Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Finnen, sehr schön, Doro. Ich verreise nie, aber nach Helsinki werde ich irgendwann einen Ausflug machen.

Ja, wir fanden es sehr spaßig.
Ich hatte ganz vergessen, wie schön das City-Kino ist. Eine kleine Perle. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da geh ich jetzt wieder öfter hin. Der Western läuft dort auch.

• Hmmhmm, die Stadt ist gewiß voller skurriler Menschen.

Kino: ich mag am liebsten unser kleines muffelig Omakino, alte Sitze und Vorhänge. Der Sound grottig, aber urgemütlich.

• Guten Morgen. Danke für den Kaffee. Habe Donnerstag frei und endlich mal wieder ein langes Wochenende. Allerdings muß ich dafür am Freitag von 13.00 bis 22.00 Uhr anschaffen. Noch knapp 4 Wochen bis Comer See:grins:

Moin!
    Danke für den Kaffee, Pyro!
    Schön, dass du dich durch das Schreiben runter bringen konntest-mir fällt so etwas manchmal schwer!

Pepino! Danke für den Kartoffelsalattipp. Liest sich echt ekelig. Wir sind uns im Moment nicht mehr so sicher ob wir ne Halloweenparty machen sollen...

• Guten Morgen werte Damen und Herren.

Kaffee nehme ich dankend entgegen und biete im Gegenzug Nussecken. Garantiert ohne Läuse.

Lasset die Spiele beginnen:cool:

EDIT: nehmt einen guten morgen Präriehund mit:

Anhang anzeigen 572979

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen Meute,

Mensch Pyro. Watt machste für Sachen??? Gut, dass dir nix passiert ist. Ich hab auch immer Schiß, dass mein Pa ne Rolle auf dem Rad dreht, und der Mann hat beide Hüften neu. Der Wahnsinnige fährt damit auch noch Ski.:rolleyes:
    Mein Wochenende war superschön. Gestern den ganzen Nachmittag in der Sonne auf dem Balkon verbracht. Nur die Fahrt am Freitag nach Bochum war echt übel. Ich hab fast 2 Stunden gebraucht. Wenn es gut läuft, brauch ich eigentlich nur 40 Minuten.

• Sooooo Feierabend ...und auf dem Heimweg bei meinem Bioladen vorbeigerauscht und den heimischen Froster wieder gefüllt .
    Fleisch reicht bis kurz vor Weihnachten :d
    Der Weihnachtsgans schon mal das Du angeboten ....

Jetzt gibt's erstmal Rührei ......

Mit Pilscken natürlich :grins:

• Micha, Feierabendbier ist eine gute Idee. Der erste Tag nach dem Urlaub war seltsam genug. Ich sollte für einen unserer Post-Docs arbeiten, hieß es noch vor dem Urlaub. Der Mann hat bis Nachmittags um 16.00 Uhr gebraucht, bis er mir mitteilen konnte, dass er kein Projekt für mich hätte. (Ich hab den ganzen Tag rumgeräumt, da hatten mir Leute doch zu viel Kram bei mir fallen gelassen.) Den Chef gefragt, jetzt hat er mich zu so einem armen Neuling weitergeschoben. Morgen sprechen wir ab, was ich machen soll. Da werden ich mich mit brasilianischem Englisch anfreunden müssen - bisher finde ich den Jungen schwer verständlich. Dazu ist er von Hause aus aus der physikalischen Chemie - also nicht so der klassische Synthesechemiker. :d

Ui, da startet die Woche ja mit Herausforderungen... Gemein sowas!

Ich hoffe, du genießt den Feierabend:pa:

Ja, das tu ich. Feierabend, letzte Sonnenstrahlen - tut gut.

Und die Arbeit werde ich schon hinbekommen, immerhin ist mein künftiger Kleinchef im fremden Fachbereich und nicht ich. In den Akzent werde ich mich schon einhören und vor Synthesen habe ich keine Angst.

Uahhhhh. Feierabend.... Kurzes Sönnchen auf dem Balkon genossen. Ist aber schon vorbei. Meine Nachtwolldecke hab ich schon mal wieder aus der Versenkung geholt. Abends könnte man echt schon die Heizung anschmeißen.

Mir isses grad draußen zu kalt geworden, ich hab mir ne Strickjacke angezogen.
    In der Sonne am Trinkbrunnen war es trotzdem schön.
    Und jetzt lümmel ich mich auf die Couch und guck, was ich da fabriziert habe.....

Nabend!

Ein Feierabendbier nehm ich mit-ich sitze bei bewölkt-windigem Wetter auf der Terasse. Ich mag das und zumindest ist es noch nicht dunkel!

Oh, Pyro! Blöde, wenn man so rumgammeln muss-aber ich finde das nach dem Urlaub immer besser als so einen Turbostress. Dann kann man wenigstens etwas ankommen.

Sooo...jetzt erklärt mir doch mal wie ich meiner Nachbarin verklickere, dass sie ne Kirschlorbeere wech machen soll?!
    (Sie ist da sehr wankelmütig. Letztes Jahr hat sie schon zugesagt, dass die raus kommt und dann hat sie sie noch nicht mal geschnitten. Dieses Jahr hat sie die Seite auf unserem Grundstück zusammen geschnitten und mir gesagt dass der raus kommt. Und letztes WE hieß es dann wieder nur dass sie den kürzt)
    Ich bin bereit zu helfen, aber ich kann den ja nich einfach ausbuddeln, wenn sie laufend die Meinung ändert!

Ich glaube ihr, wenn sie sagt dass sie den selbst doof findet, aber sie scheut sich davor, die Wurzeln raus zu nehmen. (Sie wünscht sich einen Flieder, was ich sehr begrüßen würde!) Einerseits kann ich das verstehen, aber wenn wir die abhacken, kommt da ja so schnell nichts nach.
    Prinzipiell ist es auch so, daß der Baum vor 20 Jahren falsch gesetzt worden ist. Lt. neuester Messung steht der eigentlich auf dem Grundstück unserer Vermieter.

Ich habe letztens schon einen anderen Baum einfach beschnitten der auf unserem Grundstück steht, aber eigentlich ihr gehört-wusste ich nicht 😇

• Zurück
    Oben Unten