Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Eine Kleinigheit, welche mir auffällt...

Ich fänds sieht ordentlicher aus, wenn man float:left; bei .postbitlegacy dl.userinfo_extra dt rausmacht...

Grüßle, Michi

Anhänge

• Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    24 KB · Aufrufe: 11
  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    24,2 KB · Aufrufe: 10
  • Hm, alle loben das neue Design... ich finde es zwar schick und modern, allerdings ist mir die Schrift zu hell und zu klein bzw. die Strichstärke der Buchstaben zu dünn und zu hell... ich muss mich beim lesen richtig anstrengen und weiß jetzt schon, dass ich innerhalb kürzerer Zeit davon Kopfschmerzen bekommen werde...:(.

• Danke für die Antwort, aber wie kann ich das ändern ? Kann ich es überhaupt ändern ?

lg. elis

Nein, das kannst du nicht ändern. Die Forensoftware verhält sich so. Das ist aber eigentlich bei allen Foren so.

Wieso sollte er auch in der Liste auftauchen? Du kennst den Inhalt ja bereits. Wäre doch nur lästig.

Oder was ist Deine Absicht?

Grüßle, Michi

• Hm, alle loben das neue Design... ich finde es zwar schick und modern, allerdings ist mir die Schrift zu hell und zu klein bzw. die Strichstärke der Buchstaben zu dünn und zu hell... ich muss mich beim lesen richtig anstrengen und weiß jetzt schon, dass ich innerhalb kürzerer Zeit davon Kopfschmerzen bekommen werde...:(.

+1

Stimme zu. Ein wenig sehr hell

Wenn ich auf Weitere klicke, dann habe ich ein zusätzliches Fenster mit den Smileys offen, dass erst mal direkt über meinem Text aufploppt, so dass ich es erst wegschieben muss, um weiterschreiben zu können. :confused:

Verrätst du mir, welche Klicks das sind? Ich stehe da echt auf der Leitung.

Ja, wegschieben ist ja okay, aber unten rechts haste ja die gestrichelte Ecke, die eine Vergrößerung des Pop Ups möglich machen.

edit: ach so, nee nicht auf Weitere gehen...
    Oben in der Menüleiste, zwischen dem Dicken A und der EinfügenKlammer ist ein Grinsebacken Gesicht. Siehste det? Das anklicken, und das Pop up kannste größer machen...dann sind die Smilies auch größer.

• Hallo,

ich habe Probleme mit dem neuen Design.

Ich habe immer den Button "Neue Beiträge" angeklickt. Gut, das geht hier auch, indem ich über Aktuelles anklicke. Dann kommt die Liste "Neue Beiträge". Bei den Titelzeilen ist aber nur die obere Hälfte zu sehen. Die untere Hälfte wird verdeckt. Das macht keinen Spaß. Die Schrift ist zu dünn und zu hell. Ich vermisse den Button "Alle Beiträge gelesen".

Ja, wegschieben ist ja okay, aber unten rechts haste ja die gestrichelte Ecke, die eine Vergrößerung des Pop Ups möglich machen.

edit: ach so, nee nicht auf Weitere gehen...
    Oben in der Menüleiste, zwischen dem Dicken A und der EinfügenKlammer ist ein Grinsebacken Gesicht. Siehste det? Das anklicken, und das Pop up kannste größer machen...dann sind die Smilies auch größer.

Danke, Doro. Mit deinem Edit habe ich es jetzt auch endlich kapiert.
    :pa:

Feiveline schrieb:
    Hm, alle loben das neue Design... ich finde es zwar schick und modern, allerdings ist mir die Schrift zu hell und zu klein bzw. die Strichstärke der Buchstaben zu dünn und zu hell... ich muss mich beim lesen richtig anstrengen und weiß jetzt schon, dass ich innerhalb kürzerer Zeit davon Kopfschmerzen bekommen werde....
    Da schließe ich mich an, so geht es mir auch. :orr:
    Ich fand das alte Design in Bezug auf Kontrast/Übersichtlichkeit extrem gelungen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wieviel Arbeit, Aufwand und Nerven hinter so einer Umstrukturierung stehen - und wir User sehen ohnehin nur einen Bruchteil dessen, was sich geändert hat und bekommen keinen Eindruck von den nervenaufreibenden Szenen, die sich hinter so einem release abspielen.
    Aber falls sich in Punkto Kontrast und Übersichtlichkeit noch etwas nachbessern ließe, wäre das toll. :)

Vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe, die ihr investiert!

@ jolantha
    @ gabi67
    @ Pyromella
    @ karlh

Okay, seltsam. Habs mit dem Firefox ausprobiert. Verschiedene Bildschirmgrößen, Seite vergrößert, Seite verkleinert. Bei mir wird es richtig angezeigt.

Kann jemand von den Betroffenen, wer sich etwas auskennt, testen, ob es mit deaktivierten Firefox Add-Ons auch so ist?

Grüßle, Michi

P.S. Nü isses wech = alles jut. :orr::D

Bei mir ist es leider noch nicht wieder gut. (Immer noch die halben Schriftzeilen, wie in Annes Screen-Kopie) Aber ich habe herausgefunden, dass es speziell am Firefox liegt. Gehe ich über den Internet Explorer rein, dann ist alles sichtbar. Ich würde aber sehr gerne weiter Firefox nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit?

@ jolantha
    @ gabi67
    @ Pyromella
    @ karlh

Okay, seltsam. Habs mit dem Firefox ausprobiert. Verschiedene Bildschirmgrößen, Seite vergrößert, Seite verkleinert. Bei mir wird es richtig angezeigt.

Kann jemand von den Betroffenen, wer sich etwas auskennt, testen, ob es mit deaktivierten Firefox Add-Ons auch so ist?

Grüßle, Michi

Michi, ich habe da wenig Ahnung. Aber meine Anzeige sagt, dass keine Add-Ons aktiviert seien, und ich habe das Problem. Ich wüsste aber nicht, wo und welche Add-Ons ich aktivieren müsste. :confused:

• Zurück
    Oben Unten