Weihnachtswichteln 2017

• Hallole,
    Ich weiss dass ich säumig bin.
    Aber bei mir gibt es derzeit in der Familie "gravierende Gesundheitsprobleme".
    Und dies erfährt man telefonisch um Weihnachten vom Krankenhaus.....

Ich werde es so schnell als mir möglich nachholen.

Grüssle

Gute Wuensche fuer Dich und die Deinen, schwaeble!!!

Lass Dir Zeit, nichts ist wichtiger als Gesundheit...

Kia ora :pa:

• Hallo Elke

Aber die Inlandspakete sind alle angekommen und da warten wir alle sehnsüchtig auf Bilder von:

schwäble
    Amanda
    Puddelrüh
    Tinchenfurz

Sorry, ich bin auch " Inland " und hier ist noch nichts angekommen .
    Also, nicht nur, daß ich von Dir vergessen werde, die Post hat mich auch
    vergessen :(

• Hallo liebe Wichtel,
    Lach - Ziel mit meinem Post erreicht: ihr lasst von euch hören:pa::D

@Jolantha
    Nee, Du bist nicht vergessen worden: Du bist in der Übersee-Empfängerabteilung - bitte übe Dich noch etwas in Geduld:pa:

@JardinEnchante
    hurra, Du bist zurück aus dem Urlaub - wir sind gespannt, ob das Wichtelpäckchen schon angekommen ist.
    War der Urlaub schön und Du bist gut erholt?

@TK76
    doch, -25° habe ich schon in Norddeutschland und Dänemark erlebt. Die Ostsee war teilweise zugefroren und selbst in der Wesermündung bei Bremerhaven gab es schon Probleme mit Eis.
    Bei Sonne fühlte sich das extrem eisig an, ist aber auch irgendwie angenehm, wenn man dick genug eingepackt ist.
    Ich mag es tatsächlich lieber eisig kalt und klar, als nass-schnee-regen-nebel-feucht und bääääh.

@Schwäble
    Familie und Gesundheit geht auf jeden Fall vor.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Also das Päckchen ist da - oder fast da. Die Postbotin hat es mir heute in den abschliessbaren Abholkasten gegeben, nur ist da das Schloss zugefroren, der Schlüssel dreht sich nicht mehr.

Bin also zur Post, Schlüssel abgegeben, morgen holen die das Päckchen raus und am Samstag kann ich es abholen :d

Elkevogel - Urlaub war super :cool: Fotos habe ich im Zaubergartenthread ;)

• Hallo

@JardinEnfant
    im nächsten Wichtelpaket schicken wir Dir am bestens eins der nachfolgenden Präsente
    -Enteiserspray für Autoschlösser
    -einen Gasbrenner für Crème brûlée
    -einen batteriebetriebenen Haartrockner
    Dann wäre die umgehende Öffnung des Paketkastens 2019 gewährleistet.

@Puddelrüh,
    OK - wir üben uns in Geduld:(

@Tinchenfurz & Amanda

@Tinchenfurz
    wir wollen demnächst die gebackenen Kekse noch sehen:grins::pa:

Liebe Grüße
    Elkevogel

Elkevogel - :D:D:D Das wäre in der Tat nicht verkehrt! Wobei in den Sternen steht, ob ich 2018 dabei bin. Der Wille ist da, aber mich deprimiert schon die Laufzeit des Pakets. Vor Ende November abgeschickt, und noch immer nicht da :( Da werde ich wohl sparen müssen, damit ich mir Luftpost leisten kann :orr:

Hallo JardinEnchante,

na, von der Laufzeit lass Dich mal nicht abschrecken - das ist jedes Jahr anders.
    Lieber ist die Sendung langsam unterwegs und wird hier in D von funktionierenden Verteilzentren und nicht mehr genervten Boten weiter bearbeitet.
    Ich habe vorhin im TV ein paar haarsträubende Geschichten gehört:schimpf:

LG
    Elkevogel

• Und ich gerade wieder erlebt.....und datt war jezz nicht mal die Post.

Liebe Elke, nochmals vielen Dank für dein Engagement:pa:
    Das nächste Mal spende ich eher an eine obdachlose Ente.

• Hallo JardinEnchante,
    Warum solltest Du nicht mehr mitmachen?
    Es ist allerdings erstaunlich dass Post, nicht nur aus Kanada, nach Deutschland deutlich länger unterwegs zu sein scheint als von Deutschland dort hin.
    Ich selbst kenne dies aus Österreich, der Schweiz und auch Spanien.

Elkevogel - :D:D:D Das wäre in der Tat nicht verkehrt! Wobei in den Sternen steht, ob ich 2018 dabei bin. Der Wille ist da, aber mich deprimiert schon die Laufzeit des Pakets. Vor Ende November abgeschickt, und noch immer nicht da :( Da werde ich wohl sparen müssen, damit ich mir Luftpost leisten kann :orr:

Ich fühl mich mal wieder bestätigt, warum ich nicht mitmache.
    Nicht wegen der GEschenke, nee.....und es kann auch immer mal was schief laufen, bei dem verlässligsten aller User.

Warum man sich allerdings noch nicht mal bei demjenigen meldet, der das Päckchen abgeschickt hat, das bleibt mir ein Rätzel. Das ist unpersönlich. Ich dachte auch, daß wenn man beim Wichteln mitmacht, sich irgendwie mit dem Schenkenden auseinandersetzt.
    Und grad in dem Fall, wenn was schief gelaufen ist.

(und übrigens mein ich jetzt nicht JardinEnchante)

Doro, wo bist du gerade gedanklich? Ich dachte, dass alle, die noch ohne Nachricht sind, noch ein Päckchen auf dem Postweg unterwegs haben, und da kann kein User etwas für.
    (Ansonsten halten wir, die nicht mitgewichtelt haben, uns raus, oder was meinst du, meine Liebe?;))

hmmm....nee, für das Festhängen der Päckchen irgendwo in einem Verteilerzentrum kann man nix.
    Wenn man aber schon weiß, von wem es kommt, kann man sich mit demjenigen per PN persönlich unterhalten. Ich würd nicht nur dem Organisator dieser Veranstaltung die Umstände mitteilen, sondern mich mit dem Absender persönlich unterhalten.

Also ich mach das so.

Sich raushalten? Ich mag meine Meinung sagen, wenns nach keinem netten Umgang klingt, das macht mir jedes Jahr den Gedanken, doch wieder mitzumachen, irgendwie madig.

Sie meint wahrscheinlich mich. Mein Paket hab ich am 14.12. aufgegeben. Bereits am folgenden Freitag gab es den ersten Zustellversuch. Kein Name an der Tür. Ich hab das sofort Elke mitgeteilt, und die meinem Wichtel. Und bisher hat sich nur Elke bei mir gemeldet, dass laut ihrer Info das Paket mittlerweile vernichtet wäre.

Ich bin echt stinkig, denn mein Wichtel kennt meinen Namen. Jeder, der aufmerksam mitgelesen hat, dürfte das ebenfalls wissen.

Das Paket ist noch nicht vernichtet und DHL bemüht sich um eine erneute Zustellung.

Neu zugezogene "Mitbürger" machen sich hier einen Spaß daraus, Briefkästen, Türklingeln, Kübel vor Haustüren usw., zur eigenen Nutzung zweckzuentfremden.

Dagegen vorgehen darf man leider nicht, also muss man damit leben (ansonsten würden die das nur einmal machen). Sorry, aber ich versuche alles, um noch an das Päckchen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen, Rumble

Sorry, aber diese 1. (in Worten Erste) Reaktion bereitet mir ganz furchtbare Bauchschmerzen und nun wünsche ich mir wirklich, dass das Paket in der Tat vernichtet ist.

....... würden es nicht noch einmal machen........ mir wird kübelübel:mad:

Sollte es ankommen, wandert es ungesehen in die Tonne. So etwas brauch ich nicht. Erst recht nicht von dir.

• Zurück
    Oben Unten