Billas Schnackschnack-Zackzack

• Och ja...wir werden sehen wie das läuft.
    Ist ja nicht so, dass wir auf die Kohle angewiesen sind die son "Transfer" bedeutet (und so ganz Fremde-da kann das ja auch schwierig werden!)

Oh man...ich hab so gar keinen Bock auf Weihnachten-total schade, aber die Tradition und der Zauber ist so sehr dahin *Schüppchen zieh*

Zieh die Unterlippe ein, bei dem Regen läufste sonnst noch voll und säufst ab.

*Last Christmas i gave you...*

Ich brauche ein neues Radio. Dieses ist kaputt:-P

• :grins: Doofbär! Ich hab gleich Kopfkino von wasserspeienden Weihnachts-Jennys!

Der Zauber an sich ist schon so lange weg für mich, ich hab mich an das nette Zusammensein mit der Family gewöhnt...ist okay, wie es ist. Und da ich alle gut kenne, find ich auch leicht schöne Geschenke. Ich schenk gerne, macht mir Spaß, mir was auszudenken.

• :grins: Doofbär! Ich hab gleich Kopfkino von wasserspeienden Weihnachts-Jennys!
    Ich? N Gargoyle?

Glaube, dass ich es nur nervig finden werde.
    Ich fahre allein zu Daddy (weil mein Männe sich nicht mit der Uhrzeit arrangieren konnte!) und da hängen dann bestimmt auch die Kegel rum.
    Es ist nicht mehr so gemütlich und heimelig.
    (wenn die wieder anfangen Kreuzworträtsel zu machen, hau ich ab!)

Heimelig?? Ihr wollt heimelig?
    Ich kann jetzt stricken und jetzt kriegen alle nur noch Mützen und Schaaaals, bis zu den Ohren. :-P:-P

• Yeah, be careful what you wish for. :-P

Habe vor ein paar Tagen nen anderen schrecklichen Pullover gesehen, der hat auch noch geblinkt, und zwar alle 5o Staaten, im Umriß...
    Christoph Waltz eingepackt ist aber mindestens genauso lustig.

Jenny, wer sind denn die Kegel? :confused:
    Mhm...man sacht doch "mit Kind und Kegel"
    Der Kegel bezieht sich ja meines Wissens auf die unverheirateten Liebschaften (nicht das ihr denkt mein Pa ist n Gigolo-ihre Tochter und Sohn kommen sicher nebst Anhang und Blagen-ich hab nix gegen Kinder generell-aber das sind verzogene Gören!)

Naja...müssen ist son schweres Wort. Ich hatte schon zugesagt und da muss ich dann.
    Er geht mir einfach auf den Sack wie die Atmosphäre die letzten Jahre so war...

Ach so, klar. *Stirn patsch*

Du, erfahrungsgemäß ist Luft nach oben, wenn man eh schon total genervt hingeht.
    Bin gespannt, was du danach berichtest.

Ich bin in der Küche und versuche zu kochen. Wie so oft brauch ich dazu ein Glas Wein und eure Daumen. Ok, das Glas Wein hab ich schon im Bauch, wahrscheinlich "koch" ich deswegen...

Konnt mich noch nicht entscheiden, was es gibt. Habe kleingesäbelt ohne Unfälle: Einen halben Muskatkürbis, eine Süßkartoffel, fümpf Biomöhren, jawoll, zwei Zwiebeln, die letzten zwei Knoblauchzehen, und im Wasser sind noch 7 Kamoffeln. Eintopf? Suppe? Eigentlich wollt ich Risotto essen...na, mal sehn. Reis hab ich keinen gekocht, daher wird's mit Risotto mal eher schwierig. *glucks*

• Nein!
    Raus mit den Kartoffeln aus dem Wasser.....

Kleinmachen, und Ofengemüse gemacht....alles in grobe Würfel und für 40 Minuten bei 180° in den Ofen. Reichlich Öl nehmen. Oft wenden.
    Grade Kürbis und Möhren und Kartoffeln sind lecker aus dem Ofen.

Wenn die Kartoffeln jetzt vorgekocht sind, macht das nix, kannste immer noch im Ofen schmurgeln. Öfter ne Gabelprobe nehmen.

Aus dem Ofen ist lecker, weil es andere Röstaromen gibt.
    Sükartoffel und Kartoffeel zusammen ist auch ne Geschmacksexplosion, das kommt gut. Und den Knobi auch rin, und wenn Du hast Rosmarin, und Thymian dran....

• jaaaa! Ah, Orangen....mit Zuckerrübensirup, das gibt nen karamelisierten Geschmack!
    Und Ingwer wäre auch supi, aber net zuviel. :cool:

Da, übrigens, der Beweis: ich kann stricken!

_MG_0919.JPG

Verdrehte Zöpfe und kleine Reihen Verkreuzungen.
    Und ich hab schon zwei Reihen aufgedröselt und richtig aufgefädelt, jaaa!
    Voll geil.
    Nächsten Winter ist das Dingel dann fertsch.

Ich nehm doch um die Uhrzeit keine Befehle mehr an? *loslach*

"Nein!" ?? :confused::grins::-P

Ich hab' zwar keine Ahnung mehr, was ich da mache, aber ich hab' mich erst einmal und bloß ein winziges bisschen verbrüht, und ich brauch definitiv mehr Wein. Ich glaub, das wird lecker...Eintopf...definitiv. Oder heißt das Vieltopf, wenn ich alle Platten belegt hab? :confused:

ja, das wirdd Vielgemüs aus dem DreierTopf!

hihihi, Du machst dat schon! Magen vorglühen hilft bei der Verdauung. :grins:

Ja, die ersten REihen wollte ich auch das Strickzeug wieder loswerden. Aber wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann fluppt dat.

Und nein, Verkreuzungen sind überhaupt net schwer und Zöpfe auch net.

Alter Schwede...Zöpfe...?! Chapeau!

Sodele, ich hab jetzt kiloweise Gemüse gar und keinen Riesentopp für alles zusammen zum Schmurgeln, daher entscheid ich mich langsam...weil ein Pfund Reis und ein halbes TK-Erbsen sind jetzt auch mit am Start. Ich werd in der Pfanne den Knoblauch rösten, dann die Kürbiskamoffelzwiebelpampe als Grund dazurühren, das restliche Gemüse mit Reis dazupanschen und den Rest für eine feine Suppe morgen aufheben. Und den Parmesan hab ich auch schon geschrubbelt, der muss mit hinein. Mjam! So macht's direkt Spaß.

Hab nen Teller Risotto vor mir! *begeistert gugg* Sogar abgeschmeckt. Das wollt ich ja eigentlich anfangs...gut, dass mir das wieder eingefallen ist.

Ich trag den Teller hoch vor die Glotze. Habt nen schönen Abend! :pa:

• Zurück
    Oben Unten