Ich frag mich nur warum das alles geheim gehalten wird?
Stupsi, die Frage ist vermutlich eher, was dort geheimgehalten wurde/wird.
Es existieren einige Theorien, dass man dort ganz anderes geheimhielt und die "Außerirdischen" ein gutes Ablenkungsmanöver gewesen wären.
Man weiß es nicht.
Wenn wir primitiven Menschen es mit unserer mageren Ausrüstung ins Weltall und auf den Mond geschafft haben, kann man selbstverständlich nicht ausschließen, dass andere Lebensformen das nicht auch schaffen könnten. (Man beachte, wie der Computer arbeitete, der die erste bemannte Mission auf den Mond brachte - da kann heute jeder kleine Laptop mehr ! )
Warum immer davon ausgegangen wird, dass andere Lebenformen, die es ins Weltall schaffen, uns von der Intelligenz her um Welten überlegen sein müssten, verstehe ich (rein logisch betrachtet) nicht, vielleicht liegt es am menschlichen Größenwahn, so zu denken.
Stupsi, falls sich hier tatsächlich Außerirdische herumtreiben sollten :grins: würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass sie nicht von uns identifiziert werden wollen, aber warum sollten sie auch. Der Mensch hält sich für wahnsinnig intelligent und nimmt und schnipselt erst einmal alles auseinander was nicht niet- und nagelfest ist.
(Mir persönlich ist nicht unbedingt sympathisch, wie teilweise mit neu entdeckten Tierarten umgegangen wurde/wird, speziell auch im Meeresbereich. Ich möchte nicht alle Forscher über einen Kamm scheren, doch ich habe schon Berichte gelesen bei denen ich mich ernstlich fragte, warum beim Menschen grundsätzlich so wenig Respekt vor anderen Lebensformen vorhanden ist.)
Drücke dir die Daumen, dass das Gewitter glimpflich abläuft!

a:
Gewitter sind nichts, das sich meteorologisch zu 100% vorhersagen lässt, wir hatten hier teilweise schon Katastrophenwarnungen, und dann kam ein bisschen Donner und Regen, und sonst nichts.
Für den gestrigen Tag hatten wir zwei Gewitterwarnungen Stufe 2, und es kam sogar gar nichts.