Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und jetzt kommt auch der freche Oscar wieder,ein Eichelhäher der die kleinen Vögel, Kohl - und Blaumeisen verscheucht,um sich den Bauch voll zu hauen.
LG Monika
Nun entdeckte ich einen Kleiber und wer kommt um die Ecke - der freche Oscar.
Ich habe auch Erdnüsse angebracht,aber diese haben sie noch keine Beachtung
gegeben.LG Monika
die Möwen eiern immer am Ufer rum und warten auf den Kudder,
es gibt Krabbencockteil.:grins:
Das Glück habe ich im Moment nicht, die Viecher zu überlisten.
Ein Schritt näher, und schon boten die wie vom Wahnsinn eingeholt
über die Wiese oder fliegen sogar weg.rr::grins:
Ich wundere mich das im nächsten Jahr,der Star Vogel des Jahres wird,da es angeblich nicht mehr so viele glbt.Das ist aber in unserer Gegend nicht der Fall.
LG Monika
Zu schade, daß ich den Feuersalamander nicht selbst gesehen habe.
Es wäre auch mein erster gewesen.
Meine Tochter hat mir das Foto geschickt
und sie hat ihn auf dem Waldweg entdeckt,
als er gemächlich den Weg kreuzte.
Der Lebensraum ist ideal,
Laubwald und viele Höhlen.
Im Lichtschacht fand mein Enkel diese Blindschleiche
Vielleicht täuschen sie dich auch und verstecken sich nur, Monika. Ich hab nämlich auch geglaubt, dass es hier keine Feuersalamander mehr gäbe, bloß weil ich seit Jahren keinen im Garten gesehen habe. Wobei Feuersalamander blöd wären, wenn sie sich in einem Garten blicken ließen, in dem eine Katze wohnt.
Meine Schwester hat aber zur allgemeinen Überraschung bei einem Frühjahrsspaziergang einen fotografiert; die Feuersalamander sind umgezogen und hausen jetzt im Schotterbett der aufgegebenen Bahnlinie. Es gibt sie - wenigstens hier - also doch noch, oder vielleicht wieder. Aber die streunen selten auf dem Feldweg neben dem alten Gleisbett rum.