Billas Schnackschnack-Zackzack

• "Ihr die ihr rausschauet, lasset alle Hoffnung fahren!"
    Die dümmliche Tragödie,
    unbekannter U-Boot Maat

• Guten Morgen.
    Es ist ganz leicht überzuckert.
    Eine richtig große Menge Schnee soll erst heute fallen.
    Eure Unterhaltung über Wolle erinnert mich an
    die noch zu strickenden Socken .
    Mutter will noch ein Paar für Extremcouchen.

Heute ist der achte, das sollte ich noch schaffen.

Moin Moin zusammen! Herrlicher Samstag!

Habs so gemacht wie du, Pyro, und mich erst bewegt, als es hell war...und wie schön hell es draußen ist: Blau! Stellenweise hellblauer Frühlingshimmel mit dicken, sonnenbeleuchteten Wolken. (Die dunkelgrauen Wolken lauern im Osten, also hinter mir, die seh ich absichtlich noch net, bis dann was aus ihnen rausrieselt)

:):cool:

• Marmi, du strickst selber? Hab ich irgendwie total vergessen. Cool!
    Yo, erst der 9.12., ich schaff theoretisch auch noch alles Vorgenommene: Geschenke bestellen, Karten schreiben, ENDLICH Leuten Karten zurückschreiben, die seit Jahren liebevoll immer wieder welche schicken...gute Vorsätze hab ich im Nikolaussack, oh ja!

Baby, wie gehts dem Männerschnupfen? Unglaublich, wie undramatisch du das wegsteckst. :grins:

Pyro, toi toi toi und ganz, ganz extrafest alle Daumen gedrückt!!! :pa:

Ja ich kann ganz ordentlich stricken.
    Außer Socken habe ich in den letzten Jahren aber nur einen dicken Schal in Patent gestrickt. Pullover etc.ist schon lange her. Ich ziehe so gut wie nie welche an.:rolleyes:

Heute ist der achte, das sollte ich noch schaffen.

Schau mal auf's Datum. :grins: Aber auch mit einem Tag weniger solltest du noch fertig werden.

Hier schneit es. Ich werde mich gleich mal warm einpacken und die notwendigsten Einkäufe machen, danach kann ich immer noch überlegen, ob ich noch aus Spaß rauswill, oder ob ich lieber mit Buch und Teekanne auf dem Sofa bleibe.

Ja ich kann ganz ordentlich stricken.
    Außer Socken habe ich in den letzten Jahren aber nur einen dicken Schal in Patent gestrickt.

Klasse!

Hab grad den Dschungel gegossen...direkt vor meinem Fenster hier verschlingen sich ein Stück im Topf vergessener Jiaogulan, Passiflorae und das geliebte Fruchtsalbei gerade zu einem grünen Dickicht im Anfangsstadium. Heuer soll es wuchern...ich schneid nicht mehr ab als bisher. Hauptsache, es überlebt.

Zwei meiner gestutzten, umgetopften Passis haben nochmal Knospen gekriegt. Guhuuut! *Hände reib*Ich hab die meisten nebeneinander im Sichtschutzrollkasten gehabt und irgendwann in dem Gewirr nimmer gewusst, wer welche ist, und dazu waren die Namensschildchen aus dem Gartencenter net alle korrekt. Also indoors ganz gemütlich mal gucken, wer wie blüht.

:grins:

• Ja, absolut. Ui, Winzblättchen! Schööön! :grins:

Zu Weihnachten wandert mein größtes australisches Indoor-Veilchen mit den langen Rankarmen zu Muttern wie gewünscht. Dann gibbet auf dem Fensterbrett Platz für ein Töpfchen Aussaat. Das reicht natürlich nicht, ich möcht ja gern Tomaten, Luffas UND Tomatillos ziehen. Muss gucken, dass ich das Basilikum bis dahin noch himmle - oder auffresse.
    :grins::grins::grins:

Winter Arbeit getan

20171209_094305.jpg

Mein Vater rief vorhin an um mir zu erzählen, dass sie kaum aus der Haustür kämen, so würde es nonstop nachschneien. Man könne am Schüppen dranbleiben. Jetzt bin ich froh, dass mein Vater einen Mieter hat, der Schneeschüppen liebt. :D

Münster Innenstadt bleibt der Schnee nur auf Dächern, Wiesen und Bäumen liegen, die Straßen sind nass, aber nicht mal glitschig.

Als ich gerade Gefahr lief, das Wetter als üsselig zu empfinden, kam mir ein Vater mit zwei kleinen Kindern entgegen. Die Große (vielleicht 6 Jahre) steckte von Kopf bis Fuß in einem violetten Schneeanzug, lachte ansteckend und versuchte gleichzeitig, mit der Zunge die runterfallenden Schneeflocken zu erwischen. Das kleinere Kind trug das gleiche Modell in regenbogen-geringelt und hüpfte glücklich durch die Pfützen.
    Meine brummelige Laune war bei diesem Anblick sofort verflogen. :D

Ich frage mich bloß, was die älteren Kinder, die ich auf dem Heimweg mit einem Bobschlitten auf der Schulter traf, damit anfangen wollten. Zum fahren reicht der Schnee nicht.

Moinsen,

wir sind eingeschneit. Alle Fußballspiele abgesagt. Der Kühlschrank gefüllt. Bier kalt. Die Family gammelt herrlich vor sich hin. So muss Wochenende.

Gestern abend die erste Schneeballschlacht seit Jahren gemacht. Ich hab jetzt Muskelkater vom Lachen. Oder war's einer der Treffer?

Ab 14 Uhr Weihnachtsfeier. Abschussparty. Ich habe meine lustigen Mützen schon parat. Vielleicht mache ich heute auf Pudel, obwohl der Panda wärmer ist.:orr:

• Zurück
    Oben Unten