Billas Schnackschnack-Zackzack

Scheinbar ist es in französischen Ghettos Mode mit Badelatschen und langen weißen Tennisstrümpfen herumzulaufen. Das ganze Ensemble wird durch Polyesterhosen , Unterhemden und natürlich einer Basecap vervollständigt.
 
  • Es war heute echt furchtbar.
    Die Leute haben das Gehalt bekommen, dann ist hier Ferienbeginn und dazu noch schlechtes Wetter. Also gehen sie Einkaufen. Morgen wird es ähnlich gruslig. Es ist "nur" 5 Stunden auf, die sind dann aber Krieg. Mal sehen , welche Lachnummern wieder unterwegs sind.
    Heute kam um 2 Minuten vor 19.00 Uhr noch ein Rentner und wollte im Laden herumwühlen. Der hatte keine Tüte in der Hand, also nirgends etwas gekauft und offensichtlich nur Langeweile. Solche Typen haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
     
  • Psssssst, Billa! Billa wach mal langsam auf! Du willst doch Fledermäuse gucken.

    Ich koch dir noch den ersten Kaffee und leg mich dann wieder schlafen, denn hier habe ich keine Fledermäuse zu beobachten.
     
    Klasse, Billa, dass du es noch geschafft hast.


    Den ganzen ungetrunkenen Kaffee gebe ich mal in den Gefriertrockner, damit wir unseren Bestand an Kaffeeriegeln wieder auffüllen können.

    Für alle, die jetzt in endlicher Zeit vorbeizukommen habe ich frischen Kaffee gekocht.
     
  • Guten Morgen!

    Mensch Pyro, was geisterst du mitten in der Nacht hier im Forum herum;)
    Konntest du nicht schlafen? Ich hoffe du konntest noch mal ein Nickerchen
    machen.

    Ich leg mal eine Tüte Crossissants auf den Tisch, ich war gerade beim Bäcker.

    Ob Billa ein paar Fledermäuse fotografieren konnte?
    Bin schon sehr gespannt.
     
  • Luise, ich war nur relativ kurz wach - aber klar genug, dass mir in den Sinn kam, dass für Billa gleich die Nacht zu Ende sei. Und weil das Handy auf dem Nachttisch lag, habe ich ihr schnell einen Kaffee gekocht und bin selbst gar nicht so viel später wieder eingeschlafen.
     
    Bin zurück, moin, ihr drei! :)


    Wow, bin ich voll mit Eindrücken und Gesprächen über Natur und Tiere. War das geil! Die Fotos sind vermutlich nix, das Licht war halt schlecht und ich sehr aufgeregt mit Gucken beschäftigt, aber die Fledermäuschen waren super. Wie die gewimmelt haben! Und das waren echt herrlich viele, wenn ich auch keine paar hundert auf einmal gesehen habe, obwohl es angeblich über tausend Mückenfledermäuse sind. Große Mausohren haben sie auch, da hab ich einmal schnell ins Schlafloch geknipst, ist aber unscharf. Nochmal stören wollt ich sie aber nicht.

    Erst mal die Fotos sichten, dann den Magen beruhigen, der vom vielen Kaffee total übersäuert ist, und dann versuchen, noch ein paar Stündchen Schlaf zu kriegen.

    Am liebsten würd ich heute Nachmittag nochmal hin, das Museum ansehen, der Kindergeburtstag fängt nämlich erst um 18h an, wenn die Kindergäste weg sind. Mal sehen, wie fit ich bin.
     
    Dann hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt.
    Du hast ja ein Wochenende voller Abenteuer:)

    Allen einen schönen Sonntag, jetzt erstmal Kaffee und Futter:grins:
     
    Moinsen,

    Billa, das hört sich nach einem sehr spannenden Erlebnis an. Ich habe seit Jahren keinen Fledermops gesichtet.

    Oh, man... Wieder mal sehr spät eingeschlafen, ist ja eigentlich nicht schlimm am Wochenende. Man KÖNNTE ja ausschlafen. Aber nein..... Um 8 Uhr morgens zieht ne Prozession am Haus vorbei, mit Kapelle und Singsang. Seit 10 Uhr proben die Dudelsäckler auf dem Sportplatz. Ein Instrument, welches sich mir nie erschlossen hat. Mir bluten die Ohren.
     
    Jetzt ist Sonntagsaufstehzeit :D, guten Morgen allerseits.
    wünsch Euch einen schönen Tag .
    die Nachtwandler müssen ja schon wieder müde sein . ;)

    Kurz nach 9.00 Uhr sind wir zu einer schönen Wanderung aufgebrochen. Von der hölzernen Klinke zum Bielsteinkopf, den Bielsteinkopf dann runtergekraxelt bis zur Wupper bei Beyenburg, etwas an den Wupperfelsen vorbei und dann über die Uhlenbecke wieder hoch. Es gab den ein oder anderen kurzen Schauer unterwegs, aber nichts Schlimmes. Auf dem Rückweg haben wir noch am Garten Station gemacht. Ich durfte mir noch einen Salatkopf ernten und mein Vater hat Himbeeren gepfückt. Jetzt fahre ich gleich mit einem Glas frischer Stachelbeermarmelade, einem Kopfsalat und der Schokoladencosmee mit der Bahn nach Hause. Drückt mir mal die Daumen, dass der Zug leer ist und sich niemand meint, auf mein Gepäck setzten zu müssen.

    Moinsen,

    Billa, das hört sich nach einem sehr spannenden Erlebnis an. Ich habe seit Jahren keinen Fledermops gesichtet.

    Oh, man... Wieder mal sehr spät eingeschlafen, ist ja eigentlich nicht schlimm am Wochenende. Man KÖNNTE ja ausschlafen. Aber nein..... Um 8 Uhr morgens zieht ne Prozession am Haus vorbei, mit Kapelle und Singsang. Seit 10 Uhr proben die Dudelsäckler auf dem Sportplatz. Ein Instrument, welches sich mir nie erschlossen hat. Mir bluten die Ohren.

    Fledermäuse könntest du schon von meinem Balkon aus beobachten, allerdings nur einzelne.

    Dudelsack ist ein sehr spezielles Instrument. Ich habe es mir in Schottland leid gehört.

    Gestern Abend spielte in der Kirche eine Dame Traversflöte. Wunderschön - und lustigerweise fast nur Stücke, die ich auf der Querflöte auch schon gespielt habe. Traversflöte ist im Klang noch etwas weicher, das passte gut zu den Händelsonaten. Ich habe es jedenfalls sehr genossen.
     
    Unglaublich, da wohnst du mitten in der Stadt und hast Einhornies und Fledermöpse auf Tuchfühlung.

    Traversflöte musste ich jetzt erst mal googeln. Ich bin gänzlich unmusizierend aufgewachsen. Musikunterricht gab es auch nur jedes zweite Jahr. Noten lesen musste ich mir sowas von in den Kopp kloppen. Kein Hirnzugang.:( Hier war Sport das grosse Ding. Mit gerade 4 Jahren wurden mir die ersten Skibretter untergeschnallt, kurze Zeit später bekam ich den Tennisschläger in die Hand gedrückt. Zwischendurch zum Ausgleich Leichtathletik.
     
    Unglaublich, da wohnst du mitten in der Stadt und hast Einhornies und Fledermöpse auf Tuchfühlung.


    Denk ich auch immer wieder. Goil! :grins:


    Und Traversflöte kenn ich auch nicht.


    Hab' tatsächlich noch 'ne Mütze voll Schlaf gekriegt. Musste aber eine TK-Pizza frühstücken, damit der ganze Kaffee im Magen aufgesaugt wurde, brrr. Jetzt müsst ich mal den Kreislauf fitkriegen, bissel im Garten wursteln, und das Skateboard muss ich noch verpacken für den Kindergeburtstag. Hoffentlich haben die für den Sohnemann 'ne gute Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. *feix*

    :-P
     
    Mhmmm.... Frühstückspizza:D fast so geil wie ein "Guten-Morgen-Döner" oder "Frühstucksrollen".

    Letztere mit ordentlich Soya-Soße lassen auch den letzten Kater den Rückzug antreten:-P
     
  • Zurück
    Oben Unten