Orangina
0
Ich hab es ja noch nicht geschafft bunten Mangold zu ziehen und somit zu probieren, komischerweise wird der immer grau und stirbt, warum...?
Steht der vielleicht gern trockener , obwohl pralle Sonne mag der auch nicht so oder?
Mangold mit den bunten Stielen hatt ich letztes Jahr. Ein Teil stand in einer Schale, paar andere mit Cannas zusammen.
Die in der Schale sind gut gekommen, standen im Halbschatten, waren nicht grau sondern schön bunt und schmackhaft. Die anderen hatten Schwierigkeiten. Die Cannas wollen natürlich Sonne und verdrängten wahrscheinlich auch den Mangold im Bodenbereich - irgendwie. Die Pflanzen mickerten. und die Blätter sahen dementsprechend aus.

Hm, Mangold hab ich ja schon oft gelesen aber noch nie nicht verköstigt. Wie ist den der Geschmack in etwa anzusiedeln?
LG Rumble
Ich fand den sehr würzig in z.B. gemischtem Salat. Gut, um einen solchen noch aufzupeppen. Allerdings waren die Stiele nicht so meins, zu herb, hab die bis in die Blattspitzen rausgeschnitten und wirklich nur die reinen grünen Blätter verwendet.
aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Wie heißt es doch so schön? Probieren geht über Studieren.