Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, eine ganz irdische Erklärung für deine Lichter:

Ihr habt doch gerade Kirmes in Hagen. Passt die Himmelsrichtung von dir zum Otto-Ackermann-Platz, dass du irgendein erleuchtetes Fahrgeschäft gesehen haben könntest? (Ich kenne mich in Hagen nicht gut aus.)

Bei uns ist der Send im Aufbau, da gibt es auch wieder seltsame Lichter zu sehen.
 
  • Da es bei der Hitze am kühlsten im Keller ist, habe ich heute mal da unten weiter aufgeräumt.....was sich so alles ansammelt..... :orr:

    In einer Ecke habe ich ein altes Tablett (da kamen früher so Teekanne und Tassen drauf Anno18 Jh.) gefunden, war irgendwie hinter das Regal gerutscht und ist nun mit einer rostigen Patina überzogen.
    Ich weiß das manche das ja ganz toll finden, sieht auch irgendwie urig aus aber für was sollte oder kann man das denn dann nutzen?

    Ideen? Oder lieber Müll....

    Außerdem habe ich massenweise alte Biergläser.....könnte ne Kneipe aufmachen :grins:
     
  • Ich mach mir echt Sorgen....die haben Hagel, Sturmböen bis 118 km/h angesagt und Starkregen, weiß natürlich wieder keiner wo genau in NRW oder Norddeutschland das schlimmste runter kommt aber wenn auch nur eins davon eintrifft .....

    Bin am überlegen ob ich wenigstens Tomaten, Paprika reinstelle?
    Was macht ihr????
     
  • Außerirdisches Leben irgendwo im Universum würd ich auch nicht ausschließen...


    Da bin ich mir sogar sicher.
    Das Universum ist so unvorstellbar groß - mit wahnsinnig viel Galaxien, von denen
    wiederum jede Millionen von Sternen hat.
    Und viele dieser Sterne haben Planetensysteme wie unsere Sonne.
    Sicher gibt es dabei viele Planeten, auf denen - aus den verschiedensten
    Gründen - kein Leben möglich wäre, aber auch viele Planeten, die die nötigen
    Vorraussetztungen bieten.

    ..... und da sollen wir die Einzigen sein?
    Nee - das ist für mich unvorstellbar!



    - wenn es Außerirdische geben sollte, die über die Technik verfügen sollten uns zu orten fände ich es nur logisch, wenn sie jeden Kontakt meiden würden - der Mensch ist wahrhaftig keine Spezies, die zu kennen lohnt! :orr:


    Auch davon bin ich überzeugt und stimme dir
    vollkommen zu, Lauren!



    LG Katzenfee
     
    Dann müsste ich ja alles reinholen :grins:

    Sturmwarnung ist immer schlecht da ich ja ganz oben wohne bekomme ich das dann voll ab und Hagel auch, da ich ja keinen Balkon mehr über mir habe.

    Hab das schon mal einen Sommer erlebt, da waren alle Blätter regelrecht zerfetzt :(

    Wenn die schon von Tornados und großen Hagelkörnern reden....wir haben schon Vornwarnstufe rot.
     
    Komischerweise gehen wir auch immer davon aus das es wenn woanders auch irgendwelche "Wesen" sind, könnte ja auch sein das andere Planten nur mit Fröschen , Fischen, anderen Tieren etc. existieren, oder nur mit Pflanzen und deshalb noch keiner von da hier war....

    Ich bin mir allerdings sicher schon mal ein Ufo gesehen zu haben vor ca. 10 Jahren.

    Falls ich aber mal ein grünes Männchen auf meinem Balkon sehe sag ich nix mehr, glaubt mir ja eh keiner..... :-P

    Gestern war die Kirmes vorbei und das Licht heller denn je.....lag also nicht daran.
    Vielleicht ist es wirklich eine optische Täuschung anderer Art, wenn es was Außerirdisches wäre stände das bestimmt nicht jeden Abend an der selben Stelle sondern mal hier und mal da.
    Vielleicht gibt es auch noch was ganz anderes da oben außer Planten, Sterne, Meteoriten, Satelliten , schw. Löcher oder was weiß ich was da alles ist ....
     
  • Stupsi, für dein Licht schnapp dir mal eine Karte und schau, was in entsprechender Richtung liegt, und überlege, was davon leuchten kann.

    Außerirdisches Leben ist durchaus möglich - aber dass eine außerirdische Lebensform gerade nichts Besseres zu tun haben sollte, als bei uns vorbeizuschauen, wenn sie denn die technischen Möglichkeiten haben?
    Die ganzen Science Fictions Darstellungen von außerirdischem Leben halte ich für Quatsch. Intelligentes Leben muss nicht an aufrecht gehende Zweibeiner gebunden sein. (Aber wie bekäme man einen Schauspieler in das Kostüm eines sich fließend fortbewegenden Tausendfüßlers?)
     
  • (Aber wie bekäme man einen Schauspieler in das Kostüm eines sich fließend fortbewegenden Tausendfüßlers?)

    Dafür gibt es doch schon Animation und Zeichtrickfilme :-P

    Ich habe die Dokus zu Area 51 gesehen, das kann kein Fake sein, warum sollten ehemalige Mitarbeiter/Militär da lügen?
    Die bekommen doch nichts dafür (Geld oder ähnliches)außer Gespött von denen die es nicht glauben.

    Ich frag mich nur warum das alles geheim gehalten wird?
    WENN das stimmt ,kann es nur einen einzigen Grund dafür geben!!!
    Die Religion, der Beweis das alle Religionen falsch liegen würde furchtbares Chaos auf der ganzen Welt auslösen.
    Alles andere wäre ja eher interessant für die Menschheit, Wissenschaft.
     
    Gegen Religionen spricht schon genug, deswegen nennt man es "Glauben".

    Das ist meiner Meinung nach das schöne an der ganzen Geschichte. Man nimmt sich ein uraltes Märchenbuch und freut sich darüber, dass dort Dinge drin stehen, die man als Grundlage für ein gemeinsames Zusammenleben nehmen kann.

    Ich wüsste nicht, welcher "Beweis" als so ausschlaggebend gewertet werden könnte, dass Vatikan, Jerusalem, Mekka und alle anderen gemeinschaftlich verkünden, das wäre es jetzt gewesen. Hat das nicht was von Substitution durch einen neuen "Glauben"?
     
    Wer sagt denn, dass Leben immer kohlenstoffbasiert sein muss? Wir gehen irgendwie davon aus, dass die anderen da draußen irgendwie unseren Systemen entsprechen. Aber womöglich sind sie eben auch äußerlich ganz, ganz anders. Ich denke, leben gibt es in irgendeiner Form "überall" - also auch im All und auf dem Grund der Tiefsee (die uns ja noch fremder ist).

    Sturmwarnung ist immer übel. Haben sie hier auch angekündigt. Aber ob es genau meinen Ort trifft, weiß man ja nie.

    Ich beobachte die Blitze immer in Realzeit online - vom sicheren PC aus gesehen ist das schon recht faszinierend.
     
    Ich frag mich nur warum das alles geheim gehalten wird?
    Stupsi, die Frage ist vermutlich eher, was dort geheimgehalten wurde/wird.
    Es existieren einige Theorien, dass man dort ganz anderes geheimhielt und die "Außerirdischen" ein gutes Ablenkungsmanöver gewesen wären.

    Man weiß es nicht.

    Wenn wir primitiven Menschen es mit unserer mageren Ausrüstung ins Weltall und auf den Mond geschafft haben, kann man selbstverständlich nicht ausschließen, dass andere Lebensformen das nicht auch schaffen könnten. (Man beachte, wie der Computer arbeitete, der die erste bemannte Mission auf den Mond brachte - da kann heute jeder kleine Laptop mehr ! )
    Warum immer davon ausgegangen wird, dass andere Lebenformen, die es ins Weltall schaffen, uns von der Intelligenz her um Welten überlegen sein müssten, verstehe ich (rein logisch betrachtet) nicht, vielleicht liegt es am menschlichen Größenwahn, so zu denken. ;)

    Stupsi, falls sich hier tatsächlich Außerirdische herumtreiben sollten :grins: würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass sie nicht von uns identifiziert werden wollen, aber warum sollten sie auch. Der Mensch hält sich für wahnsinnig intelligent und nimmt und schnipselt erst einmal alles auseinander was nicht niet- und nagelfest ist.
    (Mir persönlich ist nicht unbedingt sympathisch, wie teilweise mit neu entdeckten Tierarten umgegangen wurde/wird, speziell auch im Meeresbereich. Ich möchte nicht alle Forscher über einen Kamm scheren, doch ich habe schon Berichte gelesen bei denen ich mich ernstlich fragte, warum beim Menschen grundsätzlich so wenig Respekt vor anderen Lebensformen vorhanden ist.)



    Drücke dir die Daumen, dass das Gewitter glimpflich abläuft! :pa:
    Gewitter sind nichts, das sich meteorologisch zu 100% vorhersagen lässt, wir hatten hier teilweise schon Katastrophenwarnungen, und dann kam ein bisschen Donner und Regen, und sonst nichts.
    Für den gestrigen Tag hatten wir zwei Gewitterwarnungen Stufe 2, und es kam sogar gar nichts. ;)
     
    Ich wüsste nicht, welcher "Beweis" als so ausschlaggebend gewertet werden könnte, dass Vatikan, Jerusalem, Mekka und alle anderen gemeinschaftlich verkünden, das wäre es jetzt gewesen. Hat das nicht was von Substitution durch einen neuen "Glauben"?

    Warum neuen Glauben? Wenn man beweisen könnte das es nie Götter gab..... das alles NUR rein biologisch ist oder wir einfach von anderen "Wesen" abstammen, also reine Evolution.
    Du wirst geboren und du stirbst und sonst ist da nichts!

    Jesus und Mohamed waren ja Menschen aber in der Religion stehen sie ja für die Propheten der Götter oder Jesus als Sohn von Gott, wenn es aber gar keine Götter gibt dann sind es Menschen wie du und ich und man wüsste alles Schwindel ..... dann wäre das Chaos perfekt!

    Ich denke wirklich Gläubige würden sich sogar deswegen umbringen weil sie es nicht ertragen könnten das es keinen Himmel oder ein Paradies danach gibt oder würden Kriege anfangen weil sie s nicht wahr haben wollten, sagen würden das ist alles eine große Lüge.

    Könnten die Menschen mit so einer Nachricht umgehen?
    Ich denke Nein!
    Für viele viele Menschen ist der Glaube ja auch halt im Leben, oder Trost oder der einzige Grund weiter zu machen , oder es werden uns Konsequenzen suggeriert wie wir leben auch in schweren Zeiten (du sollst nicht morden, klauen , Ehe brechen etc. weil die Götter bestrafen dich), wenn das alles weg fiele ,ich denke wirklich das dann das Chaos ausbrechen würde....

    Die Menschen müssten sich ja völlig neu aufstellen in Punkto Spiritualität, falls das überhaupt noch geht.....an was sollten sie dann noch glauben , wäre ja nix mehr da außer die reine Biologie.
     
    Oh, das sehe ich anders.
    In der Tradition der Religionen ist immer adaptiert und assimiliert worden. Religion ist wandelbar. Und es wird ausreichen, dass die Gläubigen die "Beweise" als solche einfach nicht akzeptieren und mit dem weiter machen was sie gut können. Glauben.

    Das ignorieren von Fakten funktioniert ja auch in anderen Bereichen ganz famos.

    Und eben weil uns die meisten Religionen das "Menschsein" vermitteln werden sich diese Gruppen weiterhin darauf berufen.
     
    Lauren das mit dem Respekt vor anderen Lebensformen (aber auch der eigenen)habe ich auch schon gedacht, da wird untersucht und geforscht und wenn das Lebewesen drauf geht dabei auch egal :( ....merkwürdig wirklich wie ein Teil der Menschheit tickt.

    Leider werden es immer mehr die irgendwie verrohen, ist so mein Eindruck.
     
    Warum neuen Glauben? Wenn man beweisen könnte das es nie Götter gab..... das alles NUR rein biologisch ist oder wir einfach von anderen "Wesen" abstammen, also reine Evolution.
    Du wirst geboren und du stirbst und sonst ist da nichts!
    (...)
    Die Menschen müssten sich ja völlig neu aufstellen in Punkto Spiritualität, falls das überhaupt noch geht.....an was sollten sie dann noch glauben , wäre ja nix mehr da außer die reine Biologie.

    Stupsi, mit der Information, dass die Schöpfungsgeschichte nicht wörtlich zu nehmen ist, kannst du noch die letzten Kreationisten schocken, aber doch sonst niemanden mehr.
    Evolution und Glaube widerspricht sich nicht. Deshalb kann ich auch Naturwissenschaftlerin und gleichzeitig gläubige Christin sein.
     
    Glaubst du wirklich oder glaubst du nur, dass du glaubst?
    Hat dich die Wissenschaft schon so weit korrumpiert, dass dein Glaube für andere schon an Häresie grenzt?

    Ich finde, genau das ist das tolle an Glauben. Wir sind mittlerweile so weit, dass es keine absolute Lehre mehr ist.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten