Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen Vater, der schließlich jahrelang den Flötenunterricht seiner Tochter finanziert und sie auch ewig üben gehört hat, ordentlich damit verblüfft, dass ich ihm den Unterschied zwischen Querflöte und Traversflöte erklären konnte. :grins:
Aber ich habe ein wunderbares Buch bei mir im Regal stehen, vom Großmeister Johann Joachim Quantz persönlich verfasst und leider in Fraktur gedruckt.
Der Titel lautet "Versuch einer Anweisung die Flöte traversière zu spielen". Da kann man als historisch interessierte Querflötistin viel draus lernen.
Die Bahnfahrt war weniger erfreulich, aber mit einem kleinen Trick hatte ich ab Hagen einen Sitzplatz und habe auch die Schokoladencosmee und den Salat heile nach Hause gebracht.
Ich muss jetzt noch kichern. :grins:War eben auf der Sonnenbank. Die Hippie-Frau hatte heute Dienst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Leute von sich behaupten können, mal zu "Hey Joe" auffem Toaster gelegen zu haben.
So, der Kindergeburtstag ist auch rum, es gab Baltic Stout, das keinem geschmeckt hat außer mir. *hicks*
Dann hab' ich einen Fußball an den Kopf bekommen, lecker Essen und ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk in Form einer Kiste Sommerwein. Der Kopf tut inzwischen nimmer weh.
Guten Morgen ihr verrückten. Gestern war ja, was das Wetter angeht, ein spannender Tag. Erst schauerte es so vor sich hin und gegen 16:30 Uhr kam die Sonne raus. Und mit welcher Kraft! Bin noch richtig ins schwitzen gekommen
Heute fing es ja auch schon so hübsch an. 14°C, strahlend blauer Himmel und ein ganz seichter Wind luden zu diesem wundervollen Tag ein.
Frau Sandmann schrieb übrigens, dass sich ihr Gatte auf dem Weg der Besserung befindet und wir uns um Schlaf bald keine Sorgen mehr machen müssen
Einen wundervollen Start in die Woche wünsche ich euch
PS:
Ich stell nochmal eine Kanne Kaffee parat, für alle Fälle a:
Ich freue mich auf die Genesung von Herrn Sandmann, dann hätte ich gerne mal wieder eine Dosis zum Durchschlafen, nicht nur diese kleinen Etappen. Ich bin nachts immer noch zu viel wach.