Worüber wundert ihr euch nicht mehr...

über ein Konto, dass gesperrt wurde, das ich überhaupt nicht habe

;)

heute in meiner elektronischen Post

Sehr geehrter Kunde,

auf Ihrem Konto der Deutschen Bank wurden nach einer Sicherheitsprüfung Unregelmäßigkeiten entdeckt, weshalb wir handeln und Ihr Konto zur Betrugsprävention deaktivieren mussten.

Diese Deaktivierung ist temporär und kann von Ihnen durch eine Verifikation sofort wieder behoben werden.

Jetzt beheben!

Nach einer erfolgreichen Verifikation ist Ihr Konto sofort wieder vollständig von sämtlichen Einschränkungen befreit. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Hochachtungsvoll,
Ihr Serviceteam der Deutschen Bank

nett von denen, wo ich gar nicht ihr Kunde bin :p:p:p

Tja... sowas nennt man "Pishing"... Sei froh, daß Du dort kein Konto hast und verifiziert hast, denn dann wären Deine Bankdaten jetzt gestohlen worden.

LG Shantay

• Oder die neuste Masche - ein Schadprogramm verschlüsselt die Festplatten welche am PC angeschlossen sind. Gegen einen Obolus kannst bekommst du den Key zum entschlüsseln - ...also...vielleicht....
    Deshalb immer schön ans Backup oder Image denken und das auf einer gesonderten Platte speichern und vom PC trennen.

gruss
    falccone

• Bei IBäh war ich seit fünf Jahren nicht mehr.
    Passwort vergessen, nicht verwunderlich.
    Hab ne Schallplatte bestellt, weil ich eingeladen bin,
    Vinyl Asyl Party!
    War zu doof, die IBAN vom Verkäufer zu finden!
    Ja, habs geschafft schlussendlich.
    Aber ich hab mich gewundert, wie oft ich dafür auf "irgendwas" klicken mußte!
    Jetzt ist alles klar! Ausgewundert!:grins:

Solche mails am mesten gar net erst öffnen .
    Banken verschicken normalerweise keine mails .:)

Bei mir werden solche mails sofort blockiert .

• bei mir sind keine Bankdaten oder sonstwas auf dem PC, auch Passwörter werden nicht gespeichert...

Virenscanner ist installiert und bisher hab ich (bis auf ganz am Anfang und das hat mich gelehrt) Glück gehabt.
    Passe aber auch auf !

Wobei ich überlege, ob ich online-Banking einrichte, ich hab alles hier, aber irgendwie bin ich nicht voll überzeugt...

ich warte , bis ich mir ganz sicher bin !

... das ich dem armen Bub sein ganzes Bier getrunken habe :d , denn ich war in ganz lieber Gesellschaft. :pa:

• ...daß so viele nichts mehr schreiben oder sich ganz abgemeldet haben.:rolleyes:

• ... das ich dem armen Bub sein ganzes Bier getrunken habe :d , denn ich war in ganz lieber Gesellschaft. :pa:

ich denke mal...........hmm...so ein Bu´ wäre ja doch ka gescheiter Bu´net, wenn er nicht wenigstens einen klitzekleinen Reservebierkasten in petto gehabt hätte...:confused:

...ein sogenanntes Notbier

image.png

(Quelle: https://notbiersaeule.jimdo.com/ )

Mich wundern die Blöden Blicke auf der Baustelle nich mehr, wenn ich aus meinen Betonlaster( Mixi)
    aussteige, und den " Bauarbeitern die Kinnlade Regelmäßig runter klappt"

Mich wundern die Blöden Blicke auf der Baustelle nich mehr, wenn ich aus meinen Betonlaster( Mixi)
    aussteige, und den " Bauarbeitern die Kinnlade Regelmäßig runter klappt"

:D das ist bestimmt ein sehr seltener Anblick, da würde mir als Mann
    wahrscheinlich auch die Kinnlade runterklappen;).
    Ruhr, Hut ab! So etwas würde ich mich nie trauen.
    PKW ist ok, aber einen Betonlaster zu fahren ist ne ganz andere Nummer.

Das ist doch nichts Außergewöhnliches.
    Ich kenne in München etliche Frauen, die im Besitz der Fahrlehrerlaubnis C/CE und D/DE sind. Die bilden angehende Berufskraftfahrer aus und das Beste - die Jungs folgen den Ladies brav aufs Wort.

Gruß,
    Pit

:D das ist bestimmt ein sehr seltener Anblick, da würde mir als Mann
    wahrscheinlich auch die Kinnlade runterklappen;).
    Ruhr, Hut ab! So etwas würde ich mich nie trauen.
    PKW ist ok, aber einen Betonlaster zu fahren ist ne ganz andere Nummer.

Nööö is es nich. Ist wie Autofahren nur Größer1467657069838.jpg