Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Auf die Idee würd ich nicht kommen, sorry.

Würmer atmen über die Haut. Jede Sekunde, die die Gesellen nicht im Wasser oder Erde verbringen, läßt die Haut austrocknen und schädigt somit die Atmungsorgane. Zusätzlich verbrennt die Haut durch UV Strahlung. Tote Würmer, die man draußen sieht, sind nicht in Pfützen ertrunken, sondern an Sonnenbrand gestorben.

Hat man allerdings einen Pumpsprüher zur Hand und kann den lütten damit zwischen den Shootings benebeln, sollte das klappen ohne Todesfolgen.

Würmer kommen selten ganz aus der Erde. Meistens guckt nur der "Kopf" raus und saugt die Nahrung in sich ein. Bei Vogelalarm ist der Wurm in weniger als 1 Sec. verschwunden.

Tolle Sache das alles ist ;)

• mein Letztes heuer ...

Anhänge

• dsd.webp
      dsd.webp
      1,2 MB · Aufrufe: 76
  • Würmer atmen über die Haut. Jede Sekunde, die die Gesellen nicht im Wasser oder Erde verbringen, läßt die Haut austrocknen und schädigt somit die Atmungsorgane. Zusätzlich verbrennt die Haut durch UV Strahlung. Tote Würmer, die man draußen sieht, sind nicht in Pfützen ertrunken, sondern an Sonnenbrand gestorben.

Das hab ich nun auch wiederum nicht bedacht, aber ich denk, diese wenigen Sekunden auf einer Tischplatte wird kein Würmchen umbringen.

• Rechts in der Leiste findet sich ja noch ein Bericht über Skanndinaviens Sternenhimmel, wäre das nicht mal ein Urlaub für Dich?

Schnell, ein Wohnmobil gemietet. Meine Eltern waren mal vier Wochen in Norwegen unterwegs, und fanden das ganz großartig.

• Fini das Foto ist mega, da läuft ein Schauer über meinen Rücken, so toll finde ich das.

Und ja, Nordlichter wären auch mal was für mich. Wer weiß, ob ich mir das jemals leisten kann.

Fini, ich finde deine Sternenhimmelbilder eigendlich immer traumhaft, aber dieses ist noch mal besonders. Da wandert das Auge die Schienen längs und dann fährt es auf der Milchstraße weiter in die Unendlichkeit. Wunderschön!

DAs steht am Plan wenn die Kids groß sind :)

So klein sind deine Kids doch nicht mehr - nimm sie doch mit. Ich war acht, als unsere Eltern das erste Mal (allerdings in den Sommerferien) mit Zeltanhänger und drei Kindern zur großen Nordlandfahrt aufgebrochen sind. Es war der Beginn einer großen Liebe und ich kann kaum sagen, ob ich das sanftere Südschweden oder eher das rauere Nordschweden vorziehe, oder ob ich doch Norwegen mit seinen steilen Fjorden den Vorzug geben sollte. Wir sind als Familie fast jedes zweite bis dritte Jahr gen Norden gefahren, die ersten Jahre mit Zeltcaravan, später mit geliehenem Wohnmobil. Bis heute ist die Sehnsucht nach Mitternachtssonne bei mir geblieben und eine Liebe für dieses leicht abendliche Licht, dazu für diese so unterschiedlichen Landschaften. :)

Fini, ich finde deine Sternenhimmelbilder eigendlich immer traumhaft, aber dieses ist noch mal besonders. Da wandert das Auge die Schienen längs und dann fährt es auf der Milchstraße weiter in die Unendlichkeit. Wunderschön!

So klein sind deine Kids doch nicht mehr - nimm sie doch mit. Ich war acht, als unsere Eltern das erste Mal (allerdings in den Sommerferien) mit Zeltanhänger und drei Kindern zur großen Nordlandfahrt aufgebrochen sind. Es war der Beginn einer großen Liebe und ich kann kaum sagen, ob ich das sanftere Südschweden oder eher das rauere Nordschweden vorziehe, oder ob ich doch Norwegen mit seinen steilen Fjorden den Vorzug geben sollte. Wir sind als Familie fast jedes zweite bis dritte Jahr gen Norden gefahren, die ersten Jahre mit Zeltcaravan, später mit geliehenem Wohnmobil. Bis heute ist die Sehnsucht nach Mitternachtssonne bei mir geblieben und eine Liebe für dieses leicht abendliche Licht, dazu für diese so unterschiedlichen Landschaften. :)

mal sehen, jetzt zieht es uns eher gegen Süden :) mit den Kids .. später sicher nach Norden... ich muss mich aber auch immer der Familienmehrheit beugen und die wollen Sonne Wärme Strand Sand und Meer ... die haben nix über für Sightseeing und Nordlichterfotos .. leider ... :(

Sonne Wärme Strand Sand und Meer ...

Wenn es auch Süßwasser sein darf, so findest du das alles am schwedischen Vätternsee. Ich sehe mich immer noch als Kind dort bei schönstem Sonnenschein und Sandstrand mit einem Kochtopf kleine Fischchen fangen - oder eher nicht fangen. :D

Das ist ein lustiges Gerücht, dass es in Skandinavien immer kalt ist.

naja, denk es ist kälter als in Istrien und Süsswasser haben wir hier soviel .. ich mag auch mal Meer haben ... deshalb fahren wir ja auch weg :) ich wohne mitten im Urlaubsgebiet und viele Leute kommen im Sommer zu uns her, es ist hier ja auch wunderschön .. Seen mit Trinkwasser, viele Burgen, viele Berge, Gletscher .. einzige das Meer fehlt

Nächstes Jahr gehts an den Gardasee und dann ist der Junior auch schon 13 dann könnten wir vielleicht schon in nördlichere Gefilden fahren ... der ältere ist dann schon 20 der fährt da sicher nicht mehr mit

Ich hab extra für Dich einen "Kindergarten" gebastelt Doro.

Inhalt ca. 20 Kokon´s in verschiedenen Stadien. Sobald einer schlüpft, machts *Klick* ;)

Größe 10 x 8cm:

Oben.webp

Grün = frische Kokon´s, braun = ältere Kokon´s.

• Zurück
    Oben Unten