Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und...

Ich finde die Häkeldeckchen an der Decke überaus gradios!
Normal hab ich ne Aversion gegen zuviel Orange, hier mag ich die Bilder sehr!

Rosa, wo hast Du die Bilder her? Hast Du da ne Bastelanleitung?
Und paß ja auf, daß Du keine Urheberrechtsverletzung begehst, wenn Du einfach Bilder kopierst.
Edit: ah, okay, Pinterest, und Link gesetzt....gut.

Und wo ist der verflixte Handarbeitsthresd, ich find den grad nicht...:mad:

• Doro, scroll einfach hier im Small-Talk 'n Stückel weiter runter, da findest Du die "Hand- Nadel- und anderen kreativen Arbeiten".
    Hab lange nix mehr von Dir gesehen, also außer fantastischen Fotos, mein ich...:orr:

Hab den im Smalltalk nicht gefunden...nochmal gucken...

Ach, im Moment hab ich auch keine Zeichnungen. Wollt ich die Tage mal machen, und jetzt bin ich aber angefixt vom Stricken....grrr....und hab erstmal nach schönen legeren Boho-Pullovern geschaut.
    Ich sag ja, Handarbeit, Malen ist ja auch HANDWerk, frißt Zeit. Und ist soo toll, auch Inspriation suchen ist für mich kreativ. Kann man nur nicht teilen.

• Pyro, richtig und gleich rein geholt, schön.:cool:

Hab den im Smalltalk nicht gefunden...nochmal gucken...

Ach, im Moment hab ich auch keine Zeichnungen. Wollt ich die Tage mal machen, und jetzt bin ich aber angefixt vom Stricken....grrr....und hab erstmal nach schönen legeren Boho-Pullovern geschaut.

Hihi, wir sind im Small-Talk. Geh einfach auf den "Zurück"-Button und dann runter mit dem Cursor.

Gestrickt hab ich auch mal leidenschaftlich - in einem anderen Leben. Bist Du Anfänger oder fortgeschritten? Falls ersteres zutrifft, such Dir nicht gleich was Schweres aus. Man ärgert sich, wenn was nicht klappt.:rolleyes:

Hihi, wir sind im Small-Talk. Geh einfach auf den "Zurück"-Button und dann runter mit dem Cursor.

Gestrickt hab ich auch mal leidenschaftlich - in einem anderen Leben. Bist Du Anfänger oder fortgeschritten? Falls ersteres zutrifft, such Dir nicht gleich was Schweres aus. Man ärgert sich, wenn was nicht klappt.:rolleyes:

Das weiß ich, daß wir im Smalltalk sind.
    Ich hab ihn IM Smalltalk nicht gefunden, aber jetzt aber doch....

Ich bin Nulpe. Also von Null an up to date. Ich habe in der 7. Klasse mal gestrickt. Weiß da aber nix mehr von.
    Hmmm, ja, ist mittelschwer, mein Ausgespähtes. Mal sehen...

• Die Häkeldeckchen auf Modelliermasse abbilden. So wie das Blatt für die Blattschale. Und daraus dann halt Schalen, Dekokugeln oder sonstiges formen. Oder erst modellieren und dann Muster reinpressen. Sah ganz witzig aus, was ich da sah.

Pinterest sollte man meiden ... ich verbringe Nächte dort ... :D
    Viel zu anregend!

7baa409981d4f8cfae8a074c272d39a7.jpg

Keeene Ahnung.
    Echt Blattgold wird's wohl nicht sein. Blattgold auf Beton?
    Irgendein Effektspray / Chromglanzlack, meine ich.

• Die Häkeldeckchen auf Modelliermasse abbilden. So wie das Blatt für die Blattschale. Und daraus dann halt Schalen, Dekokugeln oder sonstiges formen. Oder erst modellieren und dann Muster reinpressen. Sah ganz witzig aus, was ich da sah.

Oh, davon gibt's was zu sehen? Ich geh mal suchen! Danke für den Hinweis, obwohl mit Modelliermasse die Leichtigkeit verloren gehen dürfte. Aber ist halt eine weitere mögliche Deckchennutzung, die mir noch nicht eingefallen war.

Pinterest sollte man meiden ... ich verbringe Nächte dort ... :D
    Viel zu anregend!

Wie recht du hast, Vita!!! Aber zu spät, was soll ich machen, Doro hat mich da hingequatscht ... :rolleyes:

• Ja.
    Tolle Beispiele bei pinterest. Bei Nuno-Filzen krieg ich den Affen. Mega-schön!

Mann /Frau könnte ein gemeinsames Sammelalbum bei pinterest eröffnen ... habe ja erst ... äh ... den Überblick verloren ;)

Allein meine virtuelle Paul-Klee-Sammlung ist bestimmt größer als jede private Basler Sammlung oder solche, die im Freihafen von Singapore gebunkert sind. :grins:

Wer steht eigentlich hinter pinterest??

Ja.

Mann /Frau könnte ein gemeinsames Sammelalbum bei pinterest eröffnen ...

ja, das könnte man, oder nen Art Board/diy Board. Man muß sich trotzdem anmelden.
    Du sammels den Paul Klee? Ich sammel anatomische Studioarbeiten und Portraitzeichnungen, Handwerk, neuerdings so hübsch Strickideen....

Und lustig sind diese herbeigezerrten Übersetzungen und das Gewürfel mit den Schlagwörtern auch. Justes Fundstück: spannende Sackidee auf der Seite (es war ein hübsches Lagenkleid)

Allen Besuchern wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, einen pünktlichen Weihnachtsmann, damit alle Packerl rechtzeitig unter 'm Weihnachtsbaum liegen und genügend Muße zum Hobby-Frönen.

image004.jpg

Und ich dachte immer, die Rentiere helfen ihm beim Baden! Tun sie gar nicht!? :dAber wer badet die Rentiere?!? :confused:

Aber schön, Oranginachen! Schicke Handtücher hast du ihm gemalt. Schade nur, dass man nicht sehen kann, was für ein Schwimmtier in der Wanne ist, Ente oder vielleicht ein Pinguin? Oder eine Kammmuschel. Kamm als solchen braucht er ja nicht unbedingt ...

(Merkt man, dass es hier heute abend Glühwein gab? Nö, oder? :rolleyes:)

Danke für deine lieben Wünsche, und das gleiche für dich und deine Lieben: eine entspannte und festliche Zeit in der Reichweite wohltuender Menschen! :pa:

Dankeschön, Rosabel.

Glühwein? Nö - höchstens ein ganz kleines bisschen, ein μ sozusagen.

Ja, das Schwimmtier kann man nicht sehen. (Ich wollte den Weihnachtsmann nicht in die Wanne der Dita Von Teese setzen.) Ich kann aber verraten, es ist eine rote Krabbe von der Weihnachtsinsel.:grins:
    Und die Rentiere baden nicht, die stehen aber schon hübsch gestriegelt im Stall und warten drauf, endlich angespannt zu werden, wenn der Herr W. sich mal mit seiner Toilette ausmären würde...;)

• Zurück
    Oben Unten