Tiere in der Natur

...vom Schwimmtier auf den Baum... Kingfisher (Eisvogel)

Kia ora

Anhänge

• IMG_1319bt v (2).jpg
    IMG_1319bt v (2).jpg
    900 KB · Aufrufe: 140
  • Hallo kia ora,ganz toll:eek::cool: dein Eisvogel und bestimmt schwierig auf die Linse zu bekommen.Bei uns sind sie sehr scheu und hibbelig,da bekommt man sie selten auf die Linse.LG Monika

Danke, Monika!

Ja, bei uns sind sie auch sehr scheu, nur in diesem Jahr haben wir sie schon oft gesehen.
    Einmal sogar 4 Stueck miteinander, wuesste gar nicht, dass die so "gesellig sind! :eek:rr: :grins:

Freue mich immer wieder, wenn ich einen sehe, oder auch nur hoere.

Hier ist er nochmal, ganz aehnlich wie oben, am selben Platz...

IMG_1321bt (1).jpg

Kia ora

• Stimmt, Kia, das Bild ist formal sehr ähnlich, trotzdem haben die beiden Kingfisher-Fotos einen unterschiedlichen Ausdruck und daher gibt's noch n Like. ;)

• Einen Eisvogel werde ich wohl nicht vor die Linse bekommen. Toll Kia :pa:

In Damp haben wir zumindest unsere Lieblingsente, die eierschalbarbene mit schwarzen Knopfäuglein aufnehmen können.
    Wir haben sie Puschi getauft. Sie schwimmt schon seit meiner Reha dort herum und erinnert uns an unsere verstorbene Wellensittichmaus, namens Puschi. Die sah genau so aus. Weißgelbes Federkleid und schwarze Knopfaugen:)

Anhänge

• 020.jpg
      020.jpg
      805,3 KB · Aufrufe: 138
    • 025.jpg
      025.jpg
      653,7 KB · Aufrufe: 149
    • 026.jpg
      026.jpg
      707,5 KB · Aufrufe: 164
    Hier auch noch Jungschwäne und der ganze Clan, herrlich :)

Anhänge

• 032.jpg
      032.jpg
      875,3 KB · Aufrufe: 124
    • 035.jpg
      035.jpg
      885,8 KB · Aufrufe: 119
    • 036.jpg
      036.jpg
      948 KB · Aufrufe: 155
  • Sie wurden übrigens nicht angelockt und gefüttert, auch wenn es so aussieht.

Die Bohlen waren überflutet, die Enten und Schwäne haben sich die überfluteten Brennnessel und andere Uferkräuter geschnappt.

Moin,

ich liebe Schwimmtierchen.8)8)

Anhänge

• DSCI2080.JPG
      DSCI2080.JPG
      226,6 KB · Aufrufe: 128
  • Hallo Murmelchen,sehr schöne Fotos,ich liebe es auch am Wasser die Tierwelt zu beobachten.
    Z. Z. beobachte ich den Futterplatz der Vögel - und wieder macht sich der Eichelhäher breit.LG Monika
    P. S.:aber ich bin ungerecht,er pickte
    nur das herabgefallene Futter auf.

Anhänge

• P1010873.jpg
      P1010873.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 163
    • P1010877.jpg
      P1010877.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 150
  • Hallo !

Bei mir hinterm Haus ist ja ein Bach, bzw. eine Flutmulde. Für Hochwasser. Das ist ein richtiges Vogel -und -sonstiges Paradies. Von Stockenten, über Bisamratten und Eisvogel, Grau u.Silberreiher, alles vorhanden:cool:. Ich habe oben im Haus, nach hinten raus, das Klofenster. Da liegt oft die Kamera, damit ich sie schnell griffbereit habe wenn sich was interessantes tut. Hier mal eine kleine Auswahl.

lg. elis

Anhänge

• 025a.JPG
      025a.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 160
    • 036.jpg
      036.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 163
    • Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 190
    • Feb.0317.jpg
      Feb.0317.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 166
    • Dez1012.jpg
      Dez1012.jpg
      1 MB · Aufrufe: 133
    Soooo schoene Bilder von euch!

elis, beneidenswert Dein Klofenster Ausblick!!!!

Ich habe hier mal unsere schoenen Paradise Ducks erwischt.
    Ist in einem Park.
    Auch die Kleinen versuchen sich schon im tauchen....
    Bei uns am Fluesschen und auf den Wiesen sind sie sehr scheu, im Park eher zutraulich.

Kia ora

Anhänge

• IMG_1211v - Copy.jpg
      IMG_1211v - Copy.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 151
    • IMG_1213v - Copy.jpg
      IMG_1213v - Copy.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 146
    • IMG_1227v - Copy.jpg
      IMG_1227v - Copy.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 150
    • IMG_1235v - Copy.jpg
      IMG_1235v - Copy.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 136
    • IMG_1208v - Copy.JPG
      IMG_1208v - Copy.JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 147
    • IMG_1225 v-Copy.jpg
      IMG_1225 v-Copy.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 182
    • IMG_1232 - Copy.JPG
      IMG_1232 - Copy.JPG
      1,7 MB · Aufrufe: 140
    • IMG_1237v - Copy.jpg
      IMG_1237v - Copy.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 132
    • IMG_1240v - Copy.jpg
      IMG_1240v - Copy.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 134
    • IMG_1241v - Copy.jpg
      IMG_1241v - Copy.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 152
    Hallo elis,sehr schöne Aufnahmen zeigst du hier,sogar den scheuen Eisvogel - Danke fürs zeigen.
    Hallo kia ora, und deine Enten haben ja eine schöne Farbe und die Kleinen sind süß,auch dir vielen Dank fürs zeigen.Das sind die richtigen Bilder für den tristen November.LG Monika

Hallo !

Danke:cool:. Ja, das Klofenster ist schon besonders.... Den Eisvogel sehe ich oft nur ganz früh, wenn alles noch ganz still ist. Das Fotolicht ist dann nicht immer gut. Aber mit den Bisamratten mußte ich lachen. Einer saß am Rand und fraß Gras, da kam ein anderer angeschwommen. War gespannt was da passiert. Die beiden gaben sich ein Begrüßungsbussi und dann schwamm der andere einfach weiter. Das war so goldig anzusehen. Das nennt man ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis...
    Schön ist es ja auch wenn es hinten am Bach junge Enten gibt. Die müssen dann am Wehr das raufkommen üben. Mama steht oben und ruft, da müssen die kleinen dann rauf, ob sie wollen oder nicht. Wenn dann eins nicht raufwill, dann schwimmen die anderen oben einfach weiter. Da gibts dann ein mords Geschreib und auf einmal sind alle oben und dann wird der Herde hinter geschwommen. Da habe ich mich schon so oft köstlich amüsiert. Seht ihr das friedliche Zusammenleben meiner Tiere am Bach.

lg. elis

Anhänge

• Juli0211.jpg
      Juli0211.jpg
      78,5 KB · Aufrufe: 144
    • Juli1011.jpg
      Juli1011.jpg
      76,4 KB · Aufrufe: 139
    • 022.jpg
      022.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 162
    So einen Bach am Garten zu haben, ist einfach unbezahlbar! Ich glaube, Elis, ich käme vom Klo gar nicht mehr runter. :grins:

Was habt ihr doch für schicke Enten, Kia! Du hast sie auch liebevoll in Szene gesetzt. Vor allem das 1. und das letzte Foto zeigen das feine Federvieh in aller Pracht, aber so, als wüsste es gar nichts von seiner Schönheit. :cool:

Kia, das Geflügel hast du wirklich toll in Szene gesetzt, das ist die Krönung.8):cool:

Tolle Fotos von euch, einfach super, es lohnt sich immer wieder,
    hier vorbeizuschauen.8):eek::eek::cool:

Anhänge

• DSCI1509.JPG
      DSCI1509.JPG
      235,4 KB · Aufrufe: 132
    Hallo es ist immer wieder schön gleich Gesinnte hier zu finden,die viel für die Narur übrig haben. Danke - weiter so. LG Monika