenn es uns dabei nicht wohl ist und wir sie am liebsten davor bewahrt hätten.
     
    Ja Beate, mein Maß ist voll. Diese ganzen Geschichten kann und will ich öffentlich gar nicht schreiben. Am Besten ist noch der Spruch meiner Schwester: Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????
     
    Ja Beate, mein Maß ist voll. Diese ganzen Geschichten kann und will ich öffentlich gar nicht schreiben. Am Besten ist noch der Spruch meiner Schwester: Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

    Tinchen, ich drück dich auch mal ganz fest:pa:.
    Kindersorgen machen graue Haare:(, egal wie alt sie sind.

    Da kann man gute Ratschläge, egal von wem, überhaupt nicht gebrauchen.
    Ich drück dir die Daumen das sich alles wieder einrenkt.
     
    Ja Beate, mein Maß ist voll. Diese ganzen Geschichten kann und will ich öffentlich gar nicht schreiben. Am Besten ist noch der Spruch meiner Schwester: Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

    In dem Fall könnts ja sein, daß sie grad meint: wenn es Dich stört, daß sie ständig ankommt, mußt Du langsam aber sicher die Türe wirklich zumachen...

    Ich hab grad die SilberWunderWaffe für Heiliges HelenenMirror-Haar getestet...Muß jetzt föhnen, um was zu sehen. Grau ist geil. :-P
     
    ....... Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

    Mal richtig reingehört in den Satz, ist er absolut richtig und sagt nichts Anderes, als das was wir auch sagen.
    So lange du nichts in deinem Verhalten (große Fürsorge) deiner Tochter über konsequent änderst, wird sich das Verhalten deiner Tochter nicht ändern. Warum sollte sie auch, wenn sie das erreicht, was sie will. Man meint immer, der Mensch sei vernunftbegabt und er müsste verstehen, was man ihm klarmachen möchte, z.B. in diesem Alter auf eigenen Füßen zu stehen. Tut er aber nicht oder will er nicht.

    Ach das tut so weh! Und man ist hilflos und wütend, weil wir aus unserer Erfahrung wissen, dass es nicht gut läuft......
     
  • Zurück
    Oben Unten