Billas Schnackschnack-Zackzack

Da war ich auch schon mal.... Ich kann soooo lecker bestätigen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Micha, ich habe was für dich;)

Hab mal was ausprobieren müssen. Zum Baumarkt komme ich im Moment einfach nicht um mir Stäbe zu besorgen. Deshalb dieses hier:

IMG_20171208_171200-01.jpgIMG_20171208_171219-01.jpgIMG_20171208_171330-01.jpg

Der Vogel und der Mond sind aus einer alten Eichenbohle, Fuß und Vogelkäfig aus Fichte.

Der Vogelkäfig ist als ganzes aus einem 4cmx4cmx6cm Stück gesägt.

Mein erster compound-Cut:)

Kann der singen?
    Pfoah, vollig schöniglich geschmeidig über die Struktur geglitten, der Hobelisk. Der SchliffenKlipper. Der VogelMann.
    Und ich mag das Wort Bohlen doch, in diesem Zusammenhang. Was für ein süßlich, am Herzen klebriges Vogelinchen.

So.
    Ich will einen Tisch von Dir! :cool::cool:
    (normal hält ein Groupie andere Schilder hoch, aber...na ja..)

Einen Skandinavian verratzten Schäbbig Weißblättrigen (skanndinave weissrazzii. bips-baps-bus abblättrii)

Geht das? Kannste bauen? Was willste für eine Verkostung?

• Einen Tisch würde ich nicht zustande bringen, denke ich.
    Da käme es ja auf Genauigkeit an:D

Aber vielen Dank für das Kompliment. *Ganz rot werden*

• Mongos hatte alles, auch Springbock, Alligator, Strauss usw. :D

Ja. In der Wüste Gobi schwimmen gaaanz viele Krokodile. Manchmal fliegt auch ein Strauß da rum. :-P

Hübi....der muß nicht arg genau sein...ich will nur für mein Fotozimmer irgendwann mal nen ollen Tisch haben, wo ich ein paar Stillleben draufknallen kann.
    Mal sehen, wen ich engagiere oder ob ich nen alten Tisch irgendwo auftreiben kann.
    Lieber wäre mir allerdings ein sehr roher Tisch, vielleicht sogar ein paar Millimeter Luft zwischen den Brettern. Aber das ist nur ein GEdanke, viel wichtiger ist nämlich...

Was machst Du mit diesem Holz-Pieper, willst Du die natürlichen anweisen, doch so akurat beim Fressi zu hocken?

Ach, der ist ein Putz. Putzt mir so das Herz wech. Und weich. Ich fühl mich wieder weich, nach all den Verknotungen. :cool:

Wo hast Du denn die Eichenbohle her, hmm?

Hast du etwa wieder geyogt?;)

Ich finde den auch ganz niedlich. Ist ein Entwurf von Steve Good. Der macht schöne Anleitungen für Dekupiersägen. Leider bemaßt er Imperial. Immer dieses Inch-Gerechne:grins:

Wie groß soll denn der Tisch sein? Vielleicht kannst du dir den selber tischlern. Deine Balkonkästen sahen auch so klasse aus.

EDIT:
    Die Eichenbohle ist das Geschenk eines Zimmermanns gewesen:)

Zweites Edit:
    Was ich damit mache? Momentan stinkt er unten im Keller ein wenig vor sich hin. Die Küche riecht schon genug nach Holzöl, da muss das Wohnzimmer nicht auch noch.

Vermutlich wird er ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich überlege, ob nur der Käfig samt Vogel nicht ein hübscher Baumschmuck wäre

Zuletzt bearbeitet:
    Mongos hatte alles, auch Springbock, Alligator, Strauss usw. :D

"Der alte Baron wusste, was richtiges Essen ist. Dieser Fraß hier? Nur Schweine-, Rind- und Lammfleisch und anderes Zeug für jemanden, der nichts Besseres kennt. Es gibt nur ein vierbeiniges Tier, das man essen kann, und das heißt Alligator."

sprach Frau Nett im Roman "Total verhext" von Terry Pratchett. :grins:

• Wie groß soll denn der Tisch sein? Vielleicht kannst du dir den selber tischlern. Deine Balkonkästen sahen auch so klasse aus.

Ich habe noch nie Balkonkästen gebastelt.
    Will ich machen. Hab ich aber noch nicht.

Der Tisch soll nicht sehr groß sein, und wenn ich das mit den Kästen gewuppt kriege, traue ich mich evtl. dran, aber mal sehen.

Kulturzeit jetzt.

• Wer hatte denn so mit der Stichsäge rumgeaxt und shabby-chic produziert?
    Das warst doch du?
    Waren das keine Balkonkästen?! Ahhhhhh

Ich werde bekloppt... Bin unter Pegel, klar das da nix bei rumkommt. Dankeschön:pa:

Edit:
    Ein niedlicher Setzkasten ist aber auch schon etwas kompliziert,oder? Der hat Ecken. Und eine Rückwand. Das sind ja drei rechte Winkel pro Ecke...

Fast 100€ für nen kaputten Pulli?! Das ist schlimmer als eine Vollpreis Bolero-Jacke!
    Die spinnen die Modemacher

• Zurück
    Oben Unten